Webinar

Understanding how AI impacts the audiobook market today and tomorrow

Am 24. Juni 2025 16:00 Uhr
This webinar provides insights on the current state of the global audiobook market and how AI can support publishers in benefitting from its continued growth. The webinar will be held in English.

39.- EUR

This webinar provides insights on the current state of the global audiobook market and how AI can support publishers in benefitting from its continued growth.

AI is starting to influence our whole industry and the audiobook market is no exception. New tools promise to decrease production costs, save time, increase visibility and provide access to more potential customers than ever before. But do AI tools fulfil their promises? What is already possible today and what is still a distant dream? We will show you how you can benefit from AI today and demystify the latest market shifts.

What you will learn in the webinar:

  • How the audiobook market landscape looks like today
  • How to enter the market and why it is worth doing it
  • How AI can support you in entering the market and reaching more customers
  • Which additional business models might become interesting using AI


At the end, there will be a question and answer session.

Target Group

This webinar is for publishers that are interested in the audiobook market and the latest developments in audio & AI. It is aimed particularly at publishing executives that are new to audio or want to access the latest thinking in the market.

Date

June 24th: 4 pm CET / 3 pm GMT / 10 am EDT / Duration: 1,5 h

The webinar will be held in English.

No time? No problem: all registered participants will receive a recording afterwards!

Speaker

Videl Bar-Kar, Vice President Audio Bookwire
Videl Bar-Kar has over 20 years media industry experience in both corporate and start up environments. He has worked in publishing for over a decade, first as Director of the Ways With Words literary festival, then as the first Audio Publisher for Penguin Random House, where he led an award winning team across editorial, production and marketing to create the UK’s leading audiobook publisher. As Vice President Audio for Bookwire, Videl leads the international expansion of the company’s rapidly growing audio business, from production through distribution of audiobooks and the development of flexible, end-to-end solutions for publishers across all markets.

Eric Bartoletti, Head of Business Development
After completing his studies in business administration, Eric Bartoletti worked for several years as a corporate broker and in investor relations before setting up his own business as a consultant for start-ups and international expansion strategies. Since August 2018, he has been supporting the Bookwire management team as Business Development Manager in strategic projects and driving forward the further development of the range of services for publishing customers.

Fragen + Antworten (kostenpflichtige Events)
Das Ticket gilt immer für den Besteller/Bestellerin bzw. die als Teilnehmer/in hinterlegte Person. Ist einmal eine Teilnahme nicht möglich, gelten entweder die Stornierungsregeln (s.o.), oder Sie können eine andere Person anmelden, hierzu schicken Sie uns kurz eine E-Mail (info@digital-publishing-report.de). Grundsätzlich sind die Tickets personalisiert und nicht beliebig übertragbar. Möchten Sie mit mehreren Personen an einem Webinar teilnehmen, können Sie unsere günstigen Gruppentickets erwerben. Eine missbräuchliche Nutzung der Tickets wie Weitergabe ohne Absprache mit uns oder Nutzung eines Einzeltickets in Gruppen ist ausdrücklich untersagt.

Sie haben über das Pretix-Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen. Dabei erfolgt die Bezahlung per Banküberweisung.

Bei Zahlungsmethode „Banküberweisung“ bitte beachten: Nach Abschluss der Bestellung bitten wir Sie, das Geld unter Verwendung des persönlichen Verwendungszwecks auf unser Bankkonto zu überweisen. Sie müssen nicht vor dem Event überwiesen haben um daran teilnehmen zu können.

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars. Um am Webinar teilzunehmen zu können, benötigen Sie nur einen internetfähigen Computer und ein Telefon oder Headset.

Grundsätzlich nicht, bei längeren digitalen Events können Sie z.B. jederzeit das Event verlassen und später wieder dazu stoßen. Sollten Sie insgesamt an dem Termin verhindert sein, können Sie im Nachgang die Aufzeichnung anschauen.

Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit genannt und die Buchung des Webinars auf diesen umgestellt werden.

Die Buchung erfolgt über ein Pretix-Formular. Sie haben über das Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen. Frühbucher erhalten je nach Event bis 4 Wochen vor dem Webinar einen 30%-Rabatt (bitte „Frühbucher-Ticket“ wählen). Wenn Sie mit mehr als einer Person teilnehmen möchten, sind alle Tickets um 20% rabattiert (bitte „Gruppenrabatt“ wählen). Sind Sie dpr-academy-Flatrate-Kunde, wählen Sie dies bitte bei der Bestellung, dann erfolgt die Buchung ohne Aufpreis.

Ja. Sollten Sie insgesamt an dem Termin verhindert sein, können Sie im Nachgang die Aufzeichnung anschauen.

Statt einzelne Webinare zu buchen, wählen immer mehr Firmen die dpr-academy-Flatrate, ein „Fortbildung-auf-den-Punkt-Angebot“ für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Die Flatrate beinhaltet den unbegrenzten Zugriff aller Verlags-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen auf die Live-Webinare und nach Wunsch auch auf die Zugriff auf die Mediathek. Dort sind über 100 Webinarvideos aus den Bereichen Marketing, Strategie, Technologie, eRecht und HR vorgehalten. Das Angebot kann zur gezielten Fortbildung, zum Onboarding usw. eingesetzt werden. Hier weitere Infos.

Gerne biete wir Ihrem Unternehmen auch maßgeschneiderte Webinar-Lösungen an, beispielsweise in Form von exklusiven Digitalseminaren für Ihre Kolleg:innen. Schicken Sie uns einfach eine Mail.
Ja. Bei einer Reverse Charge-Rechnung stellen wir keine Umsatzsteuer in Rechnung, die Steuerschuldnerschaft geht auf den Leistungsempfänger über. Beachten Sie bitte: Die Umsatzsteuer wird erst am Ende der Bestellung abgezogen.

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
Mehr Leads, mehr Customer – Vermarktungsstrategien für Verlagsdienstleister
Digital Lernen gestalten – mit und ohne KI: Didaktische Konzepte & Toolpraxis [Workshop]
KI im Lektorat und Redaktion: Wie Sie sich mit Künstlicher Intelligenz fit für die Zukunft machen [extended]

Menu

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.