Inhalt des Webinars
• Einführung in den Innovationskreislauf
• Open-Innovation-Prozess
• Regeln eines Innovationsinterviews
• Experimente im Innovationsprozess
• Eine Innovation Taskforce aufbauen
• Kommunikation während der Ideenfindung
• Fragerunde
Der Kurs „Transformationsmanager Publishing“
Das Webinar „Transformationsmanagement 4: Open Innovation“ ist Teil des Kurses „Transformationsmanager Publishing“. Sei es die Sensibilisierung der Publisher für die Weg von Morgen oder die Vermittlung wesentlicher Methoden des Transformationsmanagements – die Webinarreihe hilft Publishern und ihren Mitarbeitern, tiefere Einblicke in die Zukunft zu erhalten. Am Ende der Webinare sollen die Teilnehmer Lust auf die Welt von Morgen haben. Zukunftsängste werden systematisch abgebaut und Potenziale für das Verlagswesen werden herausgearbeitet. Die einzelnen Module decken den kompletten Innovationsprozess ab: von der Sensibilisierung für den Wandel bis hin zur Ideenfindung und Co-Creation mit Partnern und Kunden.
Format
Der Kurs „Transformationsmanager Publishing“ besteht aus einzelnen Webinaren sowie einem Diskussionskanal, der über Slack angeboten wird. Hier können die Teilnehmer die Inhalte der einzelnen Digitalkurse gemeinsam mit dem Kursleiter nachbereiten.
Zielgruppe
Produktmanagement, Business Development, Bereichs- und Geschäftsleitung
Termin
Dienstag, 17. November 2020, 10 bis 12 Uhr (120 Minuten)
Referent
Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Startup Experte und hilft Unternehmen nicht nur in die nächsten zwei Jahre zu blicken, sondern die Trends in Technologie und Gesellschaft für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen.