Markenbotschafter und Corporate Influencer: An diesem Thema kommen kein Entscheider und kein Kommunikationsverantwortlicher mehr vorbei. Jeder Mitarbeiter hat heute als Schnittstelle in die Öffentlichkeit – in Social Media ebenso wie im persönlichen Umfeld – großen Anteil am Image und am Unternehmenserfolg. Menschen vertrauen Menschen: Sichtbare Personen sorgen für Glaubwürdigkeit, für Reichweite und für Bindung zu einer Marke. Deswegen braucht heute jedes Unternehmen eine Markenbotschafterstrategie. Das gilt nicht nur, aber erst recht in Zeiten der Krise. Denn wer als Unternehmensangehörige*r erkennbar ist, stellt oft – unabhängig von der Position – die erste Anlaufstelle für Fragen oder auch Kritik dar.
Ebenfalls im Webinar enthalten: Eine Einführung in das erprobte 5-Phasen-Modell von Dr. Kerstin Hoffmann zur Erarbeitung erfolgreicher Strategien mit Corporate Influencern.
Bonusteil: praktische und vor allem praktikable Tipps für akute Krisen und Ausnahmesituationen. Wie unterstützt man die Mitarbeitenden am besten? Was brauchen sie? Was müssen sie wissen, wenn sie auf Unternehmensangelegenheiten angesprochen werden? Wer darf was sagen, welche Regeln gibt es, und wie kommuniziert man sie intern? Welche Chancen und Fallstricke sollten alle Beteiligten kennen?
Inhalt
- Warum Ihr Unternehmen jetzt eine Markenbotschafterstrategie braucht
- Wer eignet sich überhaupt als Markenbotschafter – und wer nicht?
- Markenbindung und Kundentreue in digitalen Zeiten
- Zu welcher Unternehmensdisziplin gehören die Markenbotschafter?
- Medien, Kanäle, Mechanismen: Was macht erfolgreiche Markenbotschafter aus?
- Persönlichkeiten und Personenmarken in der Markenbotschafterstrategie
- Markenbotschafter: Shitstorm-Gefahr oder Retter in der Krise?
- Markenbotschafterstrategien und -Programme: Typologie mit Beispielen
- Das 5-Phasen-Modell für ein erfolgreiches Markenbotschafter-Projekt
- Markenbotschafter in kleinen Betrieben
- Was Mitarbeitende für die Mitwirkung brauchen
- Typische Ängste und Fehlannahmen
- Frage- Antwort-Runde
Zielgruppe
Führungsspitze und Entscheider, Kommunikationsverantwortliche und deren Mitarbeitende, Verantwortliche im Personalbereich und deren Mitarbeitende, Kundenberater/Vertrieb, Kommunikationsfachleute, PR-Berater, Contentstrategen und Social-Media-Manager.
Termin
Montag, 11. Mai 2020, 14 bis 15 Uhr (60 Minuten)
Referent
Foto Copyright: Susanne Fern
Teilnahmekosten
Das Webinar kostet 69,90 Euro. Preise zuzüglich MwSt.
Sie haben über das XING-Payment auch die Möglichkeit, auf Rechnung sowie über alle anderen regulären Bezahlmethoden zu bestellen.
Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen erhalten kostenlos die Aufzeichnung des Webinars.
Buchung
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