Webinar

Markenbotschafter – erfolgreiche Strategien mit Corporate Influencern erarbeiten und umsetzen

Am 11. Mai 2020 14:00 Uhr
Alles, was Sie jetzt über Markenbotschafter und Corporate Influencer wissen müssen: In diesem Webinar liefert Dr. Kerstin Hoffmann einen kompakten Überblick. Wie sieht der gegenwärtige Stand in deutschen Unternehmen aus? Welche Formen und Typen der Markenbotschafterstrategien gibt es? Wie erarbeitet man verschiedene Rollen? Wie stemmt man ein solches Projekt mit begrenzten Ressourcen?
Aufzeichnung

Diese Aufzeichnung ist nur für Flatrate-Kunden verfügbar.

Alles, was Sie jetzt über Markenbotschafter und Corporate Influencer wissen müssen: In diesem Webinar liefert Dr. Kerstin Hoffmann einen kompakten Überblick. Wie sieht der gegenwärtige Stand in deutschen Unternehmen aus? Welche Formen und Typen der Markenbotschafterstrategien gibt es? Wie erarbeitet man verschiedene Rollen? Wie stemmt man ein solches Projekt mit begrenzten Ressourcen?

Markenbotschafter und Corporate Influencer: An diesem Thema kommen kein Entscheider und kein Kommunikationsverantwortlicher mehr vorbei. Jeder Mitarbeiter hat heute als Schnittstelle in die Öffentlichkeit – in Social Media ebenso wie im persönlichen Umfeld – großen Anteil am Image und am Unternehmenserfolg. Menschen vertrauen Menschen: Sichtbare Personen sorgen für Glaubwürdigkeit, für Reichweite und für Bindung zu einer Marke. Deswegen braucht heute jedes Unternehmen eine Markenbotschafterstrategie. Das gilt nicht nur, aber erst recht in Zeiten der Krise. Denn wer als Unternehmensangehörige*r erkennbar ist, stellt oft – unabhängig von der Position – die erste Anlaufstelle für Fragen oder auch Kritik dar.

Ebenfalls im Webinar enthalten: Eine Einführung in das erprobte 5-Phasen-Modell von Dr. Kerstin Hoffmann zur Erarbeitung erfolgreicher Strategien mit Corporate Influencern.
Bonusteil: praktische und vor allem praktikable Tipps für akute Krisen und Ausnahmesituationen. Wie unterstützt man die Mitarbeitenden am besten? Was brauchen sie? Was müssen sie wissen, wenn sie auf Unternehmensangelegenheiten angesprochen werden? Wer darf was sagen, welche Regeln gibt es, und wie kommuniziert man sie intern? Welche Chancen und Fallstricke sollten alle Beteiligten kennen?

 

Inhalt

  • Warum Ihr Unternehmen jetzt eine Markenbotschafterstrategie braucht
  • Wer eignet sich überhaupt als Markenbotschafter – und wer nicht?
  • Markenbindung und Kundentreue in digitalen Zeiten
  • Zu welcher Unternehmensdisziplin gehören die Markenbotschafter?
  • Medien, Kanäle, Mechanismen: Was macht erfolgreiche Markenbotschafter aus?
  • Persönlichkeiten und Personenmarken in der Markenbotschafterstrategie
  • Markenbotschafter: Shitstorm-Gefahr oder Retter in der Krise?
  • Markenbotschafterstrategien und -Programme: Typologie mit Beispielen
  • Das 5-Phasen-Modell für ein erfolgreiches Markenbotschafter-Projekt
  • Markenbotschafter in kleinen Betrieben
  • Was Mitarbeitende für die Mitwirkung brauchen
  • Typische Ängste und Fehlannahmen
  • Frage- Antwort-Runde

Zielgruppe

Führungsspitze und Entscheider, Kommunikationsverantwortliche und deren Mitarbeitende, Verantwortliche im Personalbereich und deren Mitarbeitende, Kundenberater/Vertrieb, Kommunikationsfachleute, PR-Berater, Contentstrategen und Social-Media-Manager.

Termin

Montag, 11. Mai 2020, 14 bis 15 Uhr (60 Minuten)

Referent

 _890_https://digital-publishing-report.de/wp-content/uploads/2020/04/kerstin_hoffmann-300x276.jpgDr. Kerstin Hoffmann ist Kommunikations- und Strategieberaterin, Vortragsrednerin und Autorin. Ihr „PR-Doktor“ gehört zu den meistgelesenen Online-Magazinen der Branche. Sie lehrte an einer Universität und gründete die „Markenbotschafterschmiede“ (www.markenbotschafterschmiede.de). Im Mai 2020 erscheint ihr neues Buch „Markenbotschafter – Erfolg mit Corporate Influencern“.
Foto Copyright: Susanne Fern

Teilnahmekosten

Das Webinar kostet 69,90 Euro. Preise zuzüglich MwSt.

Sie haben über das XING-Payment auch die Möglichkeit, auf Rechnung sowie über alle anderen regulären Bezahlmethoden zu bestellen.

Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.

Buchung

Bitte nutzen Sie das Buchungstool unten. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an info@digital-publishing-report.de

Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung verbindlich ist. Bei Stornierungen bis 5 Tage vor der Veranstaltung werden 50% und danach 100% der Teilnahmegebühr in Rechnung gestellt.

Diese Seite benötigt die Unterstützung von Frames durch Ihren Browser. Bitte nutzen Sie einen Browser, der die Darstellung von Frames unterstützt, damit das Ticketvorverkaufs-Modul angezeigt werden kann.Probieren Sie die XING Events online Registrierung noch heute aus.

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
Taskforce IT Standards praktisch umgesetzt
systems@work – Best Practices und Trends bei CMS
InDesign & Künstliche Intelligenz: Neue Horizonte für Layout und Design

Menu

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.