Webinar

Transformationsmanagement 4: Open Innovation

Am 17. November 2020 10:00 Uhr
Welche Chancen sich aus der offenen Innovation ergeben und wie man seine interne Innovationskultur darauf vorbereiten kann, vermittelt dieses Webinar.
Aufzeichnung

Diese Aufzeichnung ist nur für Flatrate-Kunden verfügbar.

Die erfolgreiche Transformation eines Unternehmens benötigt den Einbezug vieler Faktoren. Mitarbeiter, Kunden und Partner müssen hinzugezogen werden, um eine zielgruppennahe und effiziente Veränderung hervor zu rufen. Der Schlüssel zum Erfolg ist dabei die “offene Innovation”. Welche Chancen sich daraus ergeben und wie man seine interne Innovationskultur darauf vorbereiten kann, vermittelt dieses Webinar.

Inhalt des Webinars

• Einführung in den Innovationskreislauf
• Open-Innovation-Prozess
• Regeln eines Innovationsinterviews
• Experimente im Innovationsprozess
• Eine Innovation Taskforce aufbauen
• Kommunikation während der Ideenfindung
• Fragerunde

Der Kurs „Transformationsmanager Publishing“

Das Webinar „Transformationsmanagement 4: Open Innovation“ ist Teil des Kurses „Transformationsmanager Publishing“. Sei es die Sensibilisierung der Publisher für die Weg von Morgen oder die Vermittlung wesentlicher Methoden des Transformationsmanagements – die Webinarreihe hilft Publishern und ihren Mitarbeitern, tiefere Einblicke in die Zukunft zu erhalten. Am Ende der Webinare sollen die Teilnehmer Lust auf die Welt von Morgen haben. Zukunftsängste werden systematisch abgebaut und Potenziale für das Verlagswesen werden herausgearbeitet. Die einzelnen Module decken den kompletten Innovationsprozess ab: von der Sensibilisierung für den Wandel bis hin zur Ideenfindung und Co-Creation mit Partnern und Kunden.

Format

Der Kurs „Transformationsmanager Publishing“ besteht aus einzelnen Webinaren sowie einem Diskussionskanal, der über Slack angeboten wird. Hier können die Teilnehmer die Inhalte der einzelnen Digitalkurse gemeinsam mit dem Kursleiter nachbereiten.

Zielgruppe

Produktmanagement, Business Development, Bereichs- und Geschäftsleitung

Termin

Dienstag, 17. November 2020, 10 bis 12 Uhr (120 Minuten)

Referent

Alexander Pinker ist Innovation-Profiler, Zukunftsstratege und Startup Experte und hilft Unternehmen nicht nur in die nächsten zwei Jahre zu blicken, sondern die Trends in Technologie und Gesellschaft für die nächsten fünf bis zehn Jahre zu verstehen.

Stimmen zur dpr academy

Das könnte Ihnen auch gefallen
KI für Entscheider:innen
Th!nk Pr!nt D!fferent! – So nutzen Sie die Chancen von Programmatic Print in der Grafischen Industrie
Th!nk Pr!nt D!fferent! – So nutzen Sie die Chancen von Programmatic Print im Publishing und Marketing

Menu

Ihre Aufzeichnung

Um dieses Video oder ein anderes Video später wiederzusehen, müssen Sie Ihre E-Mail erneut angeben.
Möchten Sie raschen Zugriff auf alle Videos, ohne Formulare auszufüllen? Sichern Sie für sich und Ihre KollegInnen eine academy-Flatrate.