Wir bieten die Veranstaltung an zwei Terminen an, bitte wählen Sie unten bei der Ticketbestellung Ihren gewünschten Termin aus. Die Veranstaltungen beginnen jeweils um 14 Uhr. Dauer ca. drei Stunden. Damit wir auch auf individuelle Fragen eingehen können, sind die Webinare auf jeweils max. 25 Teilnehmer beschränkt. Die Veranstaltung führen wir in Kooperation mit der Medienagentur HYBRID Eins durch.
Inhalte
- Vom Text bis zum Video: KI-Tools im Überblick
- Medien, Kommunikation und KI: Einführung in die wichtigsten Funktionen
- Die Sache mit dem Recht: Was Sie dürfen – und was nicht
- Paid Content: Was der Einsatz von KI kostet
Zielgruppe
Unternehmer:innen, CEOs, Führungskräfte, Marketing, Presse, Freiberufler
Termin
15. März und 22. März, jeweils 14.00 bis 17.00 Uhr (bitte entsprechenden Termin im Formular wählen)
Referent
Christian Jakubetz ist Co-Gründer und Geschäftsführer von HYBRID Eins. Das Unternehmen produziert eigene und externe Inhalte, berät und veranstaltet Schulungen und Seminare. Kurz: Premium-Content auf allen Kanälen. Neben seinen Büchern über Journalismus und Medien hat Jakubetz inzwischen rund 500 Podcasts moderiert und produziert (u.a. für die Eigenmarke D25, Satzzeichen für die Hanns-Seidel-Stiftung, „Building a digital Nation“ für CGI sowie die “Digitale Viertelstunde” für die W&V).
Vor HYBRID Eins führte er ein langes Leben u.a. beim ZDF und ProSiebenSAT1 sowie in der Gründungsredaktion der deutschen “WIRED” und bei Projekten beim BR und der FAZ. In seinem Alltag setzt er KI regelmäßig ein, manchmal mit mehr und manchmal mit weniger guten Ergebnissen.