Ein zunehmender Wettbewerbsdruck führt zu rasant steigenden Costs per Clicks bei Google AdWords, Facebook Ads und Co. und damit zu immer höheren Kosten für die Neukundengewinnung. Gleichzeitig liegen in den Unternehmen enorme Potenziale im Bereich der Kundenbindung brach: Kundenpotenziale werden nicht ausgeschöpft, E-Mail-Verteiler noch nicht intelligent bespielt, und das CRM fristet ein Schattendasein. In einem Webinar zeigt der dpr, wie Sie Ihr Geschäft mit Bestandskunden ausbauen.
Inhalt
- Warum Kundenbindung zunehmend zur Prämisse für das digitale Marketing wird
- Wie Unternehmen Potenziale in den Bereichen CRM und Customer Loyalty ausschöpfen können
- Mit welchen Maßnahmen und Taktiken die Kundenbindung intensiviert werden kann
- Fragerunde
Zielgruppe
Vertrieb, Marketing, Unternehmensentwicklung, Geschäftsführung/-leitung
Termin
Montag, 29.4., 11-12 Uhr
Referent
Nico Zorn
ist Mitgründer und Partner bei saphiron digital strategy consultants (www.saphiron.de). Zorn ist seit 1999 in der digitalen Wirtschaft tätig und beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit den Themen E-Mail-Marketing, CRM und Customer Loyalty. Mit Saphiron berät er Unternehmen wie Haufe Lexware, COOP Schweiz, Südkurier Verlag, EON, die Deutsche Telekom und die REWE Group sowie Start Ups und mittelständische Unternehmen in den Bereichen E-Mail Marketing und CRM. Zorn ist als Referent, Lehrbeauftragter, Speaker und Autor aktiv. Seit 2003 veröffentlicht er den Branchendienst EmailMarketingBlog.de.