Gesamtverzeichnis

Hier finden Sie eine Übersicht aller bisher im „digital publishing report“ erschienener Artikel.

19/18 Mit Volldampf raus aus der Buchkrise. Wie eine Branche sich neu erfindet Tobias Nazemi Branche
19/18 11 deutschsprachige Medien-Podcasts für Ihre Ohren Stephanie Hauer Podcast
19/18 XUGS, IDUGs & Co. sind ideale Plattformen für Herstellungsprofis Kai Weber Produktion
19/18 Mythen über die DSGVO: Die Einwilligung Simone Rosenthal DSGVO
19/18 Der Begriff „Roboterjournalismus“ lenkt von zu vielen Chancen ab Wolfgang Zehrt KI
18/18 Wie Messenger-Marketing die Kommunikation mit Kunden revolutioniert Florian Hieß Messenger
18/18 WhatsApp for Enterprises: Das große Update für Unternehmen Torben Lux Messenger
18/18 Zwischenfazit zur EU-DSGVO: Idee 1+, Umsetzung 6 Jan Mentel DSGVO
18/18 ePrivacy-Verordnung. Die Chance für Verlage Christian A. Schmitt ePrivacy
18/18 Tourentipp auf Zuruf – ein Alexa-Skill im Schnelldurchlauf Bettina Löneke Smartspeaker
17/18 Löst WhatsApp jetzt die E-Mail ab? Torsten Schwarz E-Mail-Marketing
17/18 Vorbei am Spamfilter. Wie Newsletter im Posteingang ankommen Levent Ulucan E-Mail-Marketing
17/18 Der richtige Zeitpunkt für Ihren E-Mail-Versand Juliane Heise E-Mail-Marketing
17/18 Erfolgsmessung bei der App-Store-Optimierung Ingo Kamps Mobile & Apps
17/18 Wie man im App-Dschungel nicht untergeht Tamara Ziegler Mobile & Apps
16/18 Facebook-Fanpages adé? Über die aktuellen Entwicklungen Simone Rosenthal Social Media
16/18 „„Medien-Start-ups gehören zu den am schlechtesten finanzierten Start-ups in Deutschland.“
Jan Thomas (NKF Media) über die deutsche Gründerszene“
Jan Thomas Start-up
16/18 Fauxpas bei der Marketing-Automatisierung – diese fünf Fehler sollten Sie vermeiden Helena Kleine Marketing Automation
16/18 Mit Datenstrategie-Design zum erfolgreichen Data-Driven Marketing Martin Szugat Data-Driven Marketing
15/18 Video Marketing: Mit Data Driven Storytelling zu effizienteren Inhalten Danny Ibovnik Bewegtbild
15/18 Das „Stories“-Format erobert das Social Web. Was Unternehmen jetzt wissen müssen Jan Tißler Social Media
15/18 Das neue Hören: Smartspeaker eröffnen neue Möglichkeiten für Medien Bettina Blaß Smartspeaker
15/18 dpr how to: So einfach richtest du in sieben Schritten einen Alexa Skill ein Benjamin Brückner Smartspeaker
15/18 Das sind die neuen Lifestyle-Gruppen Jacqueline Brunsch Persona
14/18 dpr-Medienmonitor: E-Reading. Wie tickt der E-Book-Leser? dpr-Studie untersucht Lese- und Kaufpräferenzen deutscher Digitalleser Daniel Lenz E-Reading
14/18 Mit Buyer Personas zu wirksamerem Marketing. Sprechen Sie Ihre Kunden richtig an? Simon Geisler Persona
14/18 Das Geheimnis einer erfolgreichen Zielgruppenanalyse. Methoden und Tools zur einfachen Zielgruppendefinition und -analyse Johannes Liebich Persona
14/18 QuarkXPress 2018 – Ein kurzer Überblick aus Sicht eines InDesign-Nutzers Klaas Posselt Produktion
14/18 Willkommen im Club: Wenn aus Abonnenten Mitglieder werden Markus Schöberl Zeitschriften
13/18 „Die Bürokratie hat massiv zugenommen und behindert uns“. dpr-Medienmonitor: Geschäftsklima Sommer 2018 Daniel Lenz Branche
13/18 „Die Digitalisierung des E-Book-Formates war der Anfang und nicht das Ende der Transformation“. Jens Klingelhöfer (bookwire) über den Status Quo des digitalen Buchmarktes Jens Klingelhöfer E-Book
13/18 epub4, web publications, readium, books in browsers – die Zukunft des digitalen Lesens? Fabian Kern Leseverhalten
13/18 Die Produktarchitektur von Instagram ist für Medienunternehmen „wie gemacht“. Kristina Kobilke, Expertin für digitale Markenkommunikation, über Instagram und die mobile visuelle Ära Kristina Kobilke Social Media
13/18 Community first. In echt. Leander Wattig über Veranstaltungen im Publishing und darüber hinaus Leander Wattig Veranstaltungen
12/18 So setzen deutsche Publisher Facebook-Gruppen ein Mark Heywinkel Social Media
12/18 „Wir verkürzen den Weg zum Leser-Feedback“. Mit Demian Sant’Unione, Teamleiter des Online- und Lesermarketings des Suhrkamp Verlags, über die „Seitenweise Suhrkamp“-Gruppe auf Facebook Demian Sant’Unione Social Media
12/18 Publishers are finding (modest) success with Facebook groups Lucinda Southern Social Media
12/18 Gewusst wie: So erstellst du eine Video-Slideshow auf Facebook Christian Erxleben Social Media
12/18 „Offenheit wird zur Unternehmens-DNA“. Christopher Rheidt und Daniel Wagenführer berichten über ihre Erfahrungen mit der digitalen Transformation Christopher Rheidt, Daniel Wagenführer Management
12/18 Warenkorb-Reminder – ein negatives Event als Chance nutzen Gabriel Fechir E-Commerce
12/18 Automatisierungstechniken und Workflows mit InDesign Gregor Fellenz Produktion
11/18 Was ist eigentlich Marketing Automation? Alex Schoepf Marketing
11/18 Was kostet Marketingautomatisierung? Tools im Preisvergleich Andreas Anding Marketing
11/18 Marketing Automation & Lead Generierung Andreas Wagener Marketing
11/18 „Die Datenschutz-Grundverordnung bedeutet kein Aus für das E-Mail-Marketing“. Valerie Baumgart über Emojis, kapitale Fehler und Auswirkungen der DSGVO Valerie Baumgart E-Mail-Marketing
11/18 „Hals über Kopf in eine nicht durchdachte Digitalisierungsstrategie“. Alexander Pinker zu Micro-Trends, Start Ups als Innovationsmittel, den Corporate-Innovation-Fit und Innovation-Profiling Alexander Pinker Management
11/18 „Interop in EPUB 3 is key“. Interview with Laurent Le Meur, CTO EDRLab, in the run-up of the conference DPUB Summit in Berlin Laurent Le Meuer E-Book
10/18 Customer Relationship Management ist keine Technologie, sondern Unternehmensstrategie Steffen Meier CRM
10/18 CRM-Evolution – vom Anzeigenverkäufer zum Medienberater Markus Wittig CRM
10/18 „Als Verlag versuchen wir, eine Welt um die Zielgruppe herum zu schaffen“. Wie die Schlütersche Verlagsgesellschaft Kundenbeziehungen für die Entwicklung neuer Produkte nutzt Roksana Leonetti CRM
10/18 Bei den Zukunftsmachern. Ein Besuch der SXSW Alexander Gutzmer Branche
10/18 Projekt DEAL, Open Access und Crowdfunding – Alternativen zum Gang der Diskussion Sven Fund Open Access
10/18 Kommentar: Wie Verlage heimlich Konditionen kürzen Matthias Koeffler Branche
10/18 „Im PDF lassen sich keine Emotionen transportieren“ Malte Nielsen CMS
9/18 Mich betrübt die steigende Lieblosigkeit bei der Industrialisierung der Medienunternehmen“ Gunter Dueck Branche
9/18 Ganz nah an der Zielgruppe – Vor- und Nachteile von Facebook-Gruppen Julian Benad Social Media
9/18 Kein Social Media ohne Marketing-Strategie Rüdiger Frankenberger Social Media
9/18 Insta-Stories: Alles, was Sie darüber wissen müssen! Dajana Hoffmann Social Media
9/18 Experten als B2B-Influencer Thomas Pleil Influencer
9/18 Social Media bei Tessloff Stefanie Krapp Social Media
8/18 dpr-Medienmonitor Gehaltsreport Daniel Lenz Branche
8/18 Digitalisierung wird techniknahe Verlagsberufe aufwerten Sabine Dörrich Branche
8/18 Vom Mikro-Management-Tiefflieger zur Führungskraft. Über Recruiting, Employer Branding und richtiges Führen auch in Krisensituationen. Marco Behrmann Management
8/18 Führung als Begegnung von Erwachsenen auf Augenhöhe Marcus Raitner Management
8/18 Darauf müssen Medienhäuser bei der Datenschutzgrundverordnung achten Andre Schaper DSGVO
8/18 ePrivacy-Verordnung: Darauf sollten Werbetreibende zukünftig achten ePrivacy
7/18 Verlieren wir endgültig die Macht über unsere Daten? – Von Big Data zu Big Brother Lars Jäger Algorithmen
7/18 Warum Algorithmen den Menschen brauchen – und umgekehrt Konrad Lischka Algorithmen
7/18 Der neue Facebook Algorithmus: mehr Paid Social, mehr Personal Branding, mehr Owned Media Christian Henne Algorithmen
7/18 Kommunikation 4.0: Warum Messenger New Work prägen werden Alan Duric Messenger
7/18 Sag „Du“ zum Chef: Veranstaltungen und Austausch neu denken mit BarCamps Steffen Meier Management
7/18 Social translating – von Einsam zu Gemeinsam Ralph Möllers Digitalisierung
6/18 Geschäftsmodell Virtual Reality: Mittelständische Medienunternehmen gestalten die digitale Zukunft Thomas Thiessen AR/VR
6/18 Virtual Reality im B2B Matthias Weber AR/VR
6/18 Plattformökonomie als Geschäftsmodell. Eine neue Unternehmensgattung entsteht Andreas Wagener Geschäftsmodelle
6/18 E-Mail-Marketing läuft, Social Media hinkt. Medienmonitor Kennzahlen: Auswertung und Analyse Teil 2 Steffen Meier Marketing
6/18 Wirkungsvolle Storytelling-Formate für die Kundenansprache. Stephanie Kowalski Social Media
5/18 NeuroPricing – Pricing mit Köpfchen. Was der Preis mit dem Gehirn zu tun hat. Kai-Markus Müller Neuromarketing
5/18 „Sehnsucht nach Einfachheit und Emotion“. Neuromarketing-Vordenker Hans-Georg Häusel zeigt, wie Gefühle beim Einkaufen wirken Hans-Georg Häusel Neuromarketing
5/18 Ich bin, was ich suche – mit Google auf der Spur unserer Personas. Harald Henzler und Hans-Georg Häusel über Kundenanalysen durch Beobachten ihres Verhaltens im Netz Hans-Georg Häusel, Harald Henzler Neuromarketing
5/18 Social Media Monitoring. Keine Lust auf Google Alerts? Sechs kostenlose Alternativen. Stefan Evertz Social Media
5/18 In Sachen Webseiten und E-Commerce haben Verlage noch viel Luft nach oben! Medienmonitor Kennzahlen: Auswertung und Analyse Teil 1. Steffen Meier Marketing
4/18 Community, AI und Podcasts – diese Start-ups arbeiten an den Megatrends Lina Timm Startups
4/18 In Zukunft alles Flatrate? Leihmodelle für E-Books Harald Henzler E-Book
4/18 Alles Prime? Zur Zukunft des E-Book-Streaming bei Amazon Matthias Matting E-Book
4/18 Der B2B-Vertrieb muss digitalisiert werden. Neukundengewinnung mit Unterstützung digitaler Maßnahmen. Dennis Arntjen Vertrieb
4/18 Jetzt podcasten auch Zeitungsverlage und Medienhäuser. Über den aktuellen Podcast-Hype Yvonne de Andrés Podcast
4/18 „Keine Hierarchien zwischen großen Medienunternehmen und privaten Podcastern“. Nicolas Semak über die Erfahrungen des ersten deutschen Podcastlabels Viertausendhertz Nicolas Semak Podcast
3/18 Wenn Roboter Intelligenz entwickeln. Die Chatbot-Trends im Jahr 2018 Christian Rolf Chatbots
3/18 Chatbots – Keine Frage des „ob“, sondern des „wo?“. Was kann robotergesteuertes Texten heute schon? Heike Hoppmann Chatbots
3/18 Kundenservice: alles Chatbot, oder was? Welche Vorteile bringen Chatbots im Customer Service? Fabian Beringer, Xaver Lehmann, Claudio Felten Chatbots
3/18 Die drei wichtigsten Aspekte von Messenger-Marketing. Warum Medienunternehmen mit Whatsapp & Co. kommunizieren sollten Matthias Mehner Messenger
3/18 Distribution im Content-Marketing: Brief? E-Mail? Messenger? Wie Firmen auf den Wandel der Kommunikationsgewohnheiten reagieren sollten. Johannes Kühner Content Marketing
3/18 Klein aber geil – Warum Craft Brands die Zukunft sein könnten. Marken abseits der Trends Jan Pechmann Marke
3/18 Wie man ein Unternehmen mit Daten ruiniert Gero Presser Big Data
2/18 Die Vermessung des digitalen Raums. Marktanteile digitaler Produkte und Vertriebswege der Verlage Steffen Meier Markt
2/18 Warum das Hörbuch der stärkste Motor des Digitalmarktes ist Michael Kozlowski Audiobook
2/18 Ein großes Jahr für deutschsprachige Podcasts Kilian Kissling Audiobook
2/18 Streaming, digitale Hörbücher und physische Verkäufe profitieren voneinander Ellen Vorac Audiobook
2/18 Podcasting mobil und interaktiv: Anchor Christian Spließ Podcast
2/18 Agile@Work: Wie agiles Arbeiten die Leistung von Teams dauerhaft steigert Marco Olavarria Agil
2/18 Minimum Information Units (MIUs). Ein inhaltszentrierter Ansatz des Content Marketing in Verlagen Michael Stühr Content
2/18 Wie Sie Ihre Reichweite durch MIUs rasant ausbauen. Die Kernspaltung von Content Simon Geisler Content
2/18 BPMN – das Schweizer Taschenmesser für die Geschäftsprozessmodellierung Fabian Kern Prozesse
1/18 Die größte Herausforderung: Kunde, Kunde, Kund. Der dpr Medienmonitor: Geschäftsklima Daniel Lenz Direktvertrieb
1/18 Was Verlage 2018 unbedingt im Auge behalten sollten Experten-Statements Trends
1/18 Acht Trends im Content Marketing in 2018 Michael Höflich Content Marketing
1/18 Bitte zahlen! Bezahlmodelle verändern die Nutzung journalistischer Angebote im Jahr 2018 Heike Bedrich Paid Content
1/18 Neue Erlösmodelle für Verlage Daniel Hutwagner Paid Content
1/18 Blitzschnell zum Buch. Alternative Kaufprozesse mit dem Verlags-Startup pblsh Alexander Stern Direktvertrieb
25/17 Print schlägt Digital – zumindest beim Lernen Naomi S. Baron Leseverhalten
25/17 Die Macht der Markenbotschafter nutzen Herbert Flath Marketing
25/17 „Wir wollen unsere Leser digiprintal erreichen“. Karriereboost – das Corporate Blog der Verlage Haufe und Schäffer-Poeschel Anne Michalzik Corporate Blog
25/17 CRM und E-Mail richtig verbinden Torsten Schwarz E-Mail-Marketing
25/17 Was muss ein minimal viable product (MVP) umfassen? Harald Henzler Produktentwicklung
25/17 8 Tipps und Beispiele für bessere Call-To-Actions Alexander Welk E-Mail-Marketing
25/17 Umsatzstruktur der TOP Buchverlage in Deutschland Zahlen 2015/16 Aljoscha Walser Branche
25/17 Wenn Landwirte snappen: auch Fachverlage können (erfolgreich) Snapchat Steffen Meier Social Media
24/17 Was ist Account Based Marketing (ABM) und was hat das mit dem Vertrieb zu tun? Martin Bredl Marketing
24/17 Fünf gute Gründe für die Entdeckung neuer Autoren über Mobile-Publishing und Social Media Veronika Kartovenko Autoren
24/17 Videomarketing für Unternehmen: Mehrwert, der bewegt Jacqueline Brunsch Marketing
24/17 Warum jedes Unternehmen ein digitales Unternehmen sein muss Andreas Diehl Digitale Transformation
24/17 Nehmen uns Roboter die Arbeit weg? Na hoffentlich! Franz Kühmayer Arbeit/HR
24/17 Bob, der persönliche Jobcoach in Frankreich: Human Recruiting 4.0 Angelica Laurencon & Anja C. Wagner Arbeit/HR
24/17 Die digitale Transformation des Arbeitsplatzes Alexander Pinker Arbeit/HR
24/17 Wie arbeiten wir 2030? Von OKRs bis zur gig-economy Birte Gall Arbeit/HR
24/17 Big Data, Big Business? Datenverwertung in der Buchbranche Tom Kaufhold Big Data
24/17 „Social Media bei haustec.de
„Überrascht waren wir über den Humor der Handwerker““
Christine van Ofen Social Media
23/17 Reality Roadmap. Augmented und Virtual Reality: von der Spielerei zum Geschäftsfeld Anna-Lena Schwalm AR/VR
23/17 Chainprint: „Flugsicherung“ für die Publishing-Branche mit Blockchain Klaus-Peter Stegen & Hans-Joachim Jauch Blockchain
23/17 Was haben Krimis und Marketing-Texte gemeinsam? Benjamin Brückner Marketing
23/17 Inspiriert ins Neue Jahr starten. Interview mit Mathias Voigt zum future!publish Kongress in Berlin Mathias Voigt Events
23/17 Tooltipp: Happy Contests. Die kreative Toolbox für digitale Kampagnen Christine Seiler Tools to know
23/17 Social Media bei Knaur Fantasy: „Unsere Leser sind genau wie wir Fantasy- und SciFi-Fans“. Natalja Schmidt & Jennifer Jäger Social Media
22/2017 Das E-Book als Werbeträger? Steffen Meier E-Book
22/2017 Grundlagen verstehen: Die Faceook Reichweiten KPIs erklärt Sascha Fuss Social Media
22/2017 Was sind APIs und warum man sie nicht ignorieren sollte Jens Boje Technologie
22/2017 Customizing. Das süße Gift der Individualsoftware hat Nebenwirkungen Aljoscha Walser Prozesse
22/2017 Marketing der Zukunft: IoT, KI und VR sorgen für neue Perspektiven Falk Hedemann Marketing
22/2017 Newsletter über Whatsapp einrichten? Für wen es sinnvoll sein kann Eva Ihnenfeldt Whatsapp
22/2017 Chat-Geschichten. Die Zukunft des Lesens? Dorothea Martin Storytelling
22/2017 Social Media bei „lebe gut“/Patmos: „Das höchste Ziel ist gute Kommunikation“ Tina Schwabe Social Media
21/2017 CRM-Systeme: Wofür brauchen wir das, was können sie eigentlich, wie sucht man sie aus? Ulrich Spiller CRM
21/2017 CRM: „Viele Datensilos in einem System aggregieren“ Frank Eberle CRM
21/2017 CRM: „Ein komplexes Thema, bei dem man in kleinen Schritten zu einem erkennbaren Erfolg kommen kann“ Nicole Lüdtke CRM
21/2017 CRM: Fallstudie „Andere Bibliothek“ Ralf Alkenbrecher CRM
21/2017 Erfolgsfaktoren für die Einführung eines CRM-Systems Sue Chucholowski CRM
21/2017 Hearables – Der Babelfisch wird Realität Nico Saborowski Sprachassistenten
21/2017 Chatbots — Einsatz in der Unternehmenspraxis Alexander Pinker Chatbots
21/2017 Social Media für O’Reilly-Bücher: „Unsere Fans und Follower sind kein Klickvieh“ Corina Pahrmann Social Media
21/2017 „Heterogene Teams und Prototyping – das sind zwei Elemente, die zur DNA des Silicon Valley gehören“ oder: was kann ein Verleger im Silicon Valley lernen? Alexander Stern Publishing
21/2017 Anchor – Radio, reinvented Gehrhard Schröder Audio im Netz
20/2017 #BIBChatDE auf Twitter: Interdisziplinäres Netzwerken mit 140 Zeichen Stephan Schwiering Social Media
20/2017 „Virtualienmarkt: Google, Amazon, Faceook und Apple als Herren der
Öffentlichkeit“
Rüdiger Wischenbart Plattformen
20/2017 „Der Deutsche E-Book Award 2017 auf der
Zielgeraden“
Vedat Demirdöven E-Book
20/2017 So funktioniert Publishing auch in Zukunft Ulrich Haeme Publishing
20/2017 Wohin mit dem Corporate Blog? Johannes Kühner Content Marketing
20/2017 Lead-Generierung für Verlage mit Faceook-Anzeigen Julia Leutloff Social Media
20/2017 Blättern auf Walisisch. Nahtloses Lesen als Standard Konstantin Diener Publishing
20/2017 Von Prinzen, Antennen und Reaktoren. Bücher machen mit html und css: Printcss Georg Stadler Publishing
20/2017 Social Media bei Lappan Verlag: „Täglich um 9 Uhr ein Cartoon“ Jana Legal Social Media
20/2017 So gelingt ihnen der perfekte Faceook Post Janina Ottma Social Media
19/2017 Bewegte Fachverlage: Geschäftsmodell Web-Video Christina Güll Bewegtbild
19/2017 Die Chance liegt in der Interaktion: Webinare beim Verlag Eugen Ulmer Christoph Killgus Bewegtbild
19/2017 Hunde, Pferde und Rauchwerk: Bewegtbild bei Kosmos Carsten Vetter Bewegtbild
19/2017 Daten: Die DNA digitaler Produkte und Business Modelle Anna-Lena Schwalm Big Data
19/2017 Faceook Live – der Leitfaden für Marketer. Teil 3: Tue Gutes und rede darüber Inken Kuhlmann Social Media
19/2017 Wie Faceook die Blogs immer mehr unter Druck setzt Rob Vegas Social Media
19/2017 Corporate Publishing: eine Definition Konrad Fux Corporate Publishing
19/2017 Individualisierung im E-Mail-Marketing: der 4 Stufen Plan Melanie Wimmer E-Mail-Marketing
19/2017 Customer Journey: So gelingt der Einstieg Sabine Holicki Zielgruppe
19/2017 Vom Kinderbuch zur erweiterten Realität. TigerCreate bringt als Dienstleister frischen Wind in den Markt Anna Schneider Business Development
19/2017 Social Media bei piepmatz Verlag. „Interaktion mit den Piepkindern“ Sandra Vogel Social Media
19/2017 Blockchain optimiert humanitäre Hilfe: Es kommt einfach zu wenig an Patrick Rosenberger Blockchain
18/2017 Elsevier Pflege App. Mit Design Sprint und User Stories zum zielgruppenorientierten Produkt Kornelia Holzhausen Produktentwicklung
18/2017 Die Gemeinsame Normdatei. Ein Platz für alle Autoren? DNB Metadaten
18/2017 Automatisierung mit Cognitive Computing. „Ich kann dich verstehen – und ich lerne dazu“ Stefan Welcker KI
18/2017 Die Zukunft des Lesens. Ein Besuch beim Ingenieur, Tüftler, Erfinder und Grenzgänger Ignaz B. Gmeiner Stefan Salomonsberger Veranstaltungen
18/2017 Fünf Must-Have-Wordpress-Plug-ins Christine Seiler Tools to know
18/2017 Digital Publishing im World Wide Web Consortium (W3C). Zum Stand der Dinge W3C E-Book
18/2017 read’n’go. Leseproben für die „Generation Scrollen“ Sarah Söhlemann Marketing
18/2017 Faceook Live – der Leitfaden für Marketer. TEIL 2: Die Umsetzung Inken Kuhlmann Social Media
18/2017 8 wichtige Blogs und Online-Magazine auf Deutsch für Social-Media-Manager Eva Ihnenfeldt Marketing
18/2017 Tumblr-Marketing-Tipps für Ihr Business Michael Kamleitner Social Media
18/2017 Social Media bei Murmann Verlag. „Social Media als Touchpoint der Customer Journey“ Alexander Karl Social Media
17/2017 Preiswerte Superhelden. Buchbranche im Nachwuchs-Dilemma Niklas Gaube HR, Nachwuchs
17/2017 Virtual Reality und Verlage. Papierrascheln im virtuellen Raum Samantha Howard VR
17/2017 Erkenne Dich selbst! Wie aus Verlagen Serviceprovider werden Ehrhardt Heinold Business Development
17/2017 Wie deutsche Unternehmen die Plattform-Ökonomie verschlafen Holger Schmidt Innovation
17/2017 Unterschätztes Problem für Verlage: Die EU-Datenschutz-Grundverordnung Klaus-Peter Stegen Datenschutz
17/2017 Die Auswirkungen der DSGVO auf das E-Mail-Marketing Juliane Heise E-Mail-Marketing
17/2017 Faceook Live – der Leitfaden für Marketer (Teil 1) Inken Kuhlmann Social Media
17/2017 Influencer-Marketing: Sind Influencer effektiver als klassische Medien? Christian Erxleben Social Media
17/2017 Das Geheimnis hinter Strategiemeetings Nina Kreutzfeldt Management
16/2017 „Traumhochzeit oder Rosenkrieg? 4-5
Direktvertrieb und Verlage“
Steffen Meier Direktvertrieb
16/2017 Digitale Kompetenz. Was müssen Führungskräfte, Lehrer und überhaupt alle Vorbilder wissen? Harald Henzler Management
16/2017 Referral-Marketing auf Deutsch. Definition und Einsatz im Online-Marketing Eva Ihnenfeldt Marketing
16/2017 Personalisierung als Engagement-Garantie Janina Küpferle Zielgruppe
16/2017 The Big Picture. 5 Tipps für Storytelling mit Daten Miriam Rupp Storytelling
16/2017 Wie die Blockchain den Arbeitsmarkt verändert Patrick Rosenberger Blockchain
16/2017 Das bieten Dashboards für Social-Media-Teams Nele Gossler Social Media
16/2017 Was ist Marketing Automation? Jonnie Klausch Marketing
15/2017 Direktvertrieb und Verlage: Wasch mich, aber mach mich nicht nass Steffen Meier Direktvertrieb
15/2017 Wie steht es um den Direktvertrieb der Verlage? Frage an die Branche Direktvertrieb
15/2017 Schöner Scheitern. Das erste deutsche FAIL-FESTIVAL Gesa Oldekamp Management
15/2017 Die User-Experience wird bei Verlagssoftware immer wichtiger Steffen Meier Software
15/2017 10 SOS-Grafik-Tools Christine Seiler Tools to know
15/2017 Werbemöglichkeiten in sozialen Netzwerken außerhalb von Faceook Lisett Enge Social Media
15/2017 Die nützlichsten Scheduling Tools für Pinterest Melanie Grundmann Social Media
15/2017 Instagram-Marketing. 5 Beispiele von B2B-Unternehmen Inken Kuhlmann Social Media
15/2017 Checkliste für rechtssicheres E-Mail-Marketing Maximilian Modl E-Mail-Marketing
15/2017 5 Best Practices für bessere Opt-In-Raten Reinhard Janning E-Mail-Marketing
15/2017 10 Gründe, warum Kunden Ihr Produkt nicht kaufen. Und was Sie beim 4P Marketing Mix verbessern können Michael Dohlen Marketing
15/2017 Psychologie für bessere Personas Jens Jacobsen Zielgruppe
15/2017 Ready, Set, Go. Fliegender Start für Augmented Reality im Business Maximilian Hille AR/VR
14/2017 Das E-Book macht uns keine Angst: edition wannenbuch Jens Korch Verlage
14/2017 „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil…“: Der deutsche E-Book Award checkt Barrierefreiheit Vedat Demirdöven E-Book
14/2017 Erfolg mit Paid Content Christof Seeger Journalismus
14/2017 Die Mär von 8 Sekunden Tina Bauer Marketing
14/2017 Social Media: Vertrauen weniger, Zukunft rosig Christian Jakubetz Social Media
14/2017 Micro Moments textbest Marketing
14/2017 Wie Sie SMARTE Marketing Ziele setzen Inken Kuhlmann Marketing
14/2017 Rai, Mutter der Blockchain Patrick Rosenberger Blockchain
14/2017 Tooltipp: Ein Chamäleon für das Windows Fenster Christine Seiler Tools to know
14/2017 Social Media beim Verlag an der Ruhr Kathrin Neuhäuser Social Media
14/2017 Aus Newsletterabmeldungen lernen Maximilian Modl E-Mail-Marketing
13/2017 Neue Arbeitsmodelle im Verlagswesen: Noch viel Luft nach oben Steffen Meier Organisation
13/2017 Content-Marketing in B2B: Kein Selbstläufer! Thorsten Gerke Content Marketing
13/2017 #PRINTvsDIGITAL eine Zukunft des Print-Magazins Thomas Meyer Journalismus
13/2017 Was genau ist Big Data? Mario Zillmann Big Data
13/2017 „Content Scoring: Wie man die Qualität und den (Mehr)Wert von
Content bestimmt“
Robert Weller Content Marketing
13/2017 „Content Licensing: Wie Fachverlage vom Content Marketing
Trend profitieren können“
Felix Kaus Content Marketing
13/2017 8 interessante Fakten zum Google-Algorithmus Inken Kuhlmann SEO
13/2017 Wie Sie einen Inbound Marketing Plan mit Canvas erstellen Martin Bredl Inbound Marketing
13/2017 Tooltipp: Collage Maker – Pic Grid Christine Seiler Tools to know
13/2017 Wie ist Inbound Marketing entstanden? Vladislav Melnik Inbound Marketing
13/2017 Die fünf Stadien des Data-Driven-Marketing Torsten Schwarz Marketing
13/2017 10 Tipps zur erfolgreichen Adressgenerierung Markus Eichert E-Mail-Marketing
12/2017 Blockchain: Die Entwicklung bis heute Moritz Strube Blockchain
12/2017 Blockchain für Verlage wird nicht mehr verschwinden Monika Schubarth Blockchain
12/2017 Bücher im Browser: Das Web als Leseumgebung der Zukunft? Fabian Kern E-Book
12/2017 ePrivacy Helmut Müller Journalismus
12/2017 Interactive Fiction Berti Kolbow-Lehradt Storytelling
12/2017 Der Weg zu einer Mobile Strategie Heike Scholz Mobile
12/2017 Wie präsentiere ich mein Unternehmen in der mobilen Welt? Nathalie Brunneke Mobile
12/2017 So kommt Ihr Newsletter richtig gut an! Marie-Christine Schindler E-Mail-Marketing
12/2017 Pushbullet : Die kabellose Daten-Autobahn zwischen Smartphone und Desktop Christine Seiler Tools to know
11/2017 Metadaten-Pflege. Außer Spesen nix gewesen? Steffen Meier E-Book
11/2017 Building Blocks for the Content Community: Blockchain und Verlage Sebastian Posth Blockchain
11/2017 Produktinnovation als Wettbewerbsvorteil verstehen und erfolgreich umsetzen Martin Heubel Innovation
11/2017 Faceook Ads für Einsteiger Julia Leutloff Social Media
11/2017 Die Formel für die perfekte Versandfrequenz Melanie Lindorfer E-Mail-Marketing
11/2017 Corporate Blogs sind im Content-Marketing nicht alles Klaus Eck Blogger
11/2017 Wie ich von meinen Mentoren gelernt habe, mir selbst treu zu bleiben Roksana Leonetti Organisation
11/2017 Social Media bei OCM Verlag Elke Neumann Social Media
10/2017 Der Global E-Book Report 2017. Key Facts für Deutschland Steffen Meier E-Book
10/2017 Digitale Produkte sind nie fertig. Der Weg zur richtigen Update-Strategie Fabian Kern Digitale Produkte
10/2017 Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality, 360° Videos – Verwirrt? Heike Scholz AR/VR
10/2017 Und es hat Zoom gemacht! Augmented Reality bei Westermann Christoph Golla AR/VR
10/2017 Von Hologrammen, action-Lists und Fachbüchern. Augmented Reality bei Haufe Haufe AR/VR
10/2017 Voice-Services in der Verlagswelt Heike Bedrich Sprachassistenten
10/2017 E-Mail-Adressen gewinnen So nutzen Sie die vorhandenen Potenziale Nico Zorn E-Mail-Marketing
10/2017 Social Media bei Ankerherz: „Entscheidend ist die Qualität der Inhalte“ Stefan Kruecken Social Media
10/2017 Kleiner Kalender: Das Kalenderblatt 2.0 Christine Seiler Tools to know
9/2017 Faceooks Zukunft: Von „I like“ zu „we all like“? Harald Henzler Social Media
9/2017 Heaven‘s Gate. Oder: Ein Buchmarketing der besonderen Art Jan Karsten Marketing
9/2017 Podcast, Streaming, Radio. Der Audio-Boom im Netz Christian Jakubetz Audio im Netz
9/2017 Gib alles auf die Ohren: Podcasts im Aufwind Heike Bedrich Audio im Netz
9/2017 Stars in der Nische. Einblicke in die deutsche Podcast-Szene Luca Caracciolo Audio im Netz
9/2017 Podcast-Liebe Nicola Wessinghage Audio im Netz
9/2017 Chatbots Teil 3: Technologie und Architektur Moritz Strube Chatbots
9/2017 Ello, Mastodon! Lust auf nen kleinen Snapchat? Jens Scholz Social Media
9/2017 Social Media bei C.H. Beck: „Auf dem kurzen Dienstweg“ Ann Kristin Liegel Social Media
9/2017 Linkman: Lesezeichen-Verwaltung für Sammelwütige Christine Seiler Tools to know
8/2017 “Die gesellschaftliche Akzeptanz von Verlagen schwindet“ #verlagebesuchen Detlef Bluhm Verlage
8/2017 Disruption oder: Das »Western Union«-Geschäftsmodell der Verlage Steffen Meier Verlage
8/2017 Die Zukunft des Journalismus gehört den Robotern? Zumindest teilweise Fabian Mirau Journalismus
8/2017 Wie Sprachassistenten das Einkaufen verändern Anton Klotz Sprachassistenten
8/2017 Digitale Sprachassistenten. Amazon Echo – Das nächste heiße Markeding im Marketing? Robert C. Mendez Sprachassistenten
8/2017 „Wer möchte nicht gerne mit Harry Potter chatten?“ Martina Steinröder Chatbots, Apps
8/2017 Chatbots Teil 2: Anbieterüberblick Moritz Strube Chatbots
8/2017 Technisches SEO: Mit Taktik Google überzeugen Linda Carstiuc SEO
8/2017 AutoHash: Hashtag-Suche für Eilige Christine Seiler Tools to know
7/2017 „Von der Freiheit in einem Hasenkostüm über die Buchmesse hoppeln
zu dürfen“
Christian Spließ Glosse
7/2017 Im Kreise der Familie: Design Thinking für digitale und andere Medieninnovationen Okke Schlüter Design Thinking
7/2017 Hidden Champion im Social Web: Der rasante Aufstieg von musical.ly Christian Erxleben Social Media
7/2017 Faceook-Gruppen: Tipps & Tricks für Anfänger Max Oedinger Social Media
7/2017 Social Media ist messbar. Die 26 wichtigsten Social-Media-KPIs für Ihr Marketing Hootsuite Social Media
7/2017 So gelingt die Themenfindung für Corporate Blogs Falk Hedemann Social Media
7/2017 Virtual und Augmented Reality: CeBIT 2017 Klaus-Peter Stegen AR/VR
7/2017 Virtual und Augmented Reality: Storytelling-Beispiele Klaus-Peter Stegen AR/VR
7/2017 HR Future Day oder: Was macht eigentlich die Digitalisierung der Verlagsbranche? Su C. Steiger Veranstaltungen, HR
7/2017 TaggedFrog: Frosch-Power für die Festplatte Christine Seiler Tools to know
7/2017 „Social Media bei Ahead and Amazing: Social Media bei Ahead and Amazing
„Ziel ist die Weltherrschaft““
Kristina Jelinski Social Media
6/2017 Piraten, Europa und Buchsucher: Aktuelle Studien Steffen Meier E-Book
6/2017 Der Autor als Metadaten-Karteileiche René Kohl Metadaten
6/2017 Bewegtbild – aber richtig! Das WiViMo-Modell Bernd Meidel, Thilo Büsching Bewegtbild
6/2017 2017 – das Jahr der Chatbots Moritz Strube Chatbots
6/2017 Warum wir 2017 mehr Chatbots für die Kundenkommunikation bauen sollten! Johannes Lenz Chatbots
6/2017 Wie Bots in Zukunft jede Kommunikation zerstören können Dirk Liebich Chatbots
6/2017 Chatbots als Millionengrab Jürgen Seitz Chatbots
6/2017 So hilft das 4P-Konzept bei der Conversion-Optimierung Gerold Braun E-Mail-Marketing
6/2017 Grids: Instagram deluxe für den PC Christine Seiler Tools to know
6/2017 Social Media bei dlv: „Wir haben keinen Reichweiten-Wahn“ Lutz Staacke Social Media
5/2017 CHEAD. Mit Schiller im Chat Jonas Navid Al-Nemri Startups
5/2017 Alles Amazon, oder was? Der Buch- und E-Book-Markt in den USA Fabian Kern Publishing
5/2017 SEO als die Lehre vom Beantworten der Suchanfragen Eric Kubitz SEO
5/2017 Was Sie schon immer über Suchmaschinen wissen wollten… Irina Hey SEO
5/2017 Suchmaschinenoptimierung. In plain deutsch einfach erklärt Inken Kuhlmann, Irina Hey SEO
5/2017 „Leitfaden zur SEO Bildoptimierung. In 8 Schritten zu einem
besseren Ranking“
Tina Bauer SEO
5/2017 Voice Search: Diese SEO-Optimierungen sind wichtig Lisa Waffenschmidt SEO
5/2017 Blended Intelligence – Pimp my Brain! Die Verschmelzung von natürlicher und künstlicher Intelligenz Andreas Wagener Data, KI
5/2017 Industrialisiert endlich die Industrialisierung! Aljoscha Walser Management
5/2017 Unroll.me: Eine Detox-Kur fürs E-Mail-Postfach Christine Seiler Tools to know
5/2017 Blood-Sugar-Lounge. Ein Fachverlag und seine Diabetes Community Hanno Schorlemmer Social Media
4/2017 Paid Content: Hoffnung oder Enttäuschung? Christian Jakubetz Journalismus
4/2017 Darum braucht Faceook den News Feed Algorithmus Jan Firsching Social Media
4/2017 Social Media Strategie in 6 Schritten Jessica Heibach Social Media
4/2017 Quo vadis, Augmented / Virtual Reality? Die Strategien der großen Player Tim Merel AR/VR
4/2017 Virtual Reality: The Next Big Thing? Ralf Esser AR/VR
4/2017 Verlage und virtuelle Realität Peter Schmid-Meil AR/VR
4/2017 Wie kann ein Verlag ein AR-Projekt richtig angehen? Von der Idee zur fertigen Applikation Fabian Kern AR/VR
4/2017 Was die vielleicht größte Herausforderung für die Virtual-Reality-Branche ist Luca Caracciolo AR/VR
4/2017 VR-Einsatzmöglichkeiten & UI-Konzepte Jens Jacobsen AR/VR
4/2017 Lesungen reanimiert. Von der szenischen Lesung zum Virtual Reality Theaterstück Thorsten Küper AR/VR
4/2017 360-Grad-Storytelling Gerhard Schröder AR/VR
4/2017 Social Media beim Piper Verlag: „Wir sind Booknerds“ Caroline Adler Social Media
3/2017 EPUB und Windows 10: Entdeckt Microsoft seine Liebe zum E-Book (wieder)? Fabian Kern E-Book
3/2017 3 Mailchimp-Alternativen aus Deutschland Nico Zorn E-Mail-Marketing
3/2017 Die neuen Online-Kundenmagazine. Ein Überblick Klaus Eck Content Marketing
3/2017 Mit Influencer Marketing zum Erfolg. Worauf kommt es an? Daniel Heller Kommunikation
3/2017 Leitfaden für Profis: Instagram Hashtags nutzen Maryam Lawal Social Media
3/2017 App Marketing: 90 Prozent Zombie Apps im App Store Heike Scholz Mobile
3/2017 Der Appmarkt. Rückblick 2016 und Ausblick 2017 Harald Henzler Mobile
3/2017 Produktentwicklung für Mobilgeräte: App oder Web? Oder doch Hybrid? Fabian Kern Mobile
3/2017 Social Media bei Klett-Cotta: „Ein offenes Ohr für den Leser“ Knut Amos Social Media
2/2017 Neuer Metadaten-Report von Nielsen Book Porter Anderson E-Book
2/2017 Elefvorlaget: Selfpublishing für Schüler in Norwegen Kjetil Nordengen Selfpublishing
2/2017 Neue Snapchat-Studie Jan Firsching Social Media
2/2017 Das sind die 7 E-Commerce-Trends 2017 Ilka Großecappenberg E-Commerce
2/2017 Marketing mit Whatsapp: 9 Tipps und Beispiele Karsten Köhler Social Media
2/2017 Hashtag-Strategie. Diese 5 Fehler sollten Sie auf Instagram vermeiden Tina Bauer Social Media
2/2017 Customer Experience Management. Schritt für Schritt zum perfekten Design Robert Weller Kommunikation
2/2017 Im Vergleich: Videoplattformen im Social Web Johannes Lenz Social Media
2/2017 Storytelling im Content Marketing. Wie Geschichten Produkte verkaufen Achim B. C. Karpf Storytelling
2/2017 „Über das Journalism Project von Faceook und die Bündelung der
Mediensouveränität“
Fabian Mirau Journalismus
2/2017 Verlage als Dienstleister unter veränderten Vorzeichen. Gedanken zur APE Felix Evert Veranstaltungen
2/2017 Social Media bei Penguin: „Dignified, but flippant“ Katharina Eichler Social Media
1/2017 Kollateralschäden des E-Book-Zeitalters. Ein nicht ganz ernst gemeinter Ein-, Rück- und Ausblick in eine digitale Vergangenheit Hans Haller E-Book
1/2017 „Eine kurze Roadmap zur digitalen Transformation von
Kommunikation und Marketing im Jahr 2017“
Frank Tentler Kommunikation
1/2017 Trends 2017: Journalismus im Radikalwandel Christian Jakubetz Journalismus
1/2017 „Wirtschaftlicher Ausblick und Rückblick bei digitalen
Mediendienstleistern“
Aljoscha Walser Branche
1/2017 Data Driven Recruiting: Automatisch zum Bewerber Daniela Furkel Data, KI
1/2017 Wie Unternehmen Snapchat nutzen können. Praxisguide für Snapchat Jessica Heibach Social Media
1/2017 Blogs und Literaturvermittlung Uwe Kalkowski Blogger
1/2017 Das Schweitzer E-Book Forum Jörg Pieper Veranstaltungen
1/2017 Social Media bei Reclam: „Viel mehr als Klassiker in gelb“ Claudia Feldtenzer, Frank Suppanz Social Media
5/2016 Dreimal WhatsApp – Dreimal anders Katharina Gröger Social Media
5/2016 Buchmesse Frankfurt im WhatsApp-Dialog Annika Götz Social Media
5/2016 Aufbau Verlag: Eine Weihnachtsgans auf APPwegen Christine Seiler Social Media
5/2017 APE 2017: Bloß nicht zermürben lassen Felix Evert Veranstaltungen
5/2017 E-Books reloaded? Münchner Konferenz zu E-Books Su C. Steiger Veranstaltungen
5/2016 „Reichweite ist nicht der entscheidenste Faktor“ Blogger und Literaturvermittlung Laura Austen Blogger
5/2016 Die Zeiten des Megaphons sind vorbei Andreas Winiarski Kommunikation
5/2016 Checkliste: 40 Empfehlungen für besseres E-Mail Marketing Nico Zorn E-Mail-Marketing
5/2016 Kettenreaktion erwünscht Markus Schöberl Medien
5/2016 Mobile Märkte: Marktanteile DE, GB und USA Heike Scholz Mobile
5/2016 7 Tipps für die Appentwicklung Harald Henzler Mobile
5/2016 Wie vermarktet man Apps? Harald Henzler Mobile
5/2016 Die 5 häufigsten Fehler, wenn Sie eine Agentur mit der Entwicklung einer App beauftragen Luka Abrus Mobile
5/2016 Was sich bei der App-Entwicklung geändert hat Martin Adam Mobile
5/2016 Serien-Sucht als Geschäft Charlotte Haunhorst Medien
5/2016 Social Media bei Hanser: „Viele Kanäle, ein klares Ziel“ Frauke Vollmer Social Media
5/2016 Von Big Data bis VR: zur 2. future!publish 2017 Mathias Voigt Veranstaltungen
4/2016 Storytelling à la WhatsApp: “The Message“ von Tibor Rode auf oolipo Steffen Meier Medien
4/2016 Der Kunde – Das unbekannte Wesen: Audience Development im Fachverlag Yvonne Wagner Audience Development, Content Marketing
4/2016 Quo Vadis,Snapchat? Nico Saborowski Social Media
4/2016 Zu Wirkungsweise und Einsatzpotentialen künstlicher Intelligenz (KI) im Publishing Aljoscha Walser Data, KI
4/2016 Open Access: Der aktuelle Stand Silke Hartmann Wissenschaftl. Publizieren
4/2016 Open Educational Resources: Frei aber nicht kostenlos! Joachim Höper Wissenschaftl. Publizieren
4/2016 Wenn Hochschulen zu Verlagen werden Johannes Monse Wissenschaftl. Publizieren
4/2016 Werden Kuratoren bald wichtiger als Kreative? Steffen Meier Kuratierung
4/2016 Goldgräber in der digitalen Flut. Kuratierung: Möglichkeiten und Grenzen Mark Watkins Kuratierung
4/2016 Growth-Driven Design. Nie mehr Relaunch-Ärger oder veraltete Websites Bernd Lindemann Webdesign
4/2016 Was ist alles neu in Social Media? Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick Frauke Bitomsky Social Media
4/2016 Social Media bei Bastei Lübbe: „So abwechslungsreich wie das Leben“ Tina Pfeiffer Social Media
4/2016 13 nüchterne Wahrheiten zur Zukunft der Arbeit an denen wir nicht vorbeikommen Martin Weigert Zukunft
3/2016 Digital Education Day 2016: Schule und Lernen im digitalen Wandel Wibke Ladwig Schule digital
3/2016 „Mehr Buchverkäufe mit Audience Development und
Content Marketing (Teil 2)“
Brian O’Leary Audience Development, Content Marketing
3/2016 Do Androids Dream of Electric Literature? Datenbasiertes Publizieren und schreibende Algorithmen Steffen Meier Data, KI
3/2016 Mehr als Worte sagen können. Maschinelles Lernen und Vorhersage von Bestsellern Chris Sim Data, KI
3/2016 Warum ein Besteller-Code im Moment statistischer Unfug ist Andrew Rhomberg Data, KI
3/2016 E-Mail bleibt einer der wichtigsten Marketing-Kanäle Nico Zorn E-Mail-Marketing
3/2016 Das Lesen deutscher Zeitungen ist harte Arbeit Paul-Josef Raue Journalismus
3/2016 An Mobile führt im Handel kein Weg vorbei Stephan Lamprecht Mobile
3/2016 Wearables: Vom Hype zum Alltag Nico Saborowski Devices
3/2016 Wie Marken Faceook Live einsetzen, um Zielgruppen zu erreichen Michael Kamleitner Social Media
3/2016 Wann macht agiles Projektmanagement Sinn? Katja von Bergen Organisation
3/2016 Tooltipp: Revue Steffen Meier Tools to know
3/2016 Künstliche Intelligenz, Manufakturen und Multilevel-E-Books Aljoscha Walser Data, KI
3/2016 Social Media bei acabus: Hier kocht der Chef Björn Bedey Social Media
3/2016 Die tiefe Sehnsucht nach Kommunikation Johannes Quirin Social Media
2/2016 Carlsen auf Mission X Mareike Hermes Medien
2/2016 oolipo: Die „Generation C“ will agile Inhalte Johannes Conrady Medien
2/2016 Lieber Bücher statt iPads: Der Deutsche Lehrerverband verspielt Deutschlands Zukunft Christian Spließ Schule digital
2/2016 „Wenn Google hustet können auch Verlage Schnupfen bekommen
Google macht den Mobilen Index zum Hauptindex“
Hanns Kronenberg SEO
2/2016 „Mehr Buchverkäufe mit Audience Development und
Content Marketing (Teil 1)“
Brian O’Leary Audience Development, Content Marketing
2/2016 Was ist eigentlich Audience Development? Nina Reddemann Audience Development
2/2016 Grundlagen des Content Marketing Inken Kuhlmann Content Marketing
2/2016 Kennzahlen im E-Mail-Marketing: Benchmark von Newsletter2Go Steffen Meier E-Mail-Marketing
2/2016 Tutorial: Faceook Shop einrichten Jens Wiese Social Media
2/2016 Storytelling: Digital – Multimedial – Social Pia Kleine Wieskamp Storytelling
2/2016 Können wir Verstorbene für uns zurückgewinnen – als Chatbot? Eva Ihnenfeldt Chatbots
2/2016 #RIP: Was bleibt…wenn Onliner sterben? Fachkonferenz zum digitalen Nachlass Sabine Landes, Dennis Schmolk Veranstaltungen
2/2016 Legimi: Polnische E-Book-Flatrate kommt nach Deutschland Su Steiger E-Book
2/2016 Das Tuwort von Führung heißt führen Karen Heidl Management
1/2016 E-Book-Markt in Deutschland: Glas halbvoll oder halbleer? Steffen Meier E-Book
1/2016 Newsletter-Marketing: Dos und Dont’s Steffen Meier E-Mail-Marketing
1/2016 Die Roboter kommen! Chatbots und Co Steffen Meier Chatbots
1/2016 Wie Verleger von einer Bot-Strategie profitieren Simon Rollinger Chatbots
1/2016 Wie können Chatbots dem Handel helfen? Markus Gärtner Chatbots
1/2016 „Forrester-Studie: Übersicht der weltweit reichweitenstärksten
Messenger-Systeme“
Steffen Meier Chatbots
1/2016 Frankfurter Buchmesse 2016: Statements & Termine Veranstaltungen
1/2016 Eine Startup-Schwalbe macht noch keinen Branchen-Sommer Sven Fund Startups
1/2016 Pokémon KNOW oder Culture Technologies made in Germany Gunter Dueck Medien, Statement
1/2016 Bereit für den nächsten Aufstieg? Direttissima the conference Felix Wegener Veranstaltungen