Video abspielen

ai@media – das Briefing

Perspektiven und Potenziale der Künstlichen Intelligenz für Publisher – jeden Mittwoch neu

Wir liefern alles, was Verlage zum Thema KI wissen müssen – pragmatisch, praxisorientiert, mit hoher Relevanz und einem klaren Fokus auf Umsetzbarkeit und Wirtschaftlichkeit.

Das erwartet Sie im wöchentlichen ai@media Briefing:

  • Exklusive Case Studies
  • Meinungsstarke Experteninterviews
  • Fundierte Schwerpunktthemen z.B. zu rechtlichen Fragen
  • Praxisnahe Tool- und Prompting-Tipps
  • Überblick der wichtigste News und Events

Das Ganze als unabhängige Fachinformationen von Expert:innen

Das Produkt: Das KI-Briefing ist mehr als ein Newsletter. Bei uns geht es nicht um oberflächliche News-Updates sondern um Tiefe und Qualität. Wir analysieren, kuratieren und liefern praxisnahe Handlungsempfehlungen.

Unser Ziel: Wir navigieren Sie durch die KI-Transformation, unterstützen Sie praxisorientiert beim KI-Einsatz in Ihrem Unternehmen und helfen Ihnen dabei, bessere Entscheidungen zu treffen – um bessere Ergebnisse zu erzielen.

Unsere Zielgruppe: Publisher, Publisher und nur Publisher. Unser Angebot ist nicht „just another KI-Newsletter“, sondern wir schneiden unser Briefing nutzerorientiert auf Verlage und ähnliche Medienunternehmen und Agenturen zu – und diejenigen, die mit Verlagen zusammenarbeiten: Dienstleister, Autor:innen.

ai@media – das Briefing-Abo

Unser KI-Briefing ist das erste Paid-Content-Angebot des DIGITAL PUBLISHING REPORT. In jeder Ausgabe stecken viele Stunden Arbeit. Dabei unterstützt uns ein ausgewähltes Team an Branchen- und KI-Expert:innen.

Die Abo-Konditionen im Überblick:

Das Schnupper-Abo: Testen Sie das KI-Briefing 4 Wochen lang kostenlos. Der Bezug endet automatisch. Hier bestellen Sie das Probe-Abo.

Anschließend entscheiden Sie, ob Sie das KI-Briefing zum Einführungspreis von 99 Euro im Monat abonnieren möchten.

Der Einführungspreis: Entscheiden Sie dann, ob Sie das Briefing kostenpflichtig abonnieren möchten

  • Die Einzellizenz kostet 99 Euro pro Monat. Dies ist ein Einführungspreis. Sie bezahlen quartalsweise auf Rechnung. Eine Kündigung erfolgt zum Quartalsende. 
  • Wir bieten auch Firmenlizenzen an. Preise erfahren Sie gerne auf Anfrage.

Das Team

Silke Modjesch, Redaktionsleitung

Expertin für digitale Medien und Content-Strategien! Mit ihrem Mediapublishing-Studium an der Hochschule der Medien legte sie den Grundstein für ihre Leidenschaft: die digitale Transformation von Verlagen. Heute unterstützt sie als Content-Strategin Verlage, Agenturen und Start-ups im digitalen Wandel, wobei sie besonders das Potenzial künstlicher Intelligenz begeistert. Beim DIGITAL PUBLISHING REPORT verantwortet sie die redaktionelle Leitung des KI-Briefings und bringt ihre Expertise in die Konzeption und Umsetzung von Events ein.

Ihre Stärke? Die Kunst, traditionelles Verlagswissen mit innovativen digitalen Ansätzen zu verbinden – stets mit Fokus auf greifbaren Mehrwert!

LinkedIn

Alexander Pinker, Redaktion 

Multitalent im digitalen Zeitalter! Als dynamischer Future Strategist, Unternehmer und Berater folgt er einer klaren Mission: Unternehmen fit für die digitale Zukunft zu machen. Mit der KI Academy, die er gemeinsam mit dem dpr ins Leben rief, unterstützt er Publisher dabei, das Potenzial künstlicher Intelligenz voll auszuschöpfen. Seine Expertise teilt er nicht nur als gefragter Autor von fünf Fachbüchern, sondern auch als Dozent an verschiedenen Hochschulen.

Sein Erfolgsrezept? Die besondere Gabe, komplexe Zukunftsthemen greifbar zu machen – stets mit einer Begeisterung, die jeden im Raum mitreißt!

LinkedIn

KI-Briefing 4 Wochen kostenlos abonnieren

KI-Briefing kostenpflichtig abonnieren

Menu