Webinar

Serie: Fühlen wie gedruckt – so erfolgreich können Magazine im Marketing-Mix sein – 1: Konzeption

Am 25. April 2023 10:00 Uhr
In der Konzeptionsphase eines Printmagazins werden viele, wichtige Entscheidungen getroffen. Dabei stellen Ideenfindung, Namensgebung und Zielgruppe maßgeblich die Weichen für den Erfolg. In diesem Seminar erfahren Sie einige Grundlagen zum Konzept sowie Tipps für einen leichteren Einstieg. Hinterher besitzen Sie ein paar Werkzeuge, um selbst die Kriterien für Ihr eigenes Projekt festzulegen.
Aufzeichnung

Um die Aufzeichnung zu sehen, geben Sie bitte Ihre Angaben ein:

Datenschutz­bestimmungen für Video-Zugriff

Dieses Video des digital publishing reports wird Ihnen kostenlos von der Redaktion des digital publishing report zur Verfügung gestellt. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten (E-Mail-Adresse) an den digital publishing report weitergegeben werden. Meine Daten dürfen vom digital publishing report zum Zweck der Zusendung von Informationen über die Leistungen und Angebote des Unternehmens per E-Mail verarbeitet und genutzt werden. Die Datenverarbeitung zu Werbezwecken umfasst die Zusammenführung, Anreicherung und Auswertung Ihrer Daten für die individuelle Kunden- und Interessentenbetreuung, die Marktforschung wie Befragungen zur Kundenzufriedenheit und persönlich auf Sie zugeschnittene Informationen. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung im Rahmen Ihrer Einwilligung ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO, eine darüber hinausgehende Verarbeitung basiert auf Art. 6 Abs. lit. f DSGVO, berechtigtes Interesse ist in diesem Fall eine optimale Kundenbetreuung. Ich kann der Datennutzung jederzeit widersprechen. Ich kann diese Einwilligung jederzeit gegenüber dem digital publishing report mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, etwa durch eine E-Mail an info@digital-publishing-report.de. Ausführliche Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

In der Konzeptionsphase eines Printmagazins werden viele, wichtige Entscheidungen getroffen. Dabei stellen Ideenfindung, Namensgebung und Zielgruppe maßgeblich die Weichen für den Erfolg. In diesem Seminar erfahren Sie einige Grundlagen zum Konzept sowie Tipps für einen leichteren Einstieg. Hinterher besitzen Sie ein paar Werkzeuge, um selbst die Kriterien für Ihr eigenes Projekt festzulegen.
Konzept, Idee und Name stellen die Weichen für ein erfolgreiches Magazinprojekt.
– Wie beginne ich ein Konzept und welche Tools erleichtern den Einstieg?
– Welche Tipps und Tricks helfen bei der Ideenfindung und Materialsammlung?
– Wer ist die Zielgruppe und wie lässt man deren Bedürfnisse bereits ins Konzept einfließen?
– Worauf sollte man bei der Namensfindung achten und welche Kriterien sind hierbei wichtig?

Ihr Nutzen

Wir bewegen uns zunehmend in digitalen Welten und KI wird die Art wie wir leben, arbeiten und kommunizieren massiv verändern. Dieses WebSeminar zeigt Ihnen, warum Print-Magazine gerade jetzt einen großen Kommunikationsvorteil bieten und wie Sie ihn für Ihre Marke nutzen können.

– Konzeption und Zielgruppenansprache
– Layout, Schriftwahl und Bildsprache
– Papierwahl und Produktion
– Vertrieb, Marketing und Kosten

Zielgruppe

Marketing- und Vertriebs-Professionals in Verlagen, Agenturen und anderen Unternehmen aus Industrie und Handel sowie Behörden

Termin

25. April 2023, 10 Uhr

Referentin

Sonja Pham ist stellvertretende Chefredakteurin beim Grafikmagazin

Teilnahmekosten

Das Webinar ist kostenlos

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
video@media
systems@work: Auswahl und Einführung Systeme, Teil 2
systems@work: Verstaubtes Amtsblatt? Geht auch anders!

Menu

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.