Gesamtverzeichnis

Hier finden Sie eine Übersicht aller bisher im “digital publishing report” erschienener Artikel.

19/18 Mit Volldampf raus aus der Buchkrise. Wie eine Branche sich neu erfindet Tobias Nazemi Branche
19/18 11 deutschsprachige Medien-Podcasts für Ihre Ohren Stephanie Hauer Podcast
19/18 XUGS, IDUGs & Co. sind ideale Plattformen für Herstellungsprofis Kai Weber Produktion
19/18 Mythen über die DSGVO: Die Einwilligung Simone Rosenthal DSGVO
19/18 Der Begriff „Roboterjournalismus“ lenkt von zu vielen Chancen ab Wolfgang Zehrt KI
18/18 Wie Messenger-Marketing die Kommunikation mit Kunden revolutioniert Florian Hieß Messenger
18/18 WhatsApp for Enterprises: Das große Update für Unternehmen Torben Lux Messenger
18/18 Zwischenfazit zur EU-DSGVO: Idee 1+, Umsetzung 6 Jan Mentel DSGVO
18/18 ePrivacy-Verordnung. Die Chance für Verlage Christian A. Schmitt ePrivacy
18/18 Tourentipp auf Zuruf – ein Alexa-Skill im Schnelldurchlauf Bettina Löneke Smartspeaker
17/18 Löst WhatsApp jetzt die E-Mail ab? Torsten Schwarz E-Mail-Marketing
17/18 Vorbei am Spamfilter. Wie Newsletter im Posteingang ankommen Levent Ulucan E-Mail-Marketing
17/18 Der richtige Zeitpunkt für Ihren E-Mail-Versand Juliane Heise E-Mail-Marketing
17/18 Erfolgsmessung bei der App-Store-Optimierung Ingo Kamps Mobile & Apps
17/18 Wie man im App-Dschungel nicht untergeht Tamara Ziegler Mobile & Apps
16/18 Facebook-Fanpages adé? Über die aktuellen Entwicklungen Simone Rosenthal Social Media
16/18 “„Medien-Start-ups gehören zu den am schlechtesten finanzierten Start-ups in Deutschland.“
Jan Thomas (NKF Media) über die deutsche Gründerszene”
Jan Thomas Start-up
16/18 Fauxpas bei der Marketing-Automatisierung – diese fünf Fehler sollten Sie vermeiden Helena Kleine Marketing Automation
16/18 Mit Datenstrategie-Design zum erfolgreichen Data-Driven Marketing Martin Szugat Data-Driven Marketing
15/18 Video Marketing: Mit Data Driven Storytelling zu effizienteren Inhalten Danny Ibovnik Bewegtbild
15/18 Das „Stories“-Format erobert das Social Web. Was Unternehmen jetzt wissen müssen Jan Tißler Social Media
15/18 Das neue Hören: Smartspeaker eröffnen neue Möglichkeiten für Medien Bettina Blaß Smartspeaker
15/18 dpr how to: So einfach richtest du in sieben Schritten einen Alexa Skill ein Benjamin Brückner Smartspeaker
15/18 Das sind die neuen Lifestyle-Gruppen Jacqueline Brunsch Persona
14/18 dpr-Medienmonitor: E-Reading. Wie tickt der E-Book-Leser? dpr-Studie untersucht Lese- und Kaufpräferenzen deutscher Digitalleser Daniel Lenz E-Reading
14/18 Mit Buyer Personas zu wirksamerem Marketing. Sprechen Sie Ihre Kunden richtig an? Simon Geisler Persona
14/18 Das Geheimnis einer erfolgreichen Zielgruppenanalyse. Methoden und Tools zur einfachen Zielgruppendefinition und -analyse Johannes Liebich Persona
14/18 QuarkXPress 2018 – Ein kurzer Überblick aus Sicht eines InDesign-Nutzers Klaas Posselt Produktion
14/18 Willkommen im Club: Wenn aus Abonnenten Mitglieder werden Markus Schöberl Zeitschriften
13/18 „Die Bürokratie hat massiv zugenommen und behindert uns“. dpr-Medienmonitor: Geschäftsklima Sommer 2018 Daniel Lenz Branche
13/18 „Die Digitalisierung des E-Book-Formates war der Anfang und nicht das Ende der Transformation“. Jens Klingelhöfer (bookwire) über den Status Quo des digitalen Buchmarktes Jens Klingelhöfer E-Book
13/18 epub4, web publications, readium, books in browsers – die Zukunft des digitalen Lesens? Fabian Kern Leseverhalten
13/18 Die Produktarchitektur von Instagram ist für Medienunternehmen „wie gemacht“. Kristina Kobilke, Expertin für digitale Markenkommunikation, über Instagram und die mobile visuelle Ära Kristina Kobilke Social Media
13/18 Community first. In echt. Leander Wattig über Veranstaltungen im Publishing und darüber hinaus Leander Wattig Veranstaltungen
12/18 So setzen deutsche Publisher Facebook-Gruppen ein Mark Heywinkel Social Media
12/18 „Wir verkürzen den Weg zum Leser-Feedback“. Mit Demian Sant’Unione, Teamleiter des Online- und Lesermarketings des Suhrkamp Verlags, über die „Seitenweise Suhrkamp“-Gruppe auf Facebook Demian Sant’Unione Social Media
12/18 Publishers are finding (modest) success with Facebook groups Lucinda Southern Social Media
12/18 Gewusst wie: So erstellst du eine Video-Slideshow auf Facebook Christian Erxleben Social Media
12/18 „Offenheit wird zur Unternehmens-DNA“. Christopher Rheidt und Daniel Wagenführer berichten über ihre Erfahrungen mit der digitalen Transformation Christopher Rheidt, Daniel Wagenführer Management
12/18 Warenkorb-Reminder – ein negatives Event als Chance nutzen Gabriel Fechir E-Commerce
12/18 Automatisierungstechniken und Workflows mit InDesign Gregor Fellenz Produktion
11/18 Was ist eigentlich Marketing Automation? Alex Schoepf Marketing
11/18 Was kostet Marketingautomatisierung? Tools im Preisvergleich Andreas Anding Marketing
11/18 Marketing Automation & Lead Generierung Andreas Wagener Marketing
11/18 „Die Datenschutz-Grundverordnung bedeutet kein Aus für das E-Mail-Marketing“. Valerie Baumgart über Emojis, kapitale Fehler und Auswirkungen der DSGVO Valerie Baumgart E-Mail-Marketing
11/18 „Hals über Kopf in eine nicht durchdachte Digitalisierungsstrategie“. Alexander Pinker zu Micro-Trends, Start Ups als Innovationsmittel, den Corporate-Innovation-Fit und Innovation-Profiling Alexander Pinker Management
11/18 „Interop in EPUB 3 is key“. Interview with Laurent Le Meur, CTO EDRLab, in the run-up of the conference DPUB Summit in Berlin Laurent Le Meuer E-Book
10/18 Customer Relationship Management ist keine Technologie, sondern Unternehmensstrategie Steffen Meier CRM
10/18 CRM-Evolution – vom Anzeigenverkäufer zum Medienberater Markus Wittig CRM
10/18 „Als Verlag versuchen wir, eine Welt um die Zielgruppe herum zu schaffen“. Wie die Schlütersche Verlagsgesellschaft Kundenbeziehungen für die Entwicklung neuer Produkte nutzt Roksana Leonetti CRM
10/18 Bei den Zukunftsmachern. Ein Besuch der SXSW Alexander Gutzmer Branche
10/18 Projekt DEAL, Open Access und Crowdfunding – Alternativen zum Gang der Diskussion Sven Fund Open Access
10/18 Kommentar: Wie Verlage heimlich Konditionen kürzen Matthias Koeffler Branche
10/18 „Im PDF lassen sich keine Emotionen transportieren“ Malte Nielsen CMS
9/18 Mich betrübt die steigende Lieblosigkeit bei der Industrialisierung der Medienunternehmen“ Gunter Dueck Branche
9/18 Ganz nah an der Zielgruppe – Vor- und Nachteile von Facebook-Gruppen Julian Benad Social Media
9/18 Kein Social Media ohne Marketing-Strategie Rüdiger Frankenberger Social Media
9/18 Insta-Stories: Alles, was Sie darüber wissen müssen! Dajana Hoffmann Social Media
9/18 Experten als B2B-Influencer Thomas Pleil Influencer
9/18 Social Media bei Tessloff Stefanie Krapp Social Media
8/18 dpr-Medienmonitor Gehaltsreport Daniel Lenz Branche
8/18 Digitalisierung wird techniknahe Verlagsberufe aufwerten Sabine Dörrich Branche
8/18 Vom Mikro-Management-Tiefflieger zur Führungskraft. Über Recruiting, Employer Branding und richtiges Führen auch in Krisensituationen. Marco Behrmann Management
8/18 Führung als Begegnung von Erwachsenen auf Augenhöhe Marcus Raitner Management
8/18 Darauf müssen Medienhäuser bei der Datenschutzgrundverordnung achten Andre Schaper DSGVO
8/18 ePrivacy-Verordnung: Darauf sollten Werbetreibende zukünftig achten ePrivacy
7/18 Verlieren wir endgültig die Macht über unsere Daten? – Von Big Data zu Big Brother Lars Jäger Algorithmen
7/18 Warum Algorithmen den Menschen brauchen – und umgekehrt Konrad Lischka Algorithmen
7/18 Der neue Facebook Algorithmus: mehr Paid Social, mehr Personal Branding, mehr Owned Media Christian Henne Algorithmen
7/18 Kommunikation 4.0: Warum Messenger New Work prägen werden Alan Duric Messenger
7/18 Sag „Du“ zum Chef: Veranstaltungen und Austausch neu denken mit BarCamps Steffen Meier Management
7/18 Social translating – von Einsam zu Gemeinsam Ralph Möllers Digitalisierung
6/18 Geschäftsmodell Virtual Reality: Mittelständische Medienunternehmen gestalten die digitale Zukunft Thomas Thiessen AR/VR
6/18 Virtual Reality im B2B Matthias Weber AR/VR
6/18 Plattformökonomie als Geschäftsmodell. Eine neue Unternehmensgattung entsteht Andreas Wagener Geschäftsmodelle
6/18 E-Mail-Marketing läuft, Social Media hinkt. Medienmonitor Kennzahlen: Auswertung und Analyse Teil 2 Steffen Meier Marketing
6/18 Wirkungsvolle Storytelling-Formate für die Kundenansprache. Stephanie Kowalski Social Media
5/18 NeuroPricing – Pricing mit Köpfchen. Was der Preis mit dem Gehirn zu tun hat. Kai-Markus Müller Neuromarketing
5/18 „Sehnsucht nach Einfachheit und Emotion“. Neuromarketing-Vordenker Hans-Georg Häusel zeigt, wie Gefühle beim Einkaufen wirken Hans-Georg Häusel Neuromarketing
5/18 Ich bin, was ich suche – mit Google auf der Spur unserer Personas. Harald Henzler und Hans-Georg Häusel über Kundenanalysen durch Beobachten ihres Verhaltens im Netz Hans-Georg Häusel, Harald Henzler Neuromarketing
5/18 Social Media Monitoring. Keine Lust auf Google Alerts? Sechs kostenlose Alternativen. Stefan Evertz Social Media
5/18 In Sachen Webseiten und E-Commerce haben Verlage noch viel Luft nach oben! Medienmonitor Kennzahlen: Auswertung und Analyse Teil 1. Steffen Meier Marketing
4/18 Community, AI und Podcasts – diese Start-ups arbeiten an den Megatrends Lina Timm Startups
4/18 In Zukunft alles Flatrate? Leihmodelle für E-Books Harald Henzler E-Book
4/18 Alles Prime? Zur Zukunft des E-Book-Streaming bei Amazon Matthias Matting E-Book
4/18 Der B2B-Vertrieb muss digitalisiert werden. Neukundengewinnung mit Unterstützung digitaler Maßnahmen. Dennis Arntjen Vertrieb
4/18 Jetzt podcasten auch Zeitungsverlage und Medienhäuser. Über den aktuellen Podcast-Hype Yvonne de Andrés Podcast
4/18 „Keine Hierarchien zwischen großen Medienunternehmen und privaten Podcastern“. Nicolas Semak über die Erfahrungen des ersten deutschen Podcastlabels Viertausendhertz Nicolas Semak Podcast
3/18 Wenn Roboter Intelligenz entwickeln. Die Chatbot-Trends im Jahr 2018 Christian Rolf Chatbots
3/18 Chatbots – Keine Frage des “ob”, sondern des “wo?”. Was kann robotergesteuertes Texten heute schon? Heike Hoppmann Chatbots
3/18 Kundenservice: alles Chatbot, oder was? Welche Vorteile bringen Chatbots im Customer Service? Fabian Beringer, Xaver Lehmann, Claudio Felten Chatbots
3/18 Die drei wichtigsten Aspekte von Messenger-Marketing. Warum Medienunternehmen mit Whatsapp & Co. kommunizieren sollten Matthias Mehner Messenger
3/18 Distribution im Content-Marketing: Brief? E-Mail? Messenger? Wie Firmen auf den Wandel der Kommunikationsgewohnheiten reagieren sollten. Johannes Kühner Content Marketing
3/18 Klein aber geil – Warum Craft Brands die Zukunft sein könnten. Marken abseits der Trends Jan Pechmann Marke
3/18 Wie man ein Unternehmen mit Daten ruiniert Gero Presser Big Data
2/18 Die Vermessung des digitalen Raums. Marktanteile digitaler Produkte und Vertriebswege der Verlage Steffen Meier Markt
2/18 Warum das Hörbuch der stärkste Motor des Digitalmarktes ist Michael Kozlowski Audiobook
2/18 Ein großes Jahr für deutschsprachige Podcasts Kilian Kissling Audiobook
2/18 Streaming, digitale Hörbücher und physische Verkäufe profitieren voneinander Ellen Vorac Audiobook
2/18 Podcasting mobil und interaktiv: Anchor Christian Spließ Podcast
2/18 Agile@Work: Wie agiles Arbeiten die Leistung von Teams dauerhaft steigert Marco Olavarria Agil
2/18 Minimum Information Units (MIUs). Ein inhaltszentrierter Ansatz des Content Marketing in Verlagen Michael Stühr Content
2/18 Wie Sie Ihre Reichweite durch MIUs rasant ausbauen. Die Kernspaltung von Content Simon Geisler Content
2/18 BPMN – das Schweizer Taschenmesser für die Geschäftsprozessmodellierung Fabian Kern Prozesse
1/18 Die größte Herausforderung: Kunde, Kunde, Kund. Der dpr Medienmonitor: Geschäftsklima Daniel Lenz Direktvertrieb
1/18 Was Verlage 2018 unbedingt im Auge behalten sollten Experten-Statements Trends
1/18 Acht Trends im Content Marketing in 2018 Michael Höflich Content Marketing
1/18 Bitte zahlen! Bezahlmodelle verändern die Nutzung journalistischer Angebote im Jahr 2018 Heike Bedrich Paid Content
1/18 Neue Erlösmodelle für Verlage Daniel Hutwagner Paid Content
1/18 Blitzschnell zum Buch. Alternative Kaufprozesse mit dem Verlags-Startup pblsh Alexander Stern Direktvertrieb
25/17 Print schlägt Digital – zumindest beim Lernen Naomi S. Baron Leseverhalten
25/17 Die Macht der Markenbotschafter nutzen Herbert Flath Marketing
25/17 „Wir wollen unsere Leser digiprintal erreichen“. Karriereboost – das Corporate Blog der Verlage Haufe und Schäffer-Poeschel Anne Michalzik Corporate Blog
25/17 CRM und E-Mail richtig verbinden Torsten Schwarz E-Mail-Marketing
25/17 Was muss ein minimal viable product (MVP) umfassen? Harald Henzler Produktentwicklung
25/17 8 Tipps und Beispiele für bessere Call-To-Actions Alexander Welk E-Mail-Marketing
25/17 Umsatzstruktur der TOP Buchverlage in Deutschland Zahlen 2015/16 Aljoscha Walser Branche
25/17 Wenn Landwirte snappen: auch Fachverlage können (erfolgreich) Snapchat Steffen Meier Social Media
24/17 Was ist Account Based Marketing (ABM) und was hat das mit dem Vertrieb zu tun? Martin Bredl Marketing
24/17 Fünf gute Gründe für die Entdeckung neuer Autoren über Mobile-Publishing und Social Media Veronika Kartovenko Autoren
24/17 Videomarketing für Unternehmen: Mehrwert, der bewegt Jacqueline Brunsch Marketing
24/17 Warum jedes Unternehmen ein digitales Unternehmen sein muss Andreas Diehl Digitale Transformation
24/17 Nehmen uns Roboter die Arbeit weg? Na hoffentlich! Franz Kühmayer Arbeit/HR
24/17 Bob, der persönliche Jobcoach in Frankreich: Human Recruiting 4.0 Angelica Laurencon & Anja C. Wagner Arbeit/HR
24/17 Die digitale Transformation des Arbeitsplatzes Alexander Pinker Arbeit/HR
24/17 Wie arbeiten wir 2030? Von OKRs bis zur gig-economy Birte Gall Arbeit/HR
24/17 Big Data, Big Business? Datenverwertung in der Buchbranche Tom Kaufhold Big Data
24/17 “Social Media bei haustec.de
„Überrascht waren wir über den Humor der Handwerker“”
Christine van Ofen Social Media
23/17 Reality Roadmap. Augmented und Virtual Reality: von der Spielerei zum Geschäftsfeld Anna-Lena Schwalm AR/VR
23/17 Chainprint: “Flugsicherung” für die Publishing-Branche mit Blockchain Klaus-Peter Stegen & Hans-Joachim Jauch Blockchain
23/17 Was haben Krimis und Marketing-Texte gemeinsam? Benjamin Brückner Marketing
23/17 Inspiriert ins Neue Jahr starten. Interview mit Mathias Voigt zum future!publish Kongress in Berlin Mathias Voigt Events
23/17 Tooltipp: Happy Contests. Die kreative Toolbox für digitale Kampagnen Christine Seiler Tools to know
23/17 Social Media bei Knaur Fantasy: “Unsere Leser sind genau wie wir Fantasy- und SciFi-Fans”. Natalja Schmidt & Jennifer Jäger Social Media
22/2017 Das E-Book als Werbeträger? Steffen Meier E-Book
22/2017 Grundlagen verstehen: Die Faceook Reichweiten KPIs erklärt Sascha Fuss Social Media
22/2017 Was sind APIs und warum man sie nicht ignorieren sollte Jens Boje Technologie
22/2017 Customizing. Das süße Gift der Individualsoftware hat Nebenwirkungen Aljoscha Walser Prozesse
22/2017 Marketing der Zukunft: IoT, KI und VR sorgen für neue Perspektiven Falk Hedemann Marketing
22/2017 Newsletter über Whatsapp einrichten? Für wen es sinnvoll sein kann Eva Ihnenfeldt Whatsapp
22/2017 Chat-Geschichten. Die Zukunft des Lesens? Dorothea Martin Storytelling
22/2017 Social Media bei „lebe gut“/Patmos: “Das höchste Ziel ist gute Kommunikation” Tina Schwabe Social Media
21/2017 CRM-Systeme: Wofür brauchen wir das, was können sie eigentlich, wie sucht man sie aus? Ulrich Spiller CRM
21/2017 CRM: “Viele Datensilos in einem System aggregieren” Frank Eberle CRM
21/2017 CRM: “Ein komplexes Thema, bei dem man in kleinen Schritten zu einem erkennbaren Erfolg kommen kann” Nicole Lüdtke CRM
21/2017 CRM: Fallstudie “Andere Bibliothek” Ralf Alkenbrecher CRM
21/2017 Erfolgsfaktoren für die Einführung eines CRM-Systems Sue Chucholowski CRM
21/2017 Hearables – Der Babelfisch wird Realität Nico Saborowski Sprachassistenten
21/2017 Chatbots — Einsatz in der Unternehmenspraxis Alexander Pinker Chatbots
21/2017 Social Media für O’Reilly-Bücher: “Unsere Fans und Follower sind kein Klickvieh” Corina Pahrmann Social Media
21/2017 “Heterogene Teams und Prototyping – das sind zwei Elemente, die zur DNA des Silicon Valley gehören” oder: was kann ein Verleger im Silicon Valley lernen? Alexander Stern Publishing
21/2017 Anchor – Radio, reinvented Gehrhard Schröder Audio im Netz
20/2017 #BIBChatDE auf Twitter: Interdisziplinäres Netzwerken mit 140 Zeichen Stephan Schwiering Social Media
20/2017 “Virtualienmarkt: Google, Amazon, Faceook und Apple als Herren der
Öffentlichkeit”
Rüdiger Wischenbart Plattformen
20/2017 “Der Deutsche E-Book Award 2017 auf der
Zielgeraden”
Vedat Demirdöven E-Book
20/2017 So funktioniert Publishing auch in Zukunft Ulrich Haeme Publishing
20/2017 Wohin mit dem Corporate Blog? Johannes Kühner Content Marketing
20/2017 Lead-Generierung für Verlage mit Faceook-Anzeigen Julia Leutloff Social Media
20/2017 Blättern auf Walisisch. Nahtloses Lesen als Standard Konstantin Diener Publishing
20/2017 Von Prinzen, Antennen und Reaktoren. Bücher machen mit html und css: Printcss Georg Stadler Publishing
20/2017 Social Media bei Lappan Verlag: „Täglich um 9 Uhr ein Cartoon“ Jana Legal Social Media
20/2017 So gelingt ihnen der perfekte Faceook Post Janina Ottma Social Media
19/2017 Bewegte Fachverlage: Geschäftsmodell Web-Video Christina Güll Bewegtbild
19/2017 Die Chance liegt in der Interaktion: Webinare beim Verlag Eugen Ulmer Christoph Killgus Bewegtbild
19/2017 Hunde, Pferde und Rauchwerk: Bewegtbild bei Kosmos Carsten Vetter Bewegtbild
19/2017 Daten: Die DNA digitaler Produkte und Business Modelle Anna-Lena Schwalm Big Data
19/2017 Faceook Live – der Leitfaden für Marketer. Teil 3: Tue Gutes und rede darüber Inken Kuhlmann Social Media
19/2017 Wie Faceook die Blogs immer mehr unter Druck setzt Rob Vegas Social Media
19/2017 Corporate Publishing: eine Definition Konrad Fux Corporate Publishing
19/2017 Individualisierung im E-Mail-Marketing: der 4 Stufen Plan Melanie Wimmer E-Mail-Marketing
19/2017 Customer Journey: So gelingt der Einstieg Sabine Holicki Zielgruppe
19/2017 Vom Kinderbuch zur erweiterten Realität. TigerCreate bringt als Dienstleister frischen Wind in den Markt Anna Schneider Business Development
19/2017 Social Media bei piepmatz Verlag. „Interaktion mit den Piepkindern“ Sandra Vogel Social Media
19/2017 Blockchain optimiert humanitäre Hilfe: Es kommt einfach zu wenig an Patrick Rosenberger Blockchain
18/2017 Elsevier Pflege App. Mit Design Sprint und User Stories zum zielgruppenorientierten Produkt Kornelia Holzhausen Produktentwicklung
18/2017 Die Gemeinsame Normdatei. Ein Platz für alle Autoren? DNB Metadaten
18/2017 Automatisierung mit Cognitive Computing. „Ich kann dich verstehen – und ich lerne dazu“ Stefan Welcker KI
18/2017 Die Zukunft des Lesens. Ein Besuch beim Ingenieur, Tüftler, Erfinder und Grenzgänger Ignaz B. Gmeiner Stefan Salomonsberger Veranstaltungen
18/2017 Fünf Must-Have-Wordpress-Plug-ins Christine Seiler Tools to know
18/2017 Digital Publishing im World Wide Web Consortium (W3C). Zum Stand der Dinge W3C E-Book
18/2017 read’n’go. Leseproben für die “Generation Scrollen” Sarah Söhlemann Marketing
18/2017 Faceook Live – der Leitfaden für Marketer. TEIL 2: Die Umsetzung Inken Kuhlmann Social Media
18/2017 8 wichtige Blogs und Online-Magazine auf Deutsch für Social-Media-Manager Eva Ihnenfeldt Marketing
18/2017 Tumblr-Marketing-Tipps für Ihr Business Michael Kamleitner Social Media
18/2017 Social Media bei Murmann Verlag. „Social Media als Touchpoint der Customer Journey“ Alexander Karl Social Media
17/2017 Preiswerte Superhelden. Buchbranche im Nachwuchs-Dilemma Niklas Gaube HR, Nachwuchs
17/2017 Virtual Reality und Verlage. Papierrascheln im virtuellen Raum Samantha Howard VR
17/2017 Erkenne Dich selbst! Wie aus Verlagen Serviceprovider werden Ehrhardt Heinold Business Development
17/2017 Wie deutsche Unternehmen die Plattform-Ökonomie verschlafen Holger Schmidt Innovation
17/2017 Unterschätztes Problem für Verlage: Die EU-Datenschutz-Grundverordnung Klaus-Peter Stegen Datenschutz
17/2017 Die Auswirkungen der DSGVO auf das E-Mail-Marketing Juliane Heise E-Mail-Marketing
17/2017 Faceook Live – der Leitfaden für Marketer (Teil 1) Inken Kuhlmann Social Media
17/2017 Influencer-Marketing: Sind Influencer effektiver als klassische Medien? Christian Erxleben Social Media
17/2017 Das Geheimnis hinter Strategiemeetings Nina Kreutzfeldt Management
16/2017 “Traumhochzeit oder Rosenkrieg? 4-5
Direktvertrieb und Verlage”
Steffen Meier Direktvertrieb
16/2017 Digitale Kompetenz. Was müssen Führungskräfte, Lehrer und überhaupt alle Vorbilder wissen? Harald Henzler Management
16/2017 Referral-Marketing auf Deutsch. Definition und Einsatz im Online-Marketing Eva Ihnenfeldt Marketing
16/2017 Personalisierung als Engagement-Garantie Janina Küpferle Zielgruppe
16/2017 The Big Picture. 5 Tipps für Storytelling mit Daten Miriam Rupp Storytelling
16/2017 Wie die Blockchain den Arbeitsmarkt verändert Patrick Rosenberger Blockchain
16/2017 Das bieten Dashboards für Social-Media-Teams Nele Gossler Social Media
16/2017 Was ist Marketing Automation? Jonnie Klausch Marketing
15/2017 Direktvertrieb und Verlage: Wasch mich, aber mach mich nicht nass Steffen Meier Direktvertrieb
15/2017 Wie steht es um den Direktvertrieb der Verlage? Frage an die Branche Direktvertrieb
15/2017 Schöner Scheitern. Das erste deutsche FAIL-FESTIVAL Gesa Oldekamp Management
15/2017 Die User-Experience wird bei Verlagssoftware immer wichtiger Steffen Meier Software
15/2017 10 SOS-Grafik-Tools Christine Seiler Tools to know
15/2017 Werbemöglichkeiten in sozialen Netzwerken außerhalb von Faceook Lisett Enge Social Media
15/2017 Die nützlichsten Scheduling Tools für Pinterest Melanie Grundmann Social Media
15/2017 Instagram-Marketing. 5 Beispiele von B2B-Unternehmen Inken Kuhlmann Social Media
15/2017 Checkliste für rechtssicheres E-Mail-Marketing Maximilian Modl E-Mail-Marketing
15/2017 5 Best Practices für bessere Opt-In-Raten Reinhard Janning E-Mail-Marketing
15/2017 10 Gründe, warum Kunden Ihr Produkt nicht kaufen. Und was Sie beim 4P Marketing Mix verbessern können Michael Dohlen Marketing
15/2017 Psychologie für bessere Personas Jens Jacobsen Zielgruppe
15/2017 Ready, Set, Go. Fliegender Start für Augmented Reality im Business Maximilian Hille AR/VR
14/2017 Das E-Book macht uns keine Angst: edition wannenbuch Jens Korch Verlage
14/2017 „Wer lesen kann, ist klar im Vorteil…“: Der deutsche E-Book Award checkt Barrierefreiheit Vedat Demirdöven E-Book
14/2017 Erfolg mit Paid Content Christof Seeger Journalismus
14/2017 Die Mär von 8 Sekunden Tina Bauer Marketing
14/2017 Social Media: Vertrauen weniger, Zukunft rosig Christian Jakubetz Social Media
14/2017 Micro Moments textbest Marketing
14/2017 Wie Sie SMARTE Marketing Ziele setzen Inken Kuhlmann Marketing
14/2017 Rai, Mutter der Blockchain Patrick Rosenberger Blockchain
14/2017 Tooltipp: Ein Chamäleon für das Windows Fenster Christine Seiler Tools to know
14/2017 Social Media beim Verlag an der Ruhr Kathrin Neuhäuser Social Media
14/2017 Aus Newsletterabmeldungen lernen Maximilian Modl E-Mail-Marketing
13/2017 Neue Arbeitsmodelle im Verlagswesen: Noch viel Luft nach oben Steffen Meier Organisation
13/2017 Content-Marketing in B2B: Kein Selbstläufer! Thorsten Gerke Content Marketing
13/2017 #PRINTvsDIGITAL eine Zukunft des Print-Magazins Thomas Meyer Journalismus
13/2017 Was genau ist Big Data? Mario Zillmann Big Data
13/2017 “Content Scoring: Wie man die Qualität und den (Mehr)Wert von
Content bestimmt”
Robert Weller Content Marketing
13/2017 “Content Licensing: Wie Fachverlage vom Content Marketing
Trend profitieren können”
Felix Kaus Content Marketing
13/2017 8 interessante Fakten zum Google-Algorithmus Inken Kuhlmann SEO
13/2017 Wie Sie einen Inbound Marketing Plan mit Canvas erstellen Martin Bredl Inbound Marketing
13/2017 Tooltipp: Collage Maker – Pic Grid Christine Seiler Tools to know
13/2017 Wie ist Inbound Marketing entstanden? Vladislav Melnik Inbound Marketing
13/2017 Die fünf Stadien des Data-Driven-Marketing Torsten Schwarz Marketing
13/2017 10 Tipps zur erfolgreichen Adressgenerierung Markus Eichert E-Mail-Marketing
12/2017 Blockchain: Die Entwicklung bis heute Moritz Strube Blockchain
12/2017 Blockchain für Verlage wird nicht mehr verschwinden Monika Schubarth Blockchain
12/2017 Bücher im Browser: Das Web als Leseumgebung der Zukunft? Fabian Kern E-Book
12/2017 ePrivacy Helmut Müller Journalismus
12/2017 Interactive Fiction Berti Kolbow-Lehradt Storytelling
12/2017 Der Weg zu einer Mobile Strategie Heike Scholz Mobile
12/2017 Wie präsentiere ich mein Unternehmen in der mobilen Welt? Nathalie Brunneke Mobile
12/2017 So kommt Ihr Newsletter richtig gut an! Marie-Christine Schindler E-Mail-Marketing
12/2017 Pushbullet : Die kabellose Daten-Autobahn zwischen Smartphone und Desktop Christine Seiler Tools to know
11/2017 Metadaten-Pflege. Außer Spesen nix gewesen? Steffen Meier E-Book
11/2017 Building Blocks for the Content Community: Blockchain und Verlage Sebastian Posth Blockchain
11/2017 Produktinnovation als Wettbewerbsvorteil verstehen und erfolgreich umsetzen Martin Heubel Innovation
11/2017 Faceook Ads für Einsteiger Julia Leutloff Social Media
11/2017 Die Formel für die perfekte Versandfrequenz Melanie Lindorfer E-Mail-Marketing
11/2017 Corporate Blogs sind im Content-Marketing nicht alles Klaus Eck Blogger
11/2017 Wie ich von meinen Mentoren gelernt habe, mir selbst treu zu bleiben Roksana Leonetti Organisation
11/2017 Social Media bei OCM Verlag Elke Neumann Social Media
10/2017 Der Global E-Book Report 2017. Key Facts für Deutschland Steffen Meier E-Book
10/2017 Digitale Produkte sind nie fertig. Der Weg zur richtigen Update-Strategie Fabian Kern Digitale Produkte
10/2017 Virtual Reality, Augmented Reality, Mixed Reality, 360° Videos – Verwirrt? Heike Scholz AR/VR
10/2017 Und es hat Zoom gemacht! Augmented Reality bei Westermann Christoph Golla AR/VR
10/2017 Von Hologrammen, action-Lists und Fachbüchern. Augmented Reality bei Haufe Haufe AR/VR
10/2017 Voice-Services in der Verlagswelt Heike Bedrich Sprachassistenten
10/2017 E-Mail-Adressen gewinnen So nutzen Sie die vorhandenen Potenziale Nico Zorn E-Mail-Marketing
10/2017 Social Media bei Ankerherz: „Entscheidend ist die Qualität der Inhalte“ Stefan Kruecken Social Media
10/2017 Kleiner Kalender: Das Kalenderblatt 2.0 Christine Seiler Tools to know
9/2017 Faceooks Zukunft: Von „I like“ zu „we all like“? Harald Henzler Social Media
9/2017 Heaven‘s Gate. Oder: Ein Buchmarketing der besonderen Art Jan Karsten Marketing
9/2017 Podcast, Streaming, Radio. Der Audio-Boom im Netz Christian Jakubetz Audio im Netz
9/2017 Gib alles auf die Ohren: Podcasts im Aufwind Heike Bedrich Audio im Netz
9/2017 Stars in der Nische. Einblicke in die deutsche Podcast-Szene Luca Caracciolo Audio im Netz
9/2017 Podcast-Liebe Nicola Wessinghage Audio im Netz
9/2017 Chatbots Teil 3: Technologie und Architektur Moritz Strube Chatbots
9/2017 Ello, Mastodon! Lust auf nen kleinen Snapchat? Jens Scholz Social Media
9/2017 Social Media bei C.H. Beck: „Auf dem kurzen Dienstweg“ Ann Kristin Liegel Social Media
9/2017 Linkman: Lesezeichen-Verwaltung für Sammelwütige Christine Seiler Tools to know
8/2017 “Die gesellschaftliche Akzeptanz von Verlagen schwindet“ #verlagebesuchen Detlef Bluhm Verlage
8/2017 Disruption oder: Das »Western Union«-Geschäftsmodell der Verlage Steffen Meier Verlage
8/2017 Die Zukunft des Journalismus gehört den Robotern? Zumindest teilweise Fabian Mirau Journalismus
8/2017 Wie Sprachassistenten das Einkaufen verändern Anton Klotz Sprachassistenten
8/2017 Digitale Sprachassistenten. Amazon Echo – Das nächste heiße Markeding im Marketing? Robert C. Mendez Sprachassistenten
8/2017 „Wer möchte nicht gerne mit Harry Potter chatten?“ Martina Steinröder Chatbots, Apps
8/2017 Chatbots Teil 2: Anbieterüberblick Moritz Strube Chatbots
8/2017 Technisches SEO: Mit Taktik Google überzeugen Linda Carstiuc SEO
8/2017 AutoHash: Hashtag-Suche für Eilige Christine Seiler Tools to know
7/2017 “Von der Freiheit in einem Hasenkostüm über die Buchmesse hoppeln
zu dürfen”
Christian Spließ Glosse
7/2017 Im Kreise der Familie: Design Thinking für digitale und andere Medieninnovationen Okke Schlüter Design Thinking
7/2017 Hidden Champion im Social Web: Der rasante Aufstieg von musical.ly Christian Erxleben Social Media
7/2017 Faceook-Gruppen: Tipps & Tricks für Anfänger Max Oedinger Social Media
7/2017 Social Media ist messbar. Die 26 wichtigsten Social-Media-KPIs für Ihr Marketing Hootsuite Social Media
7/2017 So gelingt die Themenfindung für Corporate Blogs Falk Hedemann Social Media
7/2017 Virtual und Augmented Reality: CeBIT 2017 Klaus-Peter Stegen AR/VR
7/2017 Virtual und Augmented Reality: Storytelling-Beispiele Klaus-Peter Stegen AR/VR
7/2017 HR Future Day oder: Was macht eigentlich die Digitalisierung der Verlagsbranche? Su C. Steiger Veranstaltungen, HR
7/2017 TaggedFrog: Frosch-Power für die Festplatte Christine Seiler Tools to know
7/2017 “Social Media bei Ahead and Amazing: Social Media bei Ahead and Amazing
„Ziel ist die Weltherrschaft“”
Kristina Jelinski Social Media
6/2017 Piraten, Europa und Buchsucher: Aktuelle Studien Steffen Meier E-Book
6/2017 Der Autor als Metadaten-Karteileiche René Kohl Metadaten
6/2017 Bewegtbild – aber richtig! Das WiViMo-Modell Bernd Meidel, Thilo Büsching Bewegtbild
6/2017 2017 – das Jahr der Chatbots Moritz Strube Chatbots
6/2017 Warum wir 2017 mehr Chatbots für die Kundenkommunikation bauen sollten! Johannes Lenz Chatbots
6/2017 Wie Bots in Zukunft jede Kommunikation zerstören können Dirk Liebich Chatbots
6/2017 Chatbots als Millionengrab Jürgen Seitz Chatbots
6/2017 So hilft das 4P-Konzept bei der Conversion-Optimierung Gerold Braun E-Mail-Marketing
6/2017 Grids: Instagram deluxe für den PC Christine Seiler Tools to know
6/2017 Social Media bei dlv: “Wir haben keinen Reichweiten-Wahn” Lutz Staacke Social Media
5/2017 CHEAD. Mit Schiller im Chat Jonas Navid Al-Nemri Startups
5/2017 Alles Amazon, oder was? Der Buch- und E-Book-Markt in den USA Fabian Kern Publishing
5/2017 SEO als die Lehre vom Beantworten der Suchanfragen Eric Kubitz SEO
5/2017 Was Sie schon immer über Suchmaschinen wissen wollten… Irina Hey SEO
5/2017 Suchmaschinenoptimierung. In plain deutsch einfach erklärt Inken Kuhlmann, Irina Hey SEO
5/2017 “Leitfaden zur SEO Bildoptimierung. In 8 Schritten zu einem
besseren Ranking”
Tina Bauer SEO
5/2017 Voice Search: Diese SEO-Optimierungen sind wichtig Lisa Waffenschmidt SEO
5/2017 Blended Intelligence – Pimp my Brain! Die Verschmelzung von natürlicher und künstlicher Intelligenz Andreas Wagener Data, KI
5/2017 Industrialisiert endlich die Industrialisierung! Aljoscha Walser Management
5/2017 Unroll.me: Eine Detox-Kur fürs E-Mail-Postfach Christine Seiler Tools to know
5/2017 Blood-Sugar-Lounge. Ein Fachverlag und seine Diabetes Community Hanno Schorlemmer Social Media
4/2017 Paid Content: Hoffnung oder Enttäuschung? Christian Jakubetz Journalismus
4/2017 Darum braucht Faceook den News Feed Algorithmus Jan Firsching Social Media
4/2017 Social Media Strategie in 6 Schritten Jessica Heibach Social Media
4/2017 Quo vadis, Augmented / Virtual Reality? Die Strategien der großen Player Tim Merel AR/VR
4/2017 Virtual Reality: The Next Big Thing? Ralf Esser AR/VR
4/2017 Verlage und virtuelle Realität Peter Schmid-Meil AR/VR
4/2017 Wie kann ein Verlag ein AR-Projekt richtig angehen? Von der Idee zur fertigen Applikation Fabian Kern AR/VR
4/2017 Was die vielleicht größte Herausforderung für die Virtual-Reality-Branche ist Luca Caracciolo AR/VR
4/2017 VR-Einsatzmöglichkeiten & UI-Konzepte Jens Jacobsen AR/VR
4/2017 Lesungen reanimiert. Von der szenischen Lesung zum Virtual Reality Theaterstück Thorsten Küper AR/VR
4/2017 360-Grad-Storytelling Gerhard Schröder AR/VR
4/2017 Social Media beim Piper Verlag: „Wir sind Booknerds“ Caroline Adler Social Media
3/2017 EPUB und Windows 10: Entdeckt Microsoft seine Liebe zum E-Book (wieder)? Fabian Kern E-Book
3/2017 3 Mailchimp-Alternativen aus Deutschland Nico Zorn E-Mail-Marketing
3/2017 Die neuen Online-Kundenmagazine. Ein Überblick Klaus Eck Content Marketing
3/2017 Mit Influencer Marketing zum Erfolg. Worauf kommt es an? Daniel Heller Kommunikation
3/2017 Leitfaden für Profis: Instagram Hashtags nutzen Maryam Lawal Social Media
3/2017 App Marketing: 90 Prozent Zombie Apps im App Store Heike Scholz Mobile
3/2017 Der Appmarkt. Rückblick 2016 und Ausblick 2017 Harald Henzler Mobile
3/2017 Produktentwicklung für Mobilgeräte: App oder Web? Oder doch Hybrid? Fabian Kern Mobile
3/2017 Social Media bei Klett-Cotta: „Ein offenes Ohr für den Leser“ Knut Amos Social Media
2/2017 Neuer Metadaten-Report von Nielsen Book Porter Anderson E-Book
2/2017 Elefvorlaget: Selfpublishing für Schüler in Norwegen Kjetil Nordengen Selfpublishing
2/2017 Neue Snapchat-Studie Jan Firsching Social Media
2/2017 Das sind die 7 E-Commerce-Trends 2017 Ilka Großecappenberg E-Commerce
2/2017 Marketing mit Whatsapp: 9 Tipps und Beispiele Karsten Köhler Social Media
2/2017 Hashtag-Strategie. Diese 5 Fehler sollten Sie auf Instagram vermeiden Tina Bauer Social Media
2/2017 Customer Experience Management. Schritt für Schritt zum perfekten Design Robert Weller Kommunikation
2/2017 Im Vergleich: Videoplattformen im Social Web Johannes Lenz Social Media
2/2017 Storytelling im Content Marketing. Wie Geschichten Produkte verkaufen Achim B. C. Karpf Storytelling
2/2017 “Über das Journalism Project von Faceook und die Bündelung der
Mediensouveränität”
Fabian Mirau Journalismus
2/2017 Verlage als Dienstleister unter veränderten Vorzeichen. Gedanken zur APE Felix Evert Veranstaltungen
2/2017 Social Media bei Penguin: „Dignified, but flippant“ Katharina Eichler Social Media
1/2017 Kollateralschäden des E-Book-Zeitalters. Ein nicht ganz ernst gemeinter Ein-, Rück- und Ausblick in eine digitale Vergangenheit Hans Haller E-Book
1/2017 “Eine kurze Roadmap zur digitalen Transformation von
Kommunikation und Marketing im Jahr 2017”
Frank Tentler Kommunikation
1/2017 Trends 2017: Journalismus im Radikalwandel Christian Jakubetz Journalismus
1/2017 “Wirtschaftlicher Ausblick und Rückblick bei digitalen
Mediendienstleistern”
Aljoscha Walser Branche
1/2017 Data Driven Recruiting: Automatisch zum Bewerber Daniela Furkel Data, KI
1/2017 Wie Unternehmen Snapchat nutzen können. Praxisguide für Snapchat Jessica Heibach Social Media
1/2017 Blogs und Literaturvermittlung Uwe Kalkowski Blogger
1/2017 Das Schweitzer E-Book Forum Jörg Pieper Veranstaltungen
1/2017 Social Media bei Reclam: „Viel mehr als Klassiker in gelb“ Claudia Feldtenzer, Frank Suppanz Social Media
5/2016 Dreimal WhatsApp – Dreimal anders Katharina Gröger Social Media
5/2016 Buchmesse Frankfurt im WhatsApp-Dialog Annika Götz Social Media
5/2016 Aufbau Verlag: Eine Weihnachtsgans auf APPwegen Christine Seiler Social Media
5/2017 APE 2017: Bloß nicht zermürben lassen Felix Evert Veranstaltungen
5/2017 E-Books reloaded? Münchner Konferenz zu E-Books Su C. Steiger Veranstaltungen
5/2016 „Reichweite ist nicht der entscheidenste Faktor“ Blogger und Literaturvermittlung Laura Austen Blogger
5/2016 Die Zeiten des Megaphons sind vorbei Andreas Winiarski Kommunikation
5/2016 Checkliste: 40 Empfehlungen für besseres E-Mail Marketing Nico Zorn E-Mail-Marketing
5/2016 Kettenreaktion erwünscht Markus Schöberl Medien
5/2016 Mobile Märkte: Marktanteile DE, GB und USA Heike Scholz Mobile
5/2016 7 Tipps für die Appentwicklung Harald Henzler Mobile
5/2016 Wie vermarktet man Apps? Harald Henzler Mobile
5/2016 Die 5 häufigsten Fehler, wenn Sie eine Agentur mit der Entwicklung einer App beauftragen Luka Abrus Mobile
5/2016 Was sich bei der App-Entwicklung geändert hat Martin Adam Mobile
5/2016 Serien-Sucht als Geschäft Charlotte Haunhorst Medien
5/2016 Social Media bei Hanser: „Viele Kanäle, ein klares Ziel“ Frauke Vollmer Social Media
5/2016 Von Big Data bis VR: zur 2. future!publish 2017 Mathias Voigt Veranstaltungen
4/2016 Storytelling à la WhatsApp: “The Message“ von Tibor Rode auf oolipo Steffen Meier Medien
4/2016 Der Kunde – Das unbekannte Wesen: Audience Development im Fachverlag Yvonne Wagner Audience Development, Content Marketing
4/2016 Quo Vadis,Snapchat? Nico Saborowski Social Media
4/2016 Zu Wirkungsweise und Einsatzpotentialen künstlicher Intelligenz (KI) im Publishing Aljoscha Walser Data, KI
4/2016 Open Access: Der aktuelle Stand Silke Hartmann Wissenschaftl. Publizieren
4/2016 Open Educational Resources: Frei aber nicht kostenlos! Joachim Höper Wissenschaftl. Publizieren
4/2016 Wenn Hochschulen zu Verlagen werden Johannes Monse Wissenschaftl. Publizieren
4/2016 Werden Kuratoren bald wichtiger als Kreative? Steffen Meier Kuratierung
4/2016 Goldgräber in der digitalen Flut. Kuratierung: Möglichkeiten und Grenzen Mark Watkins Kuratierung
4/2016 Growth-Driven Design. Nie mehr Relaunch-Ärger oder veraltete Websites Bernd Lindemann Webdesign
4/2016 Was ist alles neu in Social Media? Die wichtigsten Entwicklungen im Überblick Frauke Bitomsky Social Media
4/2016 Social Media bei Bastei Lübbe: „So abwechslungsreich wie das Leben“ Tina Pfeiffer Social Media
4/2016 13 nüchterne Wahrheiten zur Zukunft der Arbeit an denen wir nicht vorbeikommen Martin Weigert Zukunft
3/2016 Digital Education Day 2016: Schule und Lernen im digitalen Wandel Wibke Ladwig Schule digital
3/2016 “Mehr Buchverkäufe mit Audience Development und
Content Marketing (Teil 2)”
Brian O’Leary Audience Development, Content Marketing
3/2016 Do Androids Dream of Electric Literature? Datenbasiertes Publizieren und schreibende Algorithmen Steffen Meier Data, KI
3/2016 Mehr als Worte sagen können. Maschinelles Lernen und Vorhersage von Bestsellern Chris Sim Data, KI
3/2016 Warum ein Besteller-Code im Moment statistischer Unfug ist Andrew Rhomberg Data, KI
3/2016 E-Mail bleibt einer der wichtigsten Marketing-Kanäle Nico Zorn E-Mail-Marketing
3/2016 Das Lesen deutscher Zeitungen ist harte Arbeit Paul-Josef Raue Journalismus
3/2016 An Mobile führt im Handel kein Weg vorbei Stephan Lamprecht Mobile
3/2016 Wearables: Vom Hype zum Alltag Nico Saborowski Devices
3/2016 Wie Marken Faceook Live einsetzen, um Zielgruppen zu erreichen Michael Kamleitner Social Media
3/2016 Wann macht agiles Projektmanagement Sinn? Katja von Bergen Organisation
3/2016 Tooltipp: Revue Steffen Meier Tools to know
3/2016 Künstliche Intelligenz, Manufakturen und Multilevel-E-Books Aljoscha Walser Data, KI
3/2016 Social Media bei acabus: Hier kocht der Chef Björn Bedey Social Media
3/2016 Die tiefe Sehnsucht nach Kommunikation Johannes Quirin Social Media
2/2016 Carlsen auf Mission X Mareike Hermes Medien
2/2016 oolipo: Die „Generation C“ will agile Inhalte Johannes Conrady Medien
2/2016 Lieber Bücher statt iPads: Der Deutsche Lehrerverband verspielt Deutschlands Zukunft Christian Spließ Schule digital
2/2016 “Wenn Google hustet können auch Verlage Schnupfen bekommen
Google macht den Mobilen Index zum Hauptindex”
Hanns Kronenberg SEO
2/2016 “Mehr Buchverkäufe mit Audience Development und
Content Marketing (Teil 1)”
Brian O’Leary Audience Development, Content Marketing
2/2016 Was ist eigentlich Audience Development? Nina Reddemann Audience Development
2/2016 Grundlagen des Content Marketing Inken Kuhlmann Content Marketing
2/2016 Kennzahlen im E-Mail-Marketing: Benchmark von Newsletter2Go Steffen Meier E-Mail-Marketing
2/2016 Tutorial: Faceook Shop einrichten Jens Wiese Social Media
2/2016 Storytelling: Digital – Multimedial – Social Pia Kleine Wieskamp Storytelling
2/2016 Können wir Verstorbene für uns zurückgewinnen – als Chatbot? Eva Ihnenfeldt Chatbots
2/2016 #RIP: Was bleibt…wenn Onliner sterben? Fachkonferenz zum digitalen Nachlass Sabine Landes, Dennis Schmolk Veranstaltungen
2/2016 Legimi: Polnische E-Book-Flatrate kommt nach Deutschland Su Steiger E-Book
2/2016 Das Tuwort von Führung heißt führen Karen Heidl Management
1/2016 E-Book-Markt in Deutschland: Glas halbvoll oder halbleer? Steffen Meier E-Book
1/2016 Newsletter-Marketing: Dos und Dont’s Steffen Meier E-Mail-Marketing
1/2016 Die Roboter kommen! Chatbots und Co Steffen Meier Chatbots
1/2016 Wie Verleger von einer Bot-Strategie profitieren Simon Rollinger Chatbots
1/2016 Wie können Chatbots dem Handel helfen? Markus Gärtner Chatbots
1/2016 “Forrester-Studie: Übersicht der weltweit reichweitenstärksten
Messenger-Systeme”
Steffen Meier Chatbots
1/2016 Frankfurter Buchmesse 2016: Statements & Termine Veranstaltungen
1/2016 Eine Startup-Schwalbe macht noch keinen Branchen-Sommer Sven Fund Startups
1/2016 Pokémon KNOW oder Culture Technologies made in Germany Gunter Dueck Medien, Statement
1/2016 Bereit für den nächsten Aufstieg? Direttissima the conference Felix Wegener Veranstaltungen

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!