Webinar

E-Mail-Marketing: Design und Barrierefreiheit

Am 13. Oktober 2023 9:00 Uhr
Die Basics des E-Mail Design kombiniert mit Barrierefreiheit. In diesem Webinar schauen wir auf die Basics des E-Mail Design und verschaffen uns einen Überblick, wie und warum Barrierefreiheit im E-Mail-Marketing an Bedeutung gewinnt.

79,90 €

Die Basics des E-Mail Design kombiniert mit Barrierefreiheit. Dabei lernen Sie, wie eine gute, barrierefreie E-Mail aussieht und warum all dem manchmal kein Baukasten-Template zu Grunde liegen kann. Danach haben Sie viele Ideen für Ihre ersten oder nächsten E-Mail Kampagnen. Barrierefreiheit bedeutet, Inhalte so zu gestalten, dass sie für alle Menschen zugänglich sind. Auch im E-Mail-Marketing gewinnt das Thema Barrierefreiheit immer mehr an Bedeutung und Anerkennung. Daher wollen wir in diesem Webinar ein paar Best Practices zur Accessibility im E-Mail-Marketing mit Ihnen teilen.

Das erwartet Sie im Webinar

  • Überblick des E-Mail-Templates
  • Was ist Design im E-Mail-Marketing?
  • Was ist Barrierefreiheit?
  • Mobiles und Barrierefreies Design
  • Fragerunde

Zielgruppe

Marketingmanager:innen, Einzelunternehmer:innen, Kommunikationsmanager:innen

Termin

Freitag, 13.10.2023, 9.00 – 10.00 Uhr

Referent

Christian Fuchs ist Wirtschaftsinformatiker und Digitalexperte. Seit über 10 Jahren setzt er erfolgreich technische Marketing-Projekte mit Schwerpunkt CRM und Kundenbeziehung um. Als Dozent und Innovation Consultant ist er im Karriere- und Gründerbereich mit fuchs+wald aktiv und führt dazu die emailcademy.de, um sein E-Mail-Marketing Wissen weiterzugeben.

Teilnahmekosten

Das Webinar kostet 79,90 Euro (zuzüglich MwSt); bitte beachten Sie auch mögliche Frühbucher-Preise.

Buchung

Bitte nutzen Sie das Buchungstool unten. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an info@digital-publishing-report.de

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann von Ihnen jederzeit genannt werden.

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Fragen + Antworten (kostenpflichtige Events)
Das Ticket gilt immer für den Besteller/Bestellerin bzw. die als Teilnehmer/in hinterlegte Person. Ist einmal eine Teilnahme nicht möglich, gelten entweder die Stornierungsregeln (s.o.), oder Sie können eine andere Person anmelden, hierzu schicken Sie uns kurz eine E-Mail (info@digital-publishing-report.de). Grundsätzlich sind die Tickets personalisiert und nicht beliebig übertragbar. Möchten Sie mit mehreren Personen an einem Webinar teilnehmen, können Sie unsere günstigen Gruppentickets erwerben. Eine missbräuchliche Nutzung der Tickets wie Weitergabe ohne Absprache mit uns oder Nutzung eines Einzeltickets in Gruppen ist ausdrücklich untersagt.

Sie haben über das Pretix-Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen.

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars. Um am Webinar teilzunehmen zu können, benötigen Sie nur einen internetfähigen Computer und ein Telefon oder Headset.

Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit genannt und die Buchung des Webinars auf diesen umgestellt werden.

Die Buchung erfolgt über ein Pretix-Formular. Sie haben über das Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen. Frühbucher erhalten bis 4 Wochen vor dem Webinar einen 30%-Rabatt (bitte „Frühbucher-Ticket“ wählen). Wenn Sie mit mehr als einer Person teilnehmen möchten, sind alle Tickets um 20% rabattiert (bitte „Gruppenrabatt“ wählen). Sind Sie dpr-academy-Flatrate-Kunde, wählen Sie dies bitte bei der Bestellung, dann erfolgt die Buchung ohne Aufpreis.

Statt einzelne Webinare zu buchen, wählen immer mehr Firmen die dpr-academy-Flatrate, ein „Fortbildung-auf-den-Punkt-Angebot“ für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Die Flatrate beinhaltet den unbegrenzten Zugriff aller Verlags-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen auf die Live-Webinare und nach Wunsch auch auf die Zugriff auf die Mediathek. Dort sind über 100 Webinarvideos aus den Bereichen Marketing, Strategie, Technologie, eRecht und HR vorgehalten. Das Angebot kann zur gezielten Fortbildung, zum Onboarding usw. eingesetzt werden. Hier weitere Infos.

Gerne biete wir Ihrem Unternehmen auch maßgeschneiderte Webinar-Lösungen an, beispielsweise in Form von exklusiven Digitalseminaren für Ihre Kolleg:innen. Schicken Sie uns einfach eine Mail.

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