Webinar

Mit ChatGPT & Co Zeit und Geld sparen: Smartes Marketing mit KI für Publisher:innen

Am 3. Mai 2023 15:00 Uhr
In diesem Webinar geht es darum, wie Publisher und Verlage KI-basierte Technologien nutzen können, um ihre Marketingprozesse zu optimieren. Dabei werden wir uns zunächst mit den Grundlagen der Künstlichen Intelligenz und den verschiedenen Anwendungsgebieten im Marketing auseinandersetzen und anschließend einen ausgewählten Marketingprozess gemeinsam optimieren. Es erfolgt an Darstellung ausgewählte KI-Tools am Beispiel ausgewählten Aufgaben im Marketing.
Aufzeichnung

Diese Aufzeichnung ist nur für Flatrate-Kunden verfügbar.

Anschließend werden wir uns auf die spezifischen Bedürfnisse und Herausforderungen von Publishern und Verlagen konzentrieren und verschiedene KI-basierte Tools und Technologien vorstellen, die in diesem Bereich eingesetzt werden können. Hierzu gehören beispielsweise automatisierte Content-Generierung, Personalisierung von Werbung und Empfehlungssysteme für Leser:innen.

Wir werden uns auch mit der Implementierung von KI-Systemen beschäftigen und diskutieren, wie man sicherstellen kann, dass sie datenschutzkonform und ethisch einwandfrei sind. Schließlich werden wir uns damit befassen, wie man den Erfolg von KI-basierten Marketingstrategien messen und optimieren kann.

Das Webinar richtet sich an Publisher und Verlage, die ihr Marketing auf die nächste Stufe heben und an KI-Interessierte, die lernen möchten, wie Künstliche Intelligenz im Marketing gezielt eingesetzt werden kann. Vorkenntnisse in den Bereichen Marketing und KI sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Zielgruppe

Marketing-Praktiker:innen und -Verantwortliche, KI-Interessierte, Social-Media-Redakteur:innen, Publisher:innen

Termin

Mittwoch, 3. Mai 2023, 15.00 – 16.00 Uhr

Referent

Prof. Dr. Lembke ist ein digitaler Vordenker, der seit 1992 digitale Marketingagenturen gründet. Er ist Autor von Fach- und Sachbüchern zu digitalen Medien und begleitet die Bildungslandschaft in DACH in der politischen Beratung. Als Serial-Entrepreneur und Unternehmer weiß er, dass Soft Skills wie Kreativität, kritisches Denken und experimentelles Handeln ganz oben auf der Bildungsagenda für MitarbeiterInnen stehen sollten. Unternehmen unterstützt er als Berater und Projektteams zur (digitalen) Transformation als Coach. Privat ist er Familienvater, Musiker und liebt progressiven Heavy Metal.

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
Taskforce IT Standards praktisch umgesetzt
systems@work – Best Practices und Trends bei CMS
InDesign & Künstliche Intelligenz: Neue Horizonte für Layout und Design

Menu

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.