Neue Geschäftsmodelle haben nur eine Aussicht auf Erfolg, wenn sie konsequent am Kundenbedürfnis ausgerichtet sind. Deshalb braucht man eine Vorstellung vom eigenen Kunden, ohne dass man schon auf viele Erfahrungswerte zurückgreifen kann. Das Persona-Modell ist eine Methode, um den Kunden früh in den Blick zu bekommen. Das Webinar zeigt, welche Angaben man braucht um „gute“ Personas zu entwickeln, wie man vorgeht und an welchen Stellen sie im eigenen Geschäftsmodell gebraucht werden.
Inhalte
- Sie lernen, wie Sie Zielgruppen ein emotionales Gesicht geben.
- Sie erfahren, wie Sie Personas in vier Schritten entwickeln.
- Sie können mit den Ergebnissen Ihre Geschäftsmodelle besser entwickeln.
Zielgruppe
Vertrieb, Marketing, Lektorat, Unternehmensentwicklung
Termin
Montag, 4. November, 14 bis 15 Uhr
Referent
Dr. Harald Henzler ist Geschäftsführer der smart digits GmbH und hat als Geschäftsführer in Verlagen und Gründer von Start-ups langjährige Erfahrungen in der Entwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle. Auf www.smart-digits.com werden Analysen zu aktuellen Entwicklungen im digitalen Markt veröffentlicht. Im Haufe Verlag hat Henzler mit Dr. Hans-Georg Häusel das Buch „Buyer Personas. Wie man seine Zielgruppen erkennt und begeistert“ veröffentlicht (ISBN 978-3-648-10392- 0 (Print), ISBN 978-3-648-10395-1 (E-Pub))