Webinar

Kostenlose Webinarreihe: Content Marketing-Kompass

Am 8. November 2023 16:00 Uhr
Was macht eigentlich eine wirklich erfolgreiche Content-Strategie aus – und wie können Sie die richtigen Fundamente legen, um Ihr Kommunikationsziel zu erreichen? In unserer kostenlosen dreiteiligen Content Marketing-Kompass-Serie erfahren Sie alles, was notwendig ist, um mit Ihrem Content Marketing zu punkten. Und Sie erfahren, wie Sie die fatalsten Fehler vermeiden können.

Kostenlos

So navigieren Sie zu Ihrem Kommunikationsziel

Teil 1: Der Content Divide: Warum Unternehmenserfolg so viel mit Inhalten zu tun hat.

✅ Warum Unternehmen gerade jetzt eine einzigartige Startposition haben, um mit vertrauenswürdigen Inhalten erfolgreich zu sein.
✅ Wie Unternehmen vom Niedergang traditioneller Medien profitieren.
✅ Wie Unternehmen Vertrauen in die eigenen Inhalte aufbauen können.

8.11., 16.00 bis 16.30 Uhr

Teil 2: Das Strategie-Soll: Was Sie vorbereiten müssen, damit Ihre Inhalte überhaupt ankommen.

✅ Welche Fehler Sie beim Aufbau eines Content-Systems unbedingt vermeiden sollten.
✅ Warum das Plus ein Minus sein kann: wie Sie mit Ihren Inhalten nicht in die Commodity-Falle gehen.
✅ Die sieben Schritte für eine erfolgreiche Content-Strategie.

15.11., 16.00 bis 16.30 Uhr

Teil 3: Das Themen-Tableau: Diese drei Schritte sind zur richtigen Themenfindung unerlässlich

✅ Warum Personas wichtig sind und dennoch nicht reichen.
✅ Wie Sie den Sweet Spot für Ihre Themen finden.
✅ Wie Sie Content-Formate richtig platzieren.

22.11., 16.00 bis 16.30 Uhr

Keine Zeit? Kein Problem! Alle angemeldeten Teilnehmer:innen erhalten nach der Webinarreihe die Aufzeichnung aller 3 Webinare.

👉 Für alle Teilnehmer:innen gibt es optional die Möglichkeit, in einem konzentrierten digitalen Workshop Ihre individuellen Problemstellungen zu besprechen und auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitte Lösungen zu entwickeln.
Der Strategie-Workshop am 29.11.2023 ist separat zu buchen und nicht mit der dreiteiligen kostenlosen Webinarreihe gekoppelt!

Zielgruppe

Marketingmanager:innen, Einzelunternehmer:innen, Kommunikationsmanager:innen

Termine
  • 8.11., 16.00 bis 16.30 Uhr
  • 15.11., 16.00 bis 16.30 Uhr
  • 22.11., 16.00 bis 16.30 Uhr
Referent

Martin Schwarz. Auf seinem LinkedIn-Profil steht: „Guter Content ist Ihr wichtigster Markenbotschafter. Schlechter Content leider auch.“ Diese Überzeugung lebt und liebt Martin Schwarz. Als Geschäftsführer der B2B Content Marketing-Agentur AustriaContent, als Dozent an einer deutschen Privatuni, als Kolumnist beim „Digital Publishing Report“ und als Co-Autor des kürzlich im Gabal-Verlag erschienenen Buches „30 Minuten Content-Strategie“. Mehr über das Buch erfahren Sie übrigens unter austriacontent.at/buch

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Das Ticket gilt immer für den Besteller/Bestellerin bzw. die als Teilnehmer/in hinterlegte Person. Ist einmal eine Teilnahme nicht möglich, gelten entweder die Stornierungsregeln (s.o.), oder Sie können eine andere Person anmelden, hierzu schicken Sie uns kurz eine E-Mail (info@digital-publishing-report.de). Grundsätzlich sind die Tickets personalisiert und nicht beliebig übertragbar. Möchten Sie mit mehreren Personen an einem Webinar teilnehmen, können Sie unsere günstigen Gruppentickets erwerben. Eine missbräuchliche Nutzung der Tickets wie Weitergabe ohne Absprache mit uns oder Nutzung eines Einzeltickets in Gruppen ist ausdrücklich untersagt.

Sie haben über das Pretix-Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen.

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars. Um am Webinar teilzunehmen zu können, benötigen Sie nur einen internetfähigen Computer und ein Telefon oder Headset.

Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit genannt und die Buchung des Webinars auf diesen umgestellt werden.

Die Buchung erfolgt über ein Pretix-Formular. Sie haben über das Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen. Frühbucher erhalten bis 4 Wochen vor dem Webinar einen 30%-Rabatt (bitte „Frühbucher-Ticket“ wählen). Wenn Sie mit mehr als einer Person teilnehmen möchten, sind alle Tickets um 20% rabattiert (bitte „Gruppenrabatt“ wählen). Sind Sie dpr-academy-Flatrate-Kunde, wählen Sie dies bitte bei der Bestellung, dann erfolgt die Buchung ohne Aufpreis.

Statt einzelne Webinare zu buchen, wählen immer mehr Firmen die dpr-academy-Flatrate, ein „Fortbildung-auf-den-Punkt-Angebot“ für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Die Flatrate beinhaltet den unbegrenzten Zugriff aller Verlags-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen auf die Live-Webinare und nach Wunsch auch auf die Zugriff auf die Mediathek. Dort sind über 100 Webinarvideos aus den Bereichen Marketing, Strategie, Technologie, eRecht und HR vorgehalten. Das Angebot kann zur gezielten Fortbildung, zum Onboarding usw. eingesetzt werden. Hier weitere Infos.

Gerne biete wir Ihrem Unternehmen auch maßgeschneiderte Webinar-Lösungen an, beispielsweise in Form von exklusiven Digitalseminaren für Ihre Kolleg:innen. Schicken Sie uns einfach eine Mail.

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