Webinar

Apple Vision Pro & Co – so rüsten Sie Ihren Verlag für 3D-Inhalte

Am 26. März 2024 13:00 Uhr
Die neue Datenbrille von Apple könnte die Nachfrage nach 3D-Inhalten mit dem Standard OpenUSD in diesem Jahr deutlich steigern. Doch was ermöglicht diese Technologie, wo liegen ihre Grenzen, : was bietet die Konkurrenz und mit welchen Strategien profitiere ich als Publisher von dieser stetig wachsenden Entwicklung? Wie sehen die Inhalte von morgen aus, und wie bringen wir sie auf Smartphones, Tablets und VR-Brillen? Erfahren Sie die wichtigsten Strategien für Verlage zur Erstellung und Konvertierung von 3D-Content im Format OpenUSD / *.usdz und *.reality.

79,90

Gewinnen Sie spannende Einblicke in die Welt von OpenUSD, dem Game-Changer für 3D-Inhalte im Web. Sie erfahren, wie diese Technologie, gestärkt durch Größen wie Apple und Nvidia, in Zukunft das Metaverse gestalten wird.

Sie erfahren, welche vielfältigen Möglichkeiten sich für Publisher ergeben, von interaktiven 3D-Inhalten bis hin zu innovativen Strategien für das anbrechende Metaverse. Gemeinsam werfen wir einen Blick in die Zukunft, diskutieren die Möglichkeiten von OpenUSD und wie es die digitale Landschaft für Verleger verändern wird.

Außerdem erhalten Sie wertvolle Informationen darüber, wie Sie bereits vorhandene Assets und Ressourcen konvertieren, um sie in Zukunft als USD-Content einsetzen zu können.

Inhalte

  • Was ist OpenUSD und das Metaverse?
  • Strategien für Publisher im Metaverse
  • Ausblick: Der digitale Content der Zukunft
  • Konvertierung bestehender Assets in OpenUSD

Zielgruppe

Geschäftsführer, Marketingspezialisten, Unternehmensstrategen und (3D-)Content-Verantwortliche

Termin

26.3.2024, 13.00 – 14.00 Uhr

Alle angemeldeten Teilnehmer:innen erhalten automatisch die Aufzeichnung

Referent

Gerhard Schröder ist Geschäftsführer der viSales GmbH, einer auf visuellen Vertrieb – „Show, don´t tell“ – spezialisierten Agentur mit Fokus auf erklärungsbedürftige Produkte und Dienstleistungen. Er stammt aus der Verlagsbranche, beschäftigt sich seit über zehn Jahren mit immersiven Content-Formen und berät mittelständische Unternehmen und Weltkonzerne im Bereich Metaverse & OpenUSD.

Teilnahmekosten

Das Webinar kostet 79,90 Euro (zuzüglich MwSt); bitte beachten Sie auch mögliche Frühbucher-Preise.

Buchung

Bitte nutzen Sie das Buchungstool unten. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an info@digital-publishing-report.de

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann von Ihnen jederzeit genannt werden.

Anmelden
Fragen + Antworten (kostenpflichtige Events)
Das Ticket gilt immer für den Besteller/Bestellerin bzw. die als Teilnehmer/in hinterlegte Person. Ist einmal eine Teilnahme nicht möglich, gelten entweder die Stornierungsregeln (s.o.), oder Sie können eine andere Person anmelden, hierzu schicken Sie uns kurz eine E-Mail (info@digital-publishing-report.de). Grundsätzlich sind die Tickets personalisiert und nicht beliebig übertragbar. Möchten Sie mit mehreren Personen an einem Webinar teilnehmen, können Sie unsere günstigen Gruppentickets erwerben. Eine missbräuchliche Nutzung der Tickets wie Weitergabe ohne Absprache mit uns oder Nutzung eines Einzeltickets in Gruppen ist ausdrücklich untersagt.

Sie haben über das Pretix-Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen.

Ein Webinar ist ein Seminar, das über das Internet gehalten wird. Die Teilnehmer erhalten einen Link zu einer Webseite, die den Zugang zum Webinar verschafft. Dort werden Folien präsentiert, außerdem können die Teilnehmer miteinander diskutieren. Das Tonsignal können sich die Teilnehmer über das Telefon oder ein Headset (Kopfhörer mit Mikrofon) übermitteln lassen. Im Anschluss an das Webinar erhalten die Teilnehmer einen Link zur Videoaufzeichnung des Webinars. Um am Webinar teilzunehmen zu können, benötigen Sie nur einen internetfähigen Computer und ein Telefon oder Headset.

Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit genannt und die Buchung des Webinars auf diesen umgestellt werden.

Die Buchung erfolgt über ein Pretix-Formular. Sie haben über das Payment die Möglichkeit, auf Rechnung zu bestellen. Frühbucher erhalten bis 4 Wochen vor dem Webinar einen 30%-Rabatt (bitte „Frühbucher-Ticket“ wählen). Wenn Sie mit mehr als einer Person teilnehmen möchten, sind alle Tickets um 20% rabattiert (bitte „Gruppenrabatt“ wählen). Sind Sie dpr-academy-Flatrate-Kunde, wählen Sie dies bitte bei der Bestellung, dann erfolgt die Buchung ohne Aufpreis.

Statt einzelne Webinare zu buchen, wählen immer mehr Firmen die dpr-academy-Flatrate, ein „Fortbildung-auf-den-Punkt-Angebot“ für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Die Flatrate beinhaltet den unbegrenzten Zugriff aller Verlags-Mitarbeiter und -Mitarbeiterinnen auf die Live-Webinare und nach Wunsch auch auf die Zugriff auf die Mediathek. Dort sind über 100 Webinarvideos aus den Bereichen Marketing, Strategie, Technologie, eRecht und HR vorgehalten. Das Angebot kann zur gezielten Fortbildung, zum Onboarding usw. eingesetzt werden. Hier weitere Infos.

Gerne biete wir Ihrem Unternehmen auch maßgeschneiderte Webinar-Lösungen an, beispielsweise in Form von exklusiven Digitalseminaren für Ihre Kolleg:innen. Schicken Sie uns einfach eine Mail.

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
Potenziale der digitalen Barrierefreiheit nutzen: Wie Verlage das BFSG optimal umsetzen können
Potenziale der digitalen Barrierefreiheit nutzen: Wie Sie Beratung und Services entwickeln
KI-Academy – der digitale Zertifikats-Kurs für Verlage

Menu

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.