Webinar

KI-Klone im Verlag: Neue digitale Erlösquellen erschließen

Am 13. Februar 2025 11:00 Uhr
Mit KI-Klonen eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten für die Monetarisierung und Nutzung von Verlagsinhalten. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie diese innovative Technologie gewinnbringend in Ihr Geschäftsmodell integrieren können.

kostenlos

Ein KI-Klon ist eine digitale Nachbildung einer Person, die mithilfe von künstlicher Intelligenz erstellt wird. Mit KI-Klonen eröffnen sich völlig neue Möglichkeiten für die Monetarisierung und Nutzung von Verlagsinhalten. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie diese innovative Technologie gewinnbringend in Ihr Geschäftsmodell integrieren können.


KI-Klone als Game Changer für digitale Verlagsprodukte
Die Interaktion zwischen Nutzern und Inhalten wandelt sich fundamental. Gabriele Horcher zeigt auf, wie Sie durch den strategischen Einsatz von KI-Klonen nicht nur neue Einnahmequellen erschließen, sondern auch Vertrieb, Kommunikation und Kundenbindung auf ein neues Level heben können.
Mono- oder multithematische KI-Klone bieten Ihren Kunden völlig neue Wege, mit Ihren Inhalten zu interagieren – sei es per Chat, Telefon oder Videocall. Die KI-Klone führen dabei nicht nur passive Gespräche, sondern gestalten aktiv den Dialog und vertiefen so das Nutzererlebnis.

Das erlernen Sie im Webinar:

  • Wie Sie KI-Klone strategisch in Ihr Verlagsportfolio integrieren und neue Erlösmodelle entwickeln
  • Welche Einsatzgebiete sich für KI-Klone in Verlagen besonders eignen und wie Sie diese erfolgreich implementieren
  • Was bei der technischen und inhaltlichen Umsetzung von KI-Klonen zu beachten ist
  • Wie Sie KI-Klone für Vertrieb, Support und interne Prozesse nutzen können
  • Welche Best Practices es bereits gibt und wie Sie von den Erfahrungen anderer profitieren
  • Am Ende gibt es eine Fragerunde

Zielgruppe

Führungskräfte (Teamleitung, Abteilungsleitung, Geschäftsführung) in Verlagen, bei Dienstleistern, Corporate-Publishing-Agenturen und -Abteilungen

Termin

Donnerstag, 13.02.2025, 11.00 Uhr – 11.45 Uhr

Referentin

Kommunikationswissenschaftlerin Gabriele Horcher ist Business Development- und Vertriebs-Expertin. Als Keynote-Speaker, Bestseller-Autorin und Transformational Coach fungiert sie als Wegbereiterin für den Einsatz neuer Kommunikations-Technologien, -Kanäle und -Strategien.

Gabriele Horcher

Anmelden

Fragen + Antworten (kostenpflichtige Events)
Das Ticket gilt immer für den Besteller/Bestellerin bzw. die als Teilnehmer/in hinterlegte Person. Ist einmal eine Teilnahme nicht möglich, gelten entweder die Stornierungsregeln (s.o.), oder Sie können eine andere Person anmelden, hierzu schicken Sie uns kurz eine E-Mail (info@digital-publishing-report.de). Grundsätzlich sind die Tickets personalisiert und nicht beliebig übertragbar. Möchten Sie mit mehreren Personen an einem Webinar teilnehmen, können Sie unsere günstigen Gruppentickets erwerben. Eine missbräuchliche Nutzung der Tickets wie Weitergabe ohne Absprache mit uns oder Nutzung eines Einzeltickets in Gruppen ist ausdrücklich untersagt.

Sie haben über das Pretix-Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen. Dabei erfolgt die Bezahlung per Banküberweisung.

Bei Zahlungsmethode „Banküberweisung“ bitte beachten: Nach Abschluss der Bestellung bitten wir Sie, das Geld unter Verwendung des persönlichen Verwendungszwecks auf unser Bankkonto zu überweisen. Sie müssen nicht vor dem Event überwiesen haben um daran teilnehmen zu können.

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars. Um am Webinar teilzunehmen zu können, benötigen Sie nur einen internetfähigen Computer und ein Telefon oder Headset.

Grundsätzlich nicht, bei längeren digitalen Events können Sie z.B. jederzeit das Event verlassen und später wieder dazu stoßen. Sollten Sie insgesamt an dem Termin verhindert sein, können Sie im Nachgang die Aufzeichnung anschauen.

Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit genannt und die Buchung des Webinars auf diesen umgestellt werden.

Die Buchung erfolgt über ein Pretix-Formular. Sie haben über das Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen. Frühbucher erhalten je nach Event bis 4 Wochen vor dem Webinar einen 30%-Rabatt (bitte „Frühbucher-Ticket“ wählen). Wenn Sie mit mehr als einer Person teilnehmen möchten, sind alle Tickets um 20% rabattiert (bitte „Gruppenrabatt“ wählen). Sind Sie dpr-academy-Flatrate-Kunde, wählen Sie dies bitte bei der Bestellung, dann erfolgt die Buchung ohne Aufpreis.

Ja. Sollten Sie insgesamt an dem Termin verhindert sein, können Sie im Nachgang die Aufzeichnung anschauen.

Statt einzelne Webinare zu buchen, wählen immer mehr Firmen die dpr-academy-Flatrate, ein „Fortbildung-auf-den-Punkt-Angebot“ für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Die Flatrate beinhaltet den unbegrenzten Zugriff aller Verlags-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen auf die Live-Webinare und nach Wunsch auch auf die Zugriff auf die Mediathek. Dort sind über 100 Webinarvideos aus den Bereichen Marketing, Strategie, Technologie, eRecht und HR vorgehalten. Das Angebot kann zur gezielten Fortbildung, zum Onboarding usw. eingesetzt werden. Hier weitere Infos.

Gerne biete wir Ihrem Unternehmen auch maßgeschneiderte Webinar-Lösungen an, beispielsweise in Form von exklusiven Digitalseminaren für Ihre Kolleg:innen. Schicken Sie uns einfach eine Mail.
Ja. Bei einer Reverse Charge-Rechnung stellen wir keine Umsatzsteuer in Rechnung, die Steuerschuldnerschaft geht auf den Leistungsempfänger über. Beachten Sie bitte: Die Umsatzsteuer wird erst am Ende der Bestellung abgezogen.

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
Mehr Leben, weniger Stress: Mental gesund und souverän durch das digitale Zeitalter
Hands on AI: Die digitale KI-Werkstatt [Partnerevent]
ai@media: 10 Ideen zum Einsatz von Chatbots im Arbeitsalltag

Menu

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.