Begreifen ist mehr als eine Metapher. Deshalb ist Haptik in der Kommunikation so wichtig. Wir können uns Augen und Ohren zuhalten, um nicht zu sehen oder zu hören. Aber nicht zu fühlen, das geht nicht. Der Tastsinn ist der erste Sinn, mit dem wir die Welt kennenlernen und auch auf Erwachsene hat er noch großen Einfluss. Hier erfahren Sie, wie man Druckarten und Papiere so einsetzt, dass man Menschen auf eine Art erreicht, die dauerhafter wirkt als alles Digitale. Gut gemachte Drucksachen schaffen Vertrauen und Interesse, sie verwandeln Leser:innen in Fans und helfen, Markenwerte nachhaltig und direkt zu kommunizieren.
Inhalte
- Welchen Mehrwert hat Print?
- Was muss ein Print-Produkt leisten, damit es wirklich überzeugt?
- Welches Papier, welcher Druck sind für mich wichtig?
- Wo lohnt es sich, Zeit und Geld zu investieren? Wie kann man clever sparen?
Zielgruppe
Marketing- und Vertriebs-Professionals in Verlagen, Agenturen und anderen Unternehmen aus Industrie und Handel sowie Behörden
Termin
23. Mai 2023, 10 Uhr
Referentin
Christine Moosmann ist Chefredakteurin des Grafikmagazins. Seit über zwanzig Jahren macht und verantwortet Christine Moosmann Magazine und liebt es bis zum heutigen Tag. Als Chefredakteurin der novum – world of graphic design und seit 2021 als Chefredakteurin des Grafikmagazins kennt sie sich mit guter Gestaltung aus. Sie weiß, warum Design wirkt und wann ein Print-Produkt Erfolg hat. Wie man mit Druck, Veredelungen und schönen Papiere erfolgreich kommunizieren kann, ist ein Thema, das sie immer wieder begeistert.