Den Verbraucher zum passenden Zeitpunkt mit den richtigen Inhalten und im gewünschten Kanal ansprechen – es ist dieser langjährige Traum von Marketern und Content-Creators, der durch die Digitalisierung im Marketing und der Produktion endlich möglich gemacht wird. „Hyper-Personalisierung“ heißt der gemeinsame Nenner sowohl von Marketing-Automation als auch Programmatic Printing:
Programmatic Printing ermöglicht die vollautomatische Produktion zielgenauer (eben hyperpersonalisierter) Drucksachen aufgrund von Marketing Automation-Workflows mit Hilfe moderner Highspeed-Digitaldrucksystemen.
Marketing Automation automatisiert und personalisiert das Marketing mit Hilfe von Software-Plattformen, die eine Segmentierung von Interessenten und Kunden sicherstellen. Der Effekt: weniger Streuverluste, größere Aufmerksamkeit in Ihrer Zielgruppe.
Die Gießkanne („One-to-Many“) hat theoretisch also längst ausgedient, und doch nutzen viele Marketer, Medienhäuser und Druckereien die „One-to-One“-Kommunikationsmöglichkeiten noch nicht aus. Die von der IGEPA Akademie und dem DIGITAL PUBLISHING REPORT ausgerichtete Digitalkonferenz „Hyperpersonalisierung. So nutzen Druckereien, Medien und Agenturen die Chancen von Programmatic Printing und Marketing Automation“ führt ein ins Thema und zeigt Ihrem Unternehmen anhand praktischer Beispiele die Chancen der neuen Technologien.
Das Programm
10 Uhr: Sabine Goemann, IGEPA Akademie: Begrüßung
10.15 Uhr: Rüdiger Maaß, Programmatic Print Alliance: R.E.A.C.H. – So buchstabiert man Programmatic Print
10.45 Uhr: Georg Blum, 1A Relations: Personalisierung + Individualisierung – die Basis für emotionale Dialoge und mehr Umsatz
11.15 Uhr: Christian Haneke, Sattler Media Group: So integrieren Sie Programmatic Print in ihr Portfolio
11.45 Uhr: Marko Hanecke, Printelligent: Programmatisches Drucken als Instrument für mehr Nachhaltigkeit
12.15 Uhr: N.N., Konica Minolta: Die technologische Basis: So funktionieren PIM, Database Publishing und moderne Digitaldruckmaschinen
Zielgruppe
EntscheiderInnen und PraktikerInnen aus Druckereien, Medienhäusern und Agenturen
Termin
14. November 2023, 10 Uhr
In Kooperation mit der IGEPA Akademie, dem Schulungsangebot von Europas führendem Fachgroßhandel für Papier, Druck, Werbetechnik und Verpackungen. Die Akademie bietet neben Online-Formaten, wie WebSeminare, Live-Online- Workshops und Expertentalks auch Inhouse-Lösungen an. Inhouse schulen wir Sie oder Ihre Mitarbeitenden deutschlandweit in den Seminarräumen der IGEPA Partner oder in Ihren Räumlichkeiten. Mehr erfahren