Webinar

KI für Entscheider:innen

Am 10. Dezember 2024 10:00 Uhr
Dieses Webinar zeigt Ihnen, wie Sie KI erfolgreich in Ihre Unternehmensprozesse integrieren und langfristig profitieren.

129 €

Das Zusammenspiel von KI und Mensch managen und führen – worauf es entscheidend ankommt

Wenn Menschen und KI zusammenwirken, können Sie Fantastisches leisten. In diesem Webinar erfahren Sie, worauf Sie als Führungskraft heute achten müssen, um morgen systematisch Prozesse zu optimieren und langfristig von KI zu profitieren. 

Das Zusammenspiel von Mensch und KI ist der entscheidende Erfolgsfaktor: Denkfutter für Führungskräfte

KI ist unbestritten sehr wirkmächtig. Wer die Basistechnologie KI schlechter als der Wettbewerb einsetzt, wird daher verlieren. Marco Olavarria von Berlin Consulting zeigt in diesem Webinar auf, wie Sie als Führungskraft Ihre Teams und KI zum effektiven Zusammenspiel führen.

Denn jetzt ist die Zeit für den nächsten Schritt mit KI: Von Experimenten zu End-to-End optimierten und KI-gestützten Prozessen. Um dies erfolgreich zu meistern, müssen die Menschen mitgenommen und kulturelle Faktoren des Unternehmens beachtet werden.

Wir zeigen Ihnen, was bei der Auswahl und der Durchführung von Experimenten entscheidend wichtig ist, wie Sie KI erfolgreich in Ihre Unternehmensprozesse integrieren und langfristig profitieren. Lassen Sie sich herausfordern und inspirieren, denn KI wird auch Ihre Rolle als Führungskraft gehörig beeinflussen. 

Das erlernen Sie im Webinar:

  • Wie Sie auch aus strategischer Perspektive die wichtigsten KI-Anwendungsfälle identifizieren
  • Was Sie bei der Anwendung von KI berücksichtigen müssen 
  • Was Sie im Hinblick auf die Führung Ihrer neuen Kollegin KI bedenken sollten
  • Wie Sie systematisch die Prozesse mit Hilfe von KI optimieren und mit „Augmented Intelligence“ dramatische Fortschritte machen
  • Was Sie im Hinblick auf die kulturellen Faktoren berücksichtigen sollten und welche Change Basics Sie anwenden sollten


Am Ende gibt es eine Fragerunde

Zielgruppe

Führungskräfte (Teamleitung, Abteilungsleitung, Geschäftsführung) in Verlagen, bei Dienstleistern, Corporate-Publishing-Agenturen und -Abteilungen

Termin

Dienstag, 10.12.2024, 10 – 12 Uhr

Unsere Leistung für Sie nach dem Webinar:

  • Aufzeichnung
  • Vortragsfolien (so vorliegend)
  • Teilnahmezertifikat

Referent

Dr. Marco Olavarria ist Gründer von Berlin Consulting und berät Medienhäuser seit über 20 Jahren. In seinem Unternehmen geht er konsequent neue Wege für digitale Zeiten, denn Berlin Consulting wird hierarchiefrei durch das Team geführt. In diesem Setting berät Marco Olavarria Unternehmen im digitalen Wandel – immer mit dem Anspruch, die Kunden auf ihrem Weg durch die digitale Transformation zu inspirieren, individuelle Lösungen zu finden, zu frischen Ideen zu kommen und gemeinsam neue Wege zu gehen. Sein Buch „Orgazign – Organisationen lebenswert gestalten“ weist ihn als Organisationsexperten aus, er entwickelt gemeinsam mit seinen Kunden aber auch neue Strategien, Geschäftsmodelle und Prozesse.

Fragen + Antworten (kostenpflichtige Events)
Das Ticket gilt immer für den Besteller/Bestellerin bzw. die als Teilnehmer/in hinterlegte Person. Ist einmal eine Teilnahme nicht möglich, gelten entweder die Stornierungsregeln (s.o.), oder Sie können eine andere Person anmelden, hierzu schicken Sie uns kurz eine E-Mail (info@digital-publishing-report.de). Grundsätzlich sind die Tickets personalisiert und nicht beliebig übertragbar. Möchten Sie mit mehreren Personen an einem Webinar teilnehmen, können Sie unsere günstigen Gruppentickets erwerben. Eine missbräuchliche Nutzung der Tickets wie Weitergabe ohne Absprache mit uns oder Nutzung eines Einzeltickets in Gruppen ist ausdrücklich untersagt.

Sie haben über das Pretix-Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen. Dabei erfolgt die Bezahlung per Banküberweisung.

Bei Zahlungsmethode „Banküberweisung“ bitte beachten: Nach Abschluss der Bestellung bitten wir Sie, das Geld unter Verwendung des persönlichen Verwendungszwecks auf unser Bankkonto zu überweisen. Sie müssen nicht vor dem Event überwiesen haben um daran teilnehmen zu können.

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars. Um am Webinar teilzunehmen zu können, benötigen Sie nur einen internetfähigen Computer und ein Telefon oder Headset.

Grundsätzlich nicht, bei längeren digitalen Events können Sie z.B. jederzeit das Event verlassen und später wieder dazu stoßen. Sollten Sie insgesamt an dem Termin verhindert sein, können Sie im Nachgang die Aufzeichnung anschauen.

Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit genannt und die Buchung des Webinars auf diesen umgestellt werden.

Die Buchung erfolgt über ein Pretix-Formular. Sie haben über das Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen. Frühbucher erhalten je nach Event bis 4 Wochen vor dem Webinar einen 30%-Rabatt (bitte „Frühbucher-Ticket“ wählen). Wenn Sie mit mehr als einer Person teilnehmen möchten, sind alle Tickets um 20% rabattiert (bitte „Gruppenrabatt“ wählen). Sind Sie dpr-academy-Flatrate-Kunde, wählen Sie dies bitte bei der Bestellung, dann erfolgt die Buchung ohne Aufpreis.

Ja. Sollten Sie insgesamt an dem Termin verhindert sein, können Sie im Nachgang die Aufzeichnung anschauen.

Statt einzelne Webinare zu buchen, wählen immer mehr Firmen die dpr-academy-Flatrate, ein „Fortbildung-auf-den-Punkt-Angebot“ für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Die Flatrate beinhaltet den unbegrenzten Zugriff aller Verlags-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen auf die Live-Webinare und nach Wunsch auch auf die Zugriff auf die Mediathek. Dort sind über 100 Webinarvideos aus den Bereichen Marketing, Strategie, Technologie, eRecht und HR vorgehalten. Das Angebot kann zur gezielten Fortbildung, zum Onboarding usw. eingesetzt werden. Hier weitere Infos.

Gerne biete wir Ihrem Unternehmen auch maßgeschneiderte Webinar-Lösungen an, beispielsweise in Form von exklusiven Digitalseminaren für Ihre Kolleg:innen. Schicken Sie uns einfach eine Mail.
Ja. Bei einer Reverse Charge-Rechnung stellen wir keine Umsatzsteuer in Rechnung, die Steuerschuldnerschaft geht auf den Leistungsempfänger über. Beachten Sie bitte: Die Umsatzsteuer wird erst am Ende der Bestellung abgezogen.

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