Webinar

Digital Marketing Trends 2023

Am 13. Juli 2023 10:00 Uhr
Wie Sie als Publisher am Puls der Zeit bleiben, ihr Knowhow wachsen lassen und die besten Trends und Tricks für Ihr digitales Marketing entdecken.
Aufzeichnung

Um die Aufzeichnung zu sehen, geben Sie bitte Ihre Angaben ein:

Datenschutz­bestimmungen für Video-Zugriff

Dieses Video des digital publishing reports wird Ihnen kostenlos von der Redaktion des digital publishing report zur Verfügung gestellt. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten (E-Mail-Adresse) an den digital publishing report weitergegeben werden. Meine Daten dürfen vom digital publishing report zum Zweck der Zusendung von Informationen über die Leistungen und Angebote des Unternehmens per E-Mail verarbeitet und genutzt werden. Die Datenverarbeitung zu Werbezwecken umfasst die Zusammenführung, Anreicherung und Auswertung Ihrer Daten für die individuelle Kunden- und Interessentenbetreuung, die Marktforschung wie Befragungen zur Kundenzufriedenheit und persönlich auf Sie zugeschnittene Informationen. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung im Rahmen Ihrer Einwilligung ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO, eine darüber hinausgehende Verarbeitung basiert auf Art. 6 Abs. lit. f DSGVO, berechtigtes Interesse ist in diesem Fall eine optimale Kundenbetreuung. Ich kann der Datennutzung jederzeit widersprechen. Ich kann diese Einwilligung jederzeit gegenüber dem digital publishing report mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, etwa durch eine E-Mail an info@digital-publishing-report.de. Ausführliche Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

In unserem Webinar beleuchten wir die neuesten Must Haves in der Suchmaschinenoptimierung, inklusive Themen wie EEAT, Helpful Content Update und SGE. Mit praktischen Ratschlägen von David Gerginov lernen Sie, Optimierungen durchzuführen und die neuesten Google-Anforderungen im Bereich Qualität und Branding zu erfüllen, um Ihre Webseite an die Spitze der Suchergebnisse zu bringen und die Relevanz Ihres Contents zu steigern.

Wir legen einen Fokus auf wichtige Aspekte einer guten Webseiten-Strategie, wie die Vermeidung von Content Decay und Content Kannibalisierung, und zeigen Ihnen, wie Sie den Megatrend KI/Chat-GPT in Ihre Arbeitsprozesse integrieren können. Auch gehen wir der Frage nach, welche Social Media Kanäle im Marketing-Mix bei der Positionierung von Marke, Produkt und Webseite helfen können. Dabei verlieren wir nie aus den Augen, dass Reichweite allein nicht ausreicht. Lernen Sie, wie Sie organische Lead-Generierung nutzen und dank geschickt eingesetzter Lead-Elemente und relevanter Inhalte Ihre Webseite zur Lead-Maschine machen.

Bleiben Sie immer informiert und profitieren Sie von praxisnahen Ratschlägen und bewährten Strategien. Treten Sie bei und nehmen Sie an unserer fundierten Übersicht teil, um im sich ständig weiterentwickelnden Feld des Digital Marketings immer einen Schritt voraus zu sein. Mit dem richtigen Know-how können Sie den Traffic auf Ihrer Webseite steigern und potenzielle Kunden generieren. Seien Sie gespannt auf die aufstrebende Rolle künstlicher Intelligenz im Marketing und die immer noch wichtige Rolle organischer Kanäle bei der Unterstützung von E-Mail-Marketing als wichtigen Marketing-Kanal.

Das erwartet sie im Webinar:

  • Suchmaschinen-Trends 2023: Was gilt heute und was wird morgen (noch) wichtiger?
  • Chat-GPT, Bing und Google Bard in aller Munde: Welche Versprechen kann KI überhaupt aktuell halten und wie unterstützen die neusten Tools die digitalen Marketing-Kanäle?
  • Social Media ist tot, es lebe Social Media: Welcher Kanal lohnt sich noch im organischen Marketing Mix und unterstützt bei Brand und Traffic-Generierung?
  • E-Mail Marketing als Lead-Maschine: Wie organische Inhalte zur perfekten LeadGenerierung und E-Mail-Marketing als Verkaufskanal genutzt werden können.

Zielgruppe

Marketer:innen, Journalist:innen, Redakteur:innen, Geschäftsführung, Mitarbeiter:innen, Webseiten-Betreuer:innen, Content Creator:innen, Webseiten-Manager:innen

Termin

Donnerstag, 13.07.2023, 10.00 – 11.00 Uhr

Referent

David Gerginov ist Head of Website Marketing bei platform X und verantwortet die Bereiche Content Marketing, SEO und Website Revenue mit seinem 20-köpfigen Team. Der erfahrene Online Marketer machte seine ersten beruflichen Gehversuche als freischaffender Finanz- und Wirtschaftsjournalist und entdeckte dabei seine Leidenschaft für Webseiten, SEO und crossmediale Inhalte. Mit über 15 Jahren Erfahrung im Marketing, IT und Verlagsumfeld ist er mit den Herausforderungen von Publishern vertraut und daher der optimale Experte.

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
Taskforce IT Standards praktisch umgesetzt
systems@work – Best Practices und Trends bei CMS
InDesign & Künstliche Intelligenz: Neue Horizonte für Layout und Design

Menu

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.