DIGITALKONFERENZ
Der weltweite Werbemarkt hat sich seit 2014 verdoppelt. 2024 überschritten die Weltwerbeausgaben erstmals die 1 Billion-Dollar-Marke. Der Werbekuchen wird größer und größer. Allein in Deutschland werden dieses Jahr 25,5 Milliarden Euro für Werbung ausgegeben. Doch die Kuchenstücke für das gute alte Gutenberg-Medium werden immer schmäler. Denn die meisten Werbegelder fließen ins Programmatic Advertising von Amazon, Meta und Alphabet.
Das muss nicht sein. Jedem Trend erwächst ein Gegentrend; unserer heißt Programmatic Print. Die Soft- und Hardware dafür gibt’s schon lange. Was fehlt, ist die Neujustierung der „Brainware“ in den Köpfen der Marketingentscheider und Advertiser. Hier setzt die PPA zusammen mit der dpr an: Wir schicken die Baby-Boomer in den Offset-Ruhestand. Wir holen die Millennials aus ihren Komfortzonen der Walled Gardens von Big Tech. Wir zeigen, dass Gen Z eine größere Aufmerksamkeitsspanne als neun TikTok-Sekunden aufbringt, sobald’s haptisch wird.
Für uns ist ein Blatt Papier „der flachste Flatscreen der Welt“. Wir erbringen den Beweis, dass das haptische Medium höhere Response- und Conversionrates erzielt als die Wisch- und Weg-Medien. Dass sich Programmatic Print rechnet. Dass deshalb nicht zwangsläufig satte 43,6 Prozent der weltweiten Werbeausgaben allein an die drei großen Werbemonopolisten abgeführt werden müssen.
Wir stehen für die Medien- und Kanalvielfalt. Die Gesetzgebung der Europäische Union unterstützt uns in diesem Systemwettbewerb mit dem Digital Markets Act (DMA) und dem Digital Services Act (DSA), die beide 2024 in Kraft traten.
Unsere Seminare bieten Ihnen das Grundlagenwissen des Programmatic Print.
Die IGEPA Akademie ist das Schulungsangebot von Europas führendem Fachgroßhandel für Papier, Druck, Werbetechnik und Verpackungen. Die Akademie bietet neben Online-Formaten, wie WebSeminare, Live-Online- Workshops und Expertentalks auch Inhouse-Lösungen an. Inhouse schult siedeutschlandweit in den Seminarräumen der IGEPA Partner oder in ihren Räumlichkeiten. Mehr erfahren.
Gemeinsam mit dem DIGITAL PUBLISHING REPORT und der PPA hat die IGEPA ein Webmagazin zum Thema Programmatic Print erstellt. Lassen Sie sich hier inspirieren.
Details folgen
Details folgen
Details folgen
Details folgen
Der DIGITAL PUBLISHING REPORT liefert Praxiswissen zur digitalen Transformation für Medienunternehmen und andere Publisher. Wir ermöglichen Medienunternehmen, die technischen und strategischen Herausforderungen in der digitalen Transformation zu meistern. Mit unseren digitalen Medien führen wir Publisher, Experten und Technologieanbieter praxisnah zusammen – mit dem Ziel, die führende Community für den Knowhow-Transfer im digitalen Publizieren aufzubauen.
Im Januar 2022 gründeten der Fachverband Medienproduktion und Maertterer one-to-one die PPA – Programmatic Print Alliance, ein Netzwerk, das Auftraggeber / Advertiser fürs programmatische Drucken mit der Publishing-Industrie verbindet. Die PPA initiiert innovative Pilotprojekte im Programmatic Printing und bringt potenzielle Auftraggeber und Auftragausführer zusammen. Im Idealfall sind solche Pilotprojekte die Initialzündung für lukrative Daueraufträge und zeigen der ganzen Branche, welche Chancen und Möglichkeiten im Programmatic Print stecken. Mehr Infos
Sie haben über das Pretix-Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen. Die Bezahlung erfolgt dann per Banküberweisung.
Bei Zahlungsmethode Banküberweisung bitte beachten:
Nach Abschluss der Bestellung bitten wir Sie, das Geld unter Verwendung des persönlichen Verwendungszwecks auf unser Bankkonto zu überweisen. Sie müssen nicht vor dem Event überwiesen haben um daran teilnehmen zu können.
Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars. Um am Webinar teilzunehmen zu können, benötigen Sie nur einen internetfähigen Computer und ein Telefon oder Headset.
Grundsätzlich nicht, bei längeren digitalen Events können Sie z.B. jederzeit das Event verlassen und später wieder dazu stoßen. Sollten Sie insgesamt an dem Termin verhindert sein, können Sie im Nachgang die Aufzeichnung anschauen.
Ja. Sollten Sie insgesamt an dem Termin verhindert sein, können Sie im Nachgang die Aufzeichnung anschauen.
Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit genannt und die Buchung des Webinars auf diesen umgestellt werden.
Die Buchung erfolgt über ein Pretix-Formular. Sie haben über das Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen. Frühbucher erhalten bis 4 Wochen vor dem Webinar einen 30%-Rabatt (bitte „Frühbucher-Ticket“ wählen). Wenn Sie mit mehr als einer Person teilnehmen möchten, sind alle Tickets um 20% rabattiert (bitte „Gruppenrabatt“ wählen). Sind Sie dpr-academy-Flatrate-Kunde, wählen Sie dies bitte bei der Bestellung, dann erfolgt die Buchung ohne Aufpreis.
Statt einzelne Webinare zu buchen, wählen immer mehr Firmen die dpr-academy-Flatrate, ein „Fortbildung-auf-den-Punkt-Angebot“ für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Die Flatrate beinhaltet den unbegrenzten Zugriff aller Verlags-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen auf die Live-Webinare und nach Wunsch auch auf die Zugriff auf die Mediathek. Dort sind über 100 Webinarvideos aus den Bereichen Marketing, Strategie, Technologie, eRecht und HR vorgehalten. Das Angebot kann zur gezielten Fortbildung, zum Onboarding usw. eingesetzt werden. Hier weitere Infos.
Praxiswissen zur digitalen Transformation für Medienunternehmen
Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.