So navigieren Sie zu Ihrem Kommunikationsziel
Teil 1: Der Content Divide: Warum Unternehmenserfolg so viel mit Inhalten zu tun hat.
✅ Warum Unternehmen gerade jetzt eine einzigartige Startposition haben, um mit vertrauenswürdigen Inhalten erfolgreich zu sein.
✅ Wie Unternehmen vom Niedergang traditioneller Medien profitieren.
✅ Wie Unternehmen Vertrauen in die eigenen Inhalte aufbauen können.
8.11., 16.00 bis 16.30 Uhr
Teil 2: Das Strategie-Soll: Was Sie vorbereiten müssen, damit Ihre Inhalte überhaupt ankommen.
✅ Welche Fehler Sie beim Aufbau eines Content-Systems unbedingt vermeiden sollten.
✅ Warum das Plus ein Minus sein kann: wie Sie mit Ihren Inhalten nicht in die Commodity-Falle gehen.
✅ Die sieben Schritte für eine erfolgreiche Content-Strategie.
15.11., 16.00 bis 16.30 Uhr
Teil 3: Das Themen-Tableau: Diese drei Schritte sind zur richtigen Themenfindung unerlässlich
✅ Warum Personas wichtig sind und dennoch nicht reichen.
✅ Wie Sie den Sweet Spot für Ihre Themen finden.
✅ Wie Sie Content-Formate richtig platzieren.
22.11., 16.00 bis 16.30 Uhr
Keine Zeit? Kein Problem! Alle angemeldeten Teilnehmer:innen erhalten nach der Webinarreihe die Aufzeichnung aller 3 Webinare.
Zielgruppe
Marketingmanager:innen, Einzelunternehmer:innen, Kommunikationsmanager:innen
Termine
- 8.11., 16.00 bis 16.30 Uhr
- 15.11., 16.00 bis 16.30 Uhr
- 22.11., 16.00 bis 16.30 Uhr
Referent
Martin Schwarz. Auf seinem LinkedIn-Profil steht: „Guter Content ist Ihr wichtigster Markenbotschafter. Schlechter Content leider auch.“ Diese Überzeugung lebt und liebt Martin Schwarz. Als Geschäftsführer der B2B Content Marketing-Agentur AustriaContent, als Dozent an einer deutschen Privatuni, als Kolumnist beim „Digital Publishing Report“ und als Co-Autor des kürzlich im Gabal-Verlag erschienenen Buches „30 Minuten Content-Strategie“. Mehr über das Buch erfahren Sie übrigens unter austriacontent.at/buch