Konferenz

Hyperpersonalisierung – Programmatic Printing und Marketing Automation

Am 14. November 2023 10:00 Uhr
So nutzen Druckereien, Medien und Agenturen die Chancen von Programmatic Printing und Marketing Automation
Aufzeichnung

Um die Aufzeichnung zu sehen, geben Sie bitte Ihre Angaben ein:

Datenschutz­bestimmungen für Video-Zugriff

Dieses Video des digital publishing reports wird Ihnen kostenlos von der Redaktion des digital publishing report zur Verfügung gestellt. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten (E-Mail-Adresse) an den digital publishing report weitergegeben werden. Meine Daten dürfen vom digital publishing report zum Zweck der Zusendung von Informationen über die Leistungen und Angebote des Unternehmens per E-Mail verarbeitet und genutzt werden. Die Datenverarbeitung zu Werbezwecken umfasst die Zusammenführung, Anreicherung und Auswertung Ihrer Daten für die individuelle Kunden- und Interessentenbetreuung, die Marktforschung wie Befragungen zur Kundenzufriedenheit und persönlich auf Sie zugeschnittene Informationen. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung im Rahmen Ihrer Einwilligung ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO, eine darüber hinausgehende Verarbeitung basiert auf Art. 6 Abs. lit. f DSGVO, berechtigtes Interesse ist in diesem Fall eine optimale Kundenbetreuung. Ich kann der Datennutzung jederzeit widersprechen. Ich kann diese Einwilligung jederzeit gegenüber dem digital publishing report mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, etwa durch eine E-Mail an info@digital-publishing-report.de. Ausführliche Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Den Verbraucher zum passenden Zeitpunkt mit den richtigen Inhalten und im gewünschten Kanal ansprechen – es ist dieser langjährige Traum von Marketern und Content-Creators, der durch die Digitalisierung im Marketing und der Produktion endlich möglich gemacht wird. „Hyper-Personalisierung“ heißt der gemeinsame Nenner sowohl von Marketing-Automation als auch Programmatic Printing:
Programmatic Printing ermöglicht die vollautomatische Produktion zielgenauer (eben hyperpersonalisierter) Drucksachen aufgrund von Marketing Automation-Workflows mit Hilfe moderner Highspeed-Digitaldrucksystemen.
Marketing Automation automatisiert und personalisiert das Marketing mit Hilfe von Software-Plattformen, die eine Segmentierung von Interessenten und Kunden sicherstellen. Der Effekt: weniger Streuverluste, größere Aufmerksamkeit in Ihrer Zielgruppe.

Die Gießkanne („One-to-Many“) hat theoretisch also längst ausgedient, und doch nutzen viele Marketer, Medienhäuser und Druckereien die „One-to-One“-Kommunikationsmöglichkeiten noch nicht aus. Die von der IGEPA Akademie und dem DIGITAL PUBLISHING REPORT ausgerichtete Digitalkonferenz „Hyperpersonalisierung. So nutzen Druckereien, Medien und Agenturen die Chancen von Programmatic Printing und Marketing Automation“ führt ein ins Thema und zeigt Ihrem Unternehmen anhand praktischer Beispiele die Chancen der neuen Technologien.

Das Programm

10 Uhr: Sabine Goemann, IGEPA Akademie: Begrüßung​

10.15 Uhr: Rüdiger Maaß, Programmatic Print Alliance: R.E.A.C.H. – So buchstabiert man Programmatic Print

10.45 Uhr: Georg Blum, 1A Relations: Personalisierung + Individualisierung – die Basis für emotionale Dialoge und mehr Umsatz

11.15 Uhr: Christian Haneke, Sattler Media Group: So integrieren Sie Programmatic Print in ihr Portfolio

11.45 Uhr: Marko Hanecke, Printelligent: Programmatisches Drucken als Instrument für mehr Nachhaltigkeit

12.15 Uhr: N.N., Konica Minolta: Die technologische Basis: So funktionieren PIM, Database Publishing und moderne Digitaldruckmaschinen

Zielgruppe

EntscheiderInnen und PraktikerInnen aus Druckereien, Medienhäusern und Agenturen

Termin

14. November 2023, 10 Uhr

In Kooperation mit der IGEPA Akademie, dem Schulungsangebot von Europas führendem Fachgroßhandel für Papier, Druck, Werbetechnik und Verpackungen. Die Akademie bietet neben Online-Formaten, wie WebSeminare, Live-Online- Workshops und Expertentalks auch Inhouse-Lösungen an. Inhouse schulen wir Sie oder Ihre Mitarbeitenden deutschlandweit in den Seminarräumen der IGEPA Partner oder in Ihren Räumlichkeiten. Mehr erfahren

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
GPSR: Spielzeugrichtlinie – Was Sie bei der Herstellung von Spielzeug beachten müssen – Basics
Digitaler Lunch Talk: Der EU-Omnibus-Vorschlag – Was Verlage jetzt beachten müssen
KI-Academy – der digitale Zertifikats-Kurs für Verlage (Frühjahr 2025)

Menu

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.