Webinar

Digitale Barrierefreiheit 2025: Praxis-Workshop für die konkrete Umsetzung des BFSG

Am 24. Januar 2025 10:00 Uhr
Ist Ihr digitales Angebot fit für 2025? In diesem exklusiven Praxis-Workshop analysieren wir gemeinsam Ihre digitalen Touchpoints und entwickeln konkrete Lösungen für mehr Barrierefreiheit.

139,30 / 199,00

Ist Ihr digitales Angebot fit für 2025? In diesem exklusiven digitalen Praxis-Workshop analysieren wir gemeinsam Ihre digitalen Touchpoints und entwickeln konkrete Lösungen für mehr Barrierefreiheit.

Das neue Barrierefreiheitsstärkungsgesetz (BFSG) stellt Unternehmen vor weitreichende Herausforderungen: Bis zum 28. Juni 2025 müssen digitale Angebote – von der Website über Online-Shops bis hin zu Apps und digitalen Dokumenten – barrierefrei gestaltet sein. Besonders Digital Publisher sind mehrfach von den neuen Anforderungen betroffen.

Ihre Referentin Gabriele Horcher analysiert im Vorfeld Ihre Webpräsenzen und gibt Ihnen während des Workshops individuelles Feedback. Sie erfahren, wo Sie stehen und welche Schritte für die erfolgreiche Umsetzung der Barrierefreiheit notwendig sind.

Sichern Sie sich einen der limitierten Plätze und machen Sie Ihr digitales Angebot zukunftssicher. Profitieren Sie vom geschützten Rahmen dieses Workshops, um offen über Herausforderungen zu sprechen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln.

In diesem digitalen Workshop mit maximal 20 Teilnehmern erhalten Sie:

  • Eine individuelle Analyse Ihrer digitalen Präsenzen
  • Konkrete Handlungsempfehlungen für Ihr Unternehmen
  • Rechtssicherheit bezüglich der BFSG-Anforderungen
  • Praxisnahe Umsetzungsstrategien in vertraulicher Atmosphäre
  • Direkten Austausch mit Experten und anderen Betroffenen

Zielgruppe

Führungskräfte, E-Commerce-/Web-Verantwortliche, Kommunikations- und Sales-Verantwortliche, Compliance-Beauftragte.

Termin

Freitag, 24.01.2025, 10.00 Uhr – 12.00 Uhr

Referentin

Gabriele Horcher, Kommunikationswissenschaftlerin und -strategin, ist eine Vorreiterin für zukunftsorientierte Kommunikation. Als Keynote-Speakerin, Bestseller-Autorin und Transformational Coach fungiert sie als Wegbereiterin für den rasanten Wandel in der Kommunikation. Seit über 40 Jahren beobachtet sie diese Entwicklung und unterrichtet seit zwei Jahrzehnten an Fachhochschulen.

Teilnahmekosten

Der Workshop kostet 199,00 Euro (zuzüglich MwSt); bitte beachten Sie auch mögliche Frühbucher-Preise.

Buchung

Bitte nutzen Sie das Buchungstool unten. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an info@digital-publishing-report.de

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann von Ihnen jederzeit genannt werden.

Fragen + Antworten (kostenpflichtige Events)
Das Ticket gilt immer für den Besteller/Bestellerin bzw. die als Teilnehmer/in hinterlegte Person. Ist einmal eine Teilnahme nicht möglich, gelten entweder die Stornierungsregeln (s.o.), oder Sie können eine andere Person anmelden, hierzu schicken Sie uns kurz eine E-Mail (info@digital-publishing-report.de). Grundsätzlich sind die Tickets personalisiert und nicht beliebig übertragbar. Möchten Sie mit mehreren Personen an einem Webinar teilnehmen, können Sie unsere günstigen Gruppentickets erwerben. Eine missbräuchliche Nutzung der Tickets wie Weitergabe ohne Absprache mit uns oder Nutzung eines Einzeltickets in Gruppen ist ausdrücklich untersagt.

Sie haben über das Pretix-Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen. Dabei erfolgt die Bezahlung per Banküberweisung.

Bei Zahlungsmethode „Banküberweisung“ bitte beachten: Nach Abschluss der Bestellung bitten wir Sie, das Geld unter Verwendung des persönlichen Verwendungszwecks auf unser Bankkonto zu überweisen. Sie müssen nicht vor dem Event überwiesen haben um daran teilnehmen zu können.

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars. Um am Webinar teilzunehmen zu können, benötigen Sie nur einen internetfähigen Computer und ein Telefon oder Headset.

Grundsätzlich nicht, bei längeren digitalen Events können Sie z.B. jederzeit das Event verlassen und später wieder dazu stoßen. Sollten Sie insgesamt an dem Termin verhindert sein, können Sie im Nachgang die Aufzeichnung anschauen.

Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit genannt und die Buchung des Webinars auf diesen umgestellt werden.

Die Buchung erfolgt über ein Pretix-Formular. Sie haben über das Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen. Frühbucher erhalten je nach Event bis 4 Wochen vor dem Webinar einen 30%-Rabatt (bitte „Frühbucher-Ticket“ wählen). Wenn Sie mit mehr als einer Person teilnehmen möchten, sind alle Tickets um 20% rabattiert (bitte „Gruppenrabatt“ wählen). Sind Sie dpr-academy-Flatrate-Kunde, wählen Sie dies bitte bei der Bestellung, dann erfolgt die Buchung ohne Aufpreis.

Ja. Sollten Sie insgesamt an dem Termin verhindert sein, können Sie im Nachgang die Aufzeichnung anschauen.

Statt einzelne Webinare zu buchen, wählen immer mehr Firmen die dpr-academy-Flatrate, ein „Fortbildung-auf-den-Punkt-Angebot“ für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Die Flatrate beinhaltet den unbegrenzten Zugriff aller Verlags-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen auf die Live-Webinare und nach Wunsch auch auf die Zugriff auf die Mediathek. Dort sind über 100 Webinarvideos aus den Bereichen Marketing, Strategie, Technologie, eRecht und HR vorgehalten. Das Angebot kann zur gezielten Fortbildung, zum Onboarding usw. eingesetzt werden. Hier weitere Infos.

Gerne biete wir Ihrem Unternehmen auch maßgeschneiderte Webinar-Lösungen an, beispielsweise in Form von exklusiven Digitalseminaren für Ihre Kolleg:innen. Schicken Sie uns einfach eine Mail.
Ja. Bei einer Reverse Charge-Rechnung stellen wir keine Umsatzsteuer in Rechnung, die Steuerschuldnerschaft geht auf den Leistungsempfänger über. Beachten Sie bitte: Die Umsatzsteuer wird erst am Ende der Bestellung abgezogen.

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