In unserem Webinar beleuchten wir die neuesten Must Haves in der Suchmaschinenoptimierung, inklusive Themen wie EEAT, Helpful Content Update und SGE. Mit praktischen Ratschlägen von David Gerginov lernen Sie, Optimierungen durchzuführen und die neuesten Google-Anforderungen im Bereich Qualität und Branding zu erfüllen, um Ihre Webseite an die Spitze der Suchergebnisse zu bringen und die Relevanz Ihres Contents zu steigern.
Wir legen einen Fokus auf wichtige Aspekte einer guten Webseiten-Strategie, wie die Vermeidung von Content Decay und Content Kannibalisierung, und zeigen Ihnen, wie Sie den Megatrend KI/Chat-GPT in Ihre Arbeitsprozesse integrieren können. Auch gehen wir der Frage nach, welche Social Media Kanäle im Marketing-Mix bei der Positionierung von Marke, Produkt und Webseite helfen können. Dabei verlieren wir nie aus den Augen, dass Reichweite allein nicht ausreicht. Lernen Sie, wie Sie organische Lead-Generierung nutzen und dank geschickt eingesetzter Lead-Elemente und relevanter Inhalte Ihre Webseite zur Lead-Maschine machen.
Bleiben Sie immer informiert und profitieren Sie von praxisnahen Ratschlägen und bewährten Strategien. Treten Sie bei und nehmen Sie an unserer fundierten Übersicht teil, um im sich ständig weiterentwickelnden Feld des Digital Marketings immer einen Schritt voraus zu sein. Mit dem richtigen Know-how können Sie den Traffic auf Ihrer Webseite steigern und potenzielle Kunden generieren. Seien Sie gespannt auf die aufstrebende Rolle künstlicher Intelligenz im Marketing und die immer noch wichtige Rolle organischer Kanäle bei der Unterstützung von E-Mail-Marketing als wichtigen Marketing-Kanal.
Das erwartet sie im Webinar:
- Suchmaschinen-Trends 2023: Was gilt heute und was wird morgen (noch) wichtiger?
- Chat-GPT, Bing und Google Bard in aller Munde: Welche Versprechen kann KI überhaupt aktuell halten und wie unterstützen die neusten Tools die digitalen Marketing-Kanäle?
- Social Media ist tot, es lebe Social Media: Welcher Kanal lohnt sich noch im organischen Marketing Mix und unterstützt bei Brand und Traffic-Generierung?
- E-Mail Marketing als Lead-Maschine: Wie organische Inhalte zur perfekten LeadGenerierung und E-Mail-Marketing als Verkaufskanal genutzt werden können.
Zielgruppe
Marketer:innen, Journalist:innen, Redakteur:innen, Geschäftsführung, Mitarbeiter:innen, Webseiten-Betreuer:innen, Content Creator:innen, Webseiten-Manager:innen
Termin
Donnerstag, 13.07.2023, 10.00 – 11.00 Uhr
Referent
David Gerginov ist Head of Website Marketing bei platform X und verantwortet die Bereiche Content Marketing, SEO und Website Revenue mit seinem 20-köpfigen Team. Der erfahrene Online Marketer machte seine ersten beruflichen Gehversuche als freischaffender Finanz- und Wirtschaftsjournalist und entdeckte dabei seine Leidenschaft für Webseiten, SEO und crossmediale Inhalte. Mit über 15 Jahren Erfahrung im Marketing, IT und Verlagsumfeld ist er mit den Herausforderungen von Publishern vertraut und daher der optimale Experte.