Webinar

Digitale Produktentwicklung – Agil, innovativ, kundenzentriert

Am 17. März 2020 14:00 Uhr
In diesem Webinar zeigt Ihnen der digital publishing report, wie digitale Angebote ganz konkret entwickelt werden. Der Fokus liegt auf der Praxis. Es werden Ihnen die wichtigsten Schritte und Tools vorgestellt, mit denen Sie Ihre Ideen kundenorientiert und innovativ umsetzen können.
Aufzeichnung

Diese Aufzeichnung ist nur für Flatrate-Kunden verfügbar.

Ob Website, Plattform oder App – bei digitalen Angeboten zählt vor allem, dass sie intensiv genutzt werden. Produktentwicklung muss daher maximal am Nutzen des Kunden orientiert, flexibel und innovativ sein. Neue und nicht mehr ganz so neue Methoden wie Design Thinking, Lean Start Up, Design Sprints haben mit neuen Perspektiven die Produktentwicklung revolutioniert. Doch was bedeutet das für die Praxis? Wie funktioniert die Entwicklung digitaler Angebote heute?

In diesem Webinar zeigt Ihnen der DIGITAL PUBLISHING REPORT, wie digitale Angebote ganz konkret entwickelt werden. Der Fokus liegt auf der Praxis. Es werden Ihnen die wichtigsten Schritte und Tools vorgestellt, mit denen Sie Ihre Ideen kundenorientiert und innovativ umsetzen können.

Inhalt

  • Erfolgsfaktoren für die Entwicklung von digitalen Angeboten
  • Der Produktentwicklungsprozess – die wichtigsten Schritte: Beobachten, Lösen, Realisieren, Optimieren
  • Tools für die agile Produktentwicklung: von Value Proposition, Mindsets und Wireframes

Zielgruppe

Produktmanagement, Produktentwicklung, Marketing, Business Development, Management

Termin

Dienstag, 17. März 2020, 14 bis 15 Uhr (60 Minuten)

Referentin

 _621_https://digital-publishing-report.de/wp-content/uploads/2020/01/martina-steinröder-foto.1024x1024.jpgDr. Martina Steinröder ist Gründerin von Steinröder | Publishing Consulting. Als Expertin für Digitale Transformation berät sie viele Unternehmen bei der Digitalisierung. Einer ihrer Beratungsschwerpunkte ist die strategische Konzeption und Entwicklung digitaler Angebote. Dr. Martina Steinröder verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Medienbranche und mit digitalen Projekten. Sie ist u.a. Lehrbeauftragte an der philosophischen Fakultät der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg und Dozentin der Akademie der deutschen Medien.

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
Kostenloses Webinar: Digital Marketing Trends 2023
KI und Medien: Rechtliche Weichenstellungen für die digitale Zukunft
Deep Dive: Podcasts – von der Idee zum fertigen Projekt

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.