Ihr Update im KI-Business!
KI geht den nächsten großen Schritt: Aus einem Chat mit limitierten Mitteln werden jetzt die ersten KI-Assistenten. OpenAI hat mit seinem neuen Modell vorgelegt, aus ChatGPT wird zunehmend mehr eine Suchmaschine, die Antworten in Echtzeit mit Informationen aus dem Netz generieren kann. Konkurrent Google plant ähnliches, daneben ist auch noch „Perplexity” am Start.
Das sind noch einmal ganz andere, größere Möglichkeiten als das, was ChatGPT bisher bietet. Wie können Medienmacher und Kommunikatoren sich diese Möglichkeiten zunutze machen?
Die Veranstaltung führen HYBRID Eins und der DIGITAL PUBLISHING REPORT (dpr) in Kooperation durch.
Das erwartet sie im Webinar:
- ChatGPT 4.o : Was es kann, was besser wird
- Perplexity und Google: Was die Konkurrenz macht
- Multimodale KI: Was Sie kann, wie Sie welche Tools nutzen können
- Fragerunde
Zielgruppe
Verlags- und Medienmenschen, Unternehmer, CEOs, Führungskräfte, Marketing, Presse, Freiberufler
Termin
Donnerstag, 06.06.2024, 13 – 14.30 Uhr
Referent
Christian Jakubetz ist Co-Gründer und Geschäftsführer von HYBRID Eins. Das Unternehmen produziert eigene und externe Inhalte, berät und veranstaltet Schulungen und Seminare. Kurz: Premium-Content auf allen Kanälen. Neben seinen Büchern über Journalismus und Medien hat Jakubetz inzwischen rund 500 Podcasts moderiert und produziert (u.a. für die Eigenmarke D25, Satzzeichen für die Hanns-Seidel-Stiftung, „Building a digital Nation“ für CGI sowie die “Digitale Viertelstunde” für die W&V).
Vor HYBRID Eins führte er ein langes Leben u.a. beim ZDF und ProSiebenSAT1 sowie in der Gründungsredaktion der deutschen “WIRED” und bei Projekten beim BR und der FAZ. In seinem Alltag setzt er KI regelmäßig ein, manchmal mit mehr und manchmal mit weniger guten Ergebnissen.