Die E-Mail ist noch vor Suchmaschinen und Social Media das am häufigsten eingesetzte Online-Marketing-Instrument. Trotzdem werden in Unternehmen viele Fehler gemacht. Sie lernen in diesem Webinar zum Thema „Professionelles E-Mail-Marketing“ die Regeln der Gestaltung response-starker E-Mailings und Newsletter kennen.
Inhalt Webinar „Professionelles E-Mail-Marketing“
- Wann Sie E-Mails einsetzen und wann nicht
- Dos and Don’ts im E-Mail-Marketing
- Wie Ihre Mail aus der Flut heraussticht
- Die richtige Versandzeit und Frequenz
- Das optimale Text/Bild-Verhältnis
- Kennzahlen: Welche sind wirklich wichtig?
- Kriterien für die Software-Auswahl
Zielgruppe
Marketing, Unternehmensentwicklung, Vertrieb, Presse
Termin
Montag, 13.5., 12.30-13.30 Uhr
Referent
Torsten Schwarz ist Buchautor, mehrfacher Lehrbeauftragter, Privatdozent und laut der Zeitschrift acquisa einer der Vordenker in Marketing und Vertrieb. Horizont bezeichnet ihn als einen der führenden Experten für Online-Marketing in Deutschland. Das e-commerce magazin nennt ihn den E-Mail-Marketing-Guru. Er war Marketingleiter eines Softwareherstellers und berät heute internationale Unternehmen. Jährlich analysiert er mit EmailBenchmarks.de die 5000 wichtigsten Unternehmen.