Webinar

Serie: Magazine – 3: Papier, Druck und Produktion

Am 23. Mai 2023 10:00 Uhr
Begreifen ist mehr als eine Metapher. Deshalb ist Haptik in der Kommunikation so wichtig. Das Webinar gibt einen Überblick zu Papier, Druck und Produktion.
Aufzeichnung

Um die Aufzeichnung zu sehen, geben Sie bitte Ihre Angaben ein:

Datenschutz­bestimmungen für Video-Zugriff

Dieses Video des digital publishing reports wird Ihnen kostenlos von der Redaktion des digital publishing report zur Verfügung gestellt. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten (E-Mail-Adresse) an den digital publishing report weitergegeben werden. Meine Daten dürfen vom digital publishing report zum Zweck der Zusendung von Informationen über die Leistungen und Angebote des Unternehmens per E-Mail verarbeitet und genutzt werden. Die Datenverarbeitung zu Werbezwecken umfasst die Zusammenführung, Anreicherung und Auswertung Ihrer Daten für die individuelle Kunden- und Interessentenbetreuung, die Marktforschung wie Befragungen zur Kundenzufriedenheit und persönlich auf Sie zugeschnittene Informationen. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung im Rahmen Ihrer Einwilligung ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO, eine darüber hinausgehende Verarbeitung basiert auf Art. 6 Abs. lit. f DSGVO, berechtigtes Interesse ist in diesem Fall eine optimale Kundenbetreuung. Ich kann der Datennutzung jederzeit widersprechen. Ich kann diese Einwilligung jederzeit gegenüber dem digital publishing report mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, etwa durch eine E-Mail an info@digital-publishing-report.de. Ausführliche Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Begreifen ist mehr als eine Metapher. Deshalb ist Haptik in der Kommunikation so wichtig. Wir können uns Augen und Ohren zuhalten, um nicht zu sehen oder zu hören. Aber nicht zu fühlen, das geht nicht. Der Tastsinn ist der erste Sinn, mit dem wir die Welt kennenlernen und auch auf Erwachsene hat er noch großen Einfluss. Hier erfahren Sie, wie man Druckarten und Papiere so einsetzt, dass man Menschen auf eine Art erreicht, die dauerhafter wirkt als alles Digitale. Gut gemachte Drucksachen schaffen Vertrauen und Interesse, sie verwandeln Leser:innen in Fans und helfen, Markenwerte nachhaltig und direkt zu kommunizieren.

Inhalte

  • Welchen Mehrwert hat Print?
  • Was muss ein Print-Produkt leisten, damit es wirklich überzeugt?
  • Welches Papier, welcher Druck sind für mich wichtig?
  • Wo lohnt es sich, Zeit und Geld zu investieren? Wie kann man clever sparen?

Zielgruppe

Marketing- und Vertriebs-Professionals in Verlagen, Agenturen und anderen Unternehmen aus Industrie und Handel sowie Behörden

Termin

23. Mai 2023, 10 Uhr

Referentin

Christine Moosmann ist Chefredakteurin des Grafikmagazins. Seit über zwanzig Jahren macht und verantwortet Christine Moosmann Magazine und liebt es bis zum heutigen Tag. Als Chefredakteurin der novum – world of graphic design und seit 2021 als Chefredakteurin des Grafikmagazins kennt sie sich mit guter Gestaltung aus. Sie weiß, warum Design wirkt und wann ein Print-Produkt Erfolg hat. Wie man mit Druck, Veredelungen und schönen Papiere erfolgreich kommunizieren kann, ist ein Thema, das sie immer wieder begeistert.

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
GPSR: Neue Pflichten zur Produktsicherheit – kompakt
ai@media: Künstliche Intelligenz in Medien und Kommunikation
digital@buchmesse: kids special: Aktuelle Trends und Märkte

Menu

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.