Webinar

Der LinkedIn-Algorithmus – Sichtbarkeit und Reichweite gezielt steigern

Am 7. Mai 2025 10:00 Uhr
In diesem Webinar erfahren Sie, wie der aktuelle LinkedIn-Algorithmus funktioniert und welche Inhalte besonders gut performen. Mit praxisnahen Tipps optimieren Sie Ihre LinkedIn-Strategie und steigern gezielt Sichtbarkeit und Reichweite.

79.- EUR netto

Der LinkedIn-Algorithmus verändert sich ständig – was gestern funktioniert hat, kann heute schon überholt sein. Wer den Algorithmus versteht, kann seine Inhalte gezielt platzieren und die eigene Reichweite maximieren.

In diesem Webinar erfahren Sie die neuesten Algorithmus-Änderungen. Damit können Sie Fehler vermeiden, die die Sichtbarkeit und Reichweite Ihrer Beiträge reduzieren.

Im Fokus stehe jedoch immer die eigene LinkedIn-Routine und -Strategie. Das Wissen über den Algorithmus soll Sie lediglich in Ihren LinkedIn-Aktivitäten unterstützen und diese nicht bestimmen.

Das nehmen Sie am Ende des Webinars mit:

  • Die wichtigsten Beitragsformate, die auf LinkedIn priorisiert werden
  • Beiträge, die besonders gut performen – und warum
  • Die Bedeutung von Kommentaren und Interaktionen
  • Die häufigsten Fehler, die Ihre Reichweite begrenzen


Am Ende gibt es eine Fragerunde

Dieses Webinar liefert Ihnen aktuelle, praxisnahe Tipps, um den LinkedIn-Algorithmus zu nutzen – sei es für Personal Branding, Content Marketing oder Unternehmenskommunikation.

Zielgruppe

Für alle, die LinkedIn aktiv nutzen (wollen) und mit eigenen Beiträgen sichtbar sind

Termin

Mittwoch, 7. Mai 2025, 10:00 Uhr bis 11:00 Uhr

Keine Zeit? Kein Problem: alle angemeldeten Teilnehmer:innen erhalten im Nachgang die Aufzeichnung!

Referentin

Gesa Oldekamp war über 30 Jahre in der Buch- und Medienbranche im B2B-Vertrieb sowie im IT-Projektmanagement tätig, u.a. bei Thieme, Libri und Kosmos.  Seit 2023 ist sie selbständige LinkedIn-Trainerin. Sie bietet sowohl Gruppenkurse als auch 1:1-Beratungen vom Profilshift über Netzwerkausbau und Contententwicklung.  Darüber hinaus umfasst ihr Angebot das „Authentische Verkaufen mit deinen Werten“ auf LinkedIn. Hier können Sie sich direkt mit ihr auf LinkedIn vernetzen. Mehr über Gesa Oldekamp auf ihrem Blog

Fragen + Antworten (kostenpflichtige Events)
Das Ticket gilt immer für den Besteller/Bestellerin bzw. die als Teilnehmer/in hinterlegte Person. Ist einmal eine Teilnahme nicht möglich, gelten entweder die Stornierungsregeln (s.o.), oder Sie können eine andere Person anmelden, hierzu schicken Sie uns kurz eine E-Mail (info@digital-publishing-report.de). Grundsätzlich sind die Tickets personalisiert und nicht beliebig übertragbar. Möchten Sie mit mehreren Personen an einem Webinar teilnehmen, können Sie unsere günstigen Gruppentickets erwerben. Eine missbräuchliche Nutzung der Tickets wie Weitergabe ohne Absprache mit uns oder Nutzung eines Einzeltickets in Gruppen ist ausdrücklich untersagt.

Sie haben über das Pretix-Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen. Dabei erfolgt die Bezahlung per Banküberweisung.

Bei Zahlungsmethode „Banküberweisung“ bitte beachten: Nach Abschluss der Bestellung bitten wir Sie, das Geld unter Verwendung des persönlichen Verwendungszwecks auf unser Bankkonto zu überweisen. Sie müssen nicht vor dem Event überwiesen haben um daran teilnehmen zu können.

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars. Um am Webinar teilzunehmen zu können, benötigen Sie nur einen internetfähigen Computer und ein Telefon oder Headset.

Grundsätzlich nicht, bei längeren digitalen Events können Sie z.B. jederzeit das Event verlassen und später wieder dazu stoßen. Sollten Sie insgesamt an dem Termin verhindert sein, können Sie im Nachgang die Aufzeichnung anschauen.

Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit genannt und die Buchung des Webinars auf diesen umgestellt werden.

Die Buchung erfolgt über ein Pretix-Formular. Sie haben über das Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen. Frühbucher erhalten je nach Event bis 4 Wochen vor dem Webinar einen 30%-Rabatt (bitte „Frühbucher-Ticket“ wählen). Wenn Sie mit mehr als einer Person teilnehmen möchten, sind alle Tickets um 20% rabattiert (bitte „Gruppenrabatt“ wählen). Sind Sie dpr-academy-Flatrate-Kunde, wählen Sie dies bitte bei der Bestellung, dann erfolgt die Buchung ohne Aufpreis.

Ja. Sollten Sie insgesamt an dem Termin verhindert sein, können Sie im Nachgang die Aufzeichnung anschauen.

Statt einzelne Webinare zu buchen, wählen immer mehr Firmen die dpr-academy-Flatrate, ein „Fortbildung-auf-den-Punkt-Angebot“ für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Die Flatrate beinhaltet den unbegrenzten Zugriff aller Verlags-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen auf die Live-Webinare und nach Wunsch auch auf die Zugriff auf die Mediathek. Dort sind über 100 Webinarvideos aus den Bereichen Marketing, Strategie, Technologie, eRecht und HR vorgehalten. Das Angebot kann zur gezielten Fortbildung, zum Onboarding usw. eingesetzt werden. Hier weitere Infos.

Gerne biete wir Ihrem Unternehmen auch maßgeschneiderte Webinar-Lösungen an, beispielsweise in Form von exklusiven Digitalseminaren für Ihre Kolleg:innen. Schicken Sie uns einfach eine Mail.
Ja. Bei einer Reverse Charge-Rechnung stellen wir keine Umsatzsteuer in Rechnung, die Steuerschuldnerschaft geht auf den Leistungsempfänger über. Beachten Sie bitte: Die Umsatzsteuer wird erst am Ende der Bestellung abgezogen.

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
International digital conference on the future of the audio market: AudioNext Summit 2025
Zukunftsgipfel Publishing – Wie KI, gesellschaftlicher Wandel und neue Kanäle unsere Branche verändern. Eine Einladung
Media Next! Das Medienhaus der Zukunft

Menu

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.