Webinar

Social-Media-Trendbarometer – was erfolgreich ist und gleichbleiben wird

Am 28. November 2022 0:00 Uhr
Aufzeichnung

Diese Aufzeichnung ist nur für Flatrate-Kunden verfügbar.

Und wieder neigt sich ein Jahr im Social-Media-Content-Plan dem Ende zu. Ein guter Zeitpunkt, um noch einmal die Trends, Hypes und Buzzwords des Jahres Revue passieren zu lassen. Was konnte sich durchsetzen und was ist schon wieder längst vergessen? Dabei werfen wir einen prüfenden Blick auf unsere Voraussagen aus dem letzten Jahr und ziehen Bilanz.

Inhalt

  • TikTok & Reels: Was waren die erfolgreichsten Videos und warum?
  • Influencer: Wer gibt den Ton an?
  • Live-Audio-Plattformen: Wer konnte sich durchsetzen? Spotify oder LinkedIn?
  • Grafiktrends: Welche Ästhetik generiert die meisten Klicks?
  • Fragerunde

Zielgruppe

Alle mit dem Thema Social Media beauftragten Mitarbeitende aus Medien- und Kommunikationsunternehmen

Termin

Montag, 28.11.2022, 14 bis 15 Uhr (60 Minuten)

Referent

Albrecht Mangler studierte Soziologie und Amerikanistik. Nach Stationen bei verschiedenen Online-Redaktionen verantwortet er bei der Online-Marketing Agentur bilandia | Open Publishing Social-Media und Online Projekte an der Schnittstelle von Konzeption und Entwicklung.

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
Kostenloses Webinar: Digital Marketing Trends 2023
KI und Medien: Rechtliche Weichenstellungen für die digitale Zukunft
Deep Dive: Podcasts – von der Idee zum fertigen Projekt

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.