Deutsche CEOs agieren beispielsweise im Vergleich zu ihren US-amerikanischen Pendants noch sehr viel zurückhaltender mit persönlichen Social Media Aktivitäten. Die wenigsten Unternehmen befassen sich mit und nutzen die Social Media Mitarbeiterkommunikation als Möglichkeit für Vertrieb und Recruiting. Gleichzeitig spielen aber die Algorithmen von Facebook und LinkedIn Beiträge von Personenprofilen deutlich stärker aus, als die von Unternehmensseiten.
Mit der Initiierung und Begleitung von gut durchdachten Corporate Influencer Programmen, können Unternehmen einen deutlichen Wettbewerbsvorteil erreichen.
Das Webinar zeigt, worauf es beim Aufbau und der Begleitung eines Corporate Influencer Programms ankommt. Dabei gehen wir in 90 Minuten auf folgende Fragestellungen ein:
- Warum ist es wichtig, ein Corporate Influencer Programm als Unternehmen proaktiv zu begleiten?
- Was macht einen Corporate Influencer erfolgreich?
- Wie schaffe ich es, dass meine Mitarbeiter aktiver in Social Media werden?
- Wie kann ich ein Corporate Influencer Programm erfolgreich initiieren und begleiten?
- Welche Rolle nimmt die Marketing-Abteilung ein?
- Wie weit kann und sollte ich beeinflussen, WAS meine Mitarbeiter kommunizieren?
- Welche Methoden kann ich nutzen?
- Welche rechtlichen Aspekte muss ich grundsätzlich beachten?
Zielgruppe
Geschäftsführung, HR, Personalabteilungen, Vertrieb, Fach- und Führungskräfte
Termin
Dienstag, 16. November 2021⋅10 bis 11.30 Uhr
Referentin
Die Digitalexpertin Sandra Kegelmann ist Geschäftsführerin der aussicht:n GmbH, einer Kommunikationsagentur spezialisiert auf die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte und Dienstleistungen. Sie beschäftigt sich seit über 10 Jahren mit den PR-Möglichkeiten sowie der Online-Vermarktung via Social Media und berät kleine und mittelständische Unternehmen.