Kontakt / Team

Wir freuen uns über Ihre Nachricht

Team

Steffen Meier, Co-Geschäftsführer

Steffen Meier war Chefredakteur einer Stadtzeitung, freier Journalist und in diversen Werbeagenturen und Systemhäusern tätig. Er übernahm in einem Stuttgarter Fachverlag ab der Jahrtausendwende den Aufbau und die Leitung des Verlagsbereichs Online. 2014 übernahm er die Leitung Produkt-Innovation und -Marketing bei readbox. 2016 gründete er den DIGITAL PUBLISHING REPORT. 

 

Daniel Lenz, Co-Geschäftsführer

Daniel Lenz ist seit 2017 beim DIGITAL PUBLISHING REPORT an Bord, spezialisiert auf digitale Events und Business Development. Zuvor war der gelernte Journalist Leiter der Produktentwicklung und stv. Chefredakteur bei buchreport (Harenberg Kommunikation, damals SPIEGEL-Gruppe) sowie jahrelang für Firmen wie Verlagsgruppe Handelsblatt, Dr. Ippen und Yahoo aktiv.

Dennis Schmolk

Dennis Schmolk, Studium der Buchwissenschaft und der Soziologie, hat  in verschiedenen Unternehmen der Buchbranche gearbeitet. 2018 ist er in die Welt der digitalen Rechtsprodukte gewechselt und betreut Projekte und Produkte bei der Deutschen Anwaltshotline in Nürnberg. Nebenberuflich hält auch dem Verlagswesen noch immer die Treue – u.a. als Redakteur zahlreicher (Sonder-) Ausgaben des DIGITAL PUBLISHING REPORT.

Redaktion

Bernd Meidel

Bernd Meidel ist freier Journalist. Er schreibt redaktionelle und werbliche Beiträge, moderiert Veranstaltungen online und auf der Bühne und berät seine Kunden speziell im digitalen Marketing. Die Medienkompetenz des studierten Maschinenbauers beruht auf fast 30-jähriger Berufserfahrung im B2B-Bereich und in der Lehre. Hinzu kommen ehrenamtliche PR/ÖA-Aktivitäten, z.B. für Vogel Communications Group, Verein der Deutschen Fachpresse, Video-Institut-Deutschland, Hochschule Hof, Rotary.

Redaktion/Moderation

Michael Lemster

Michael Lemster wurde geboren und wuchs auf in Sichtweite der Goethestadt Frankfurt/Main. Begann eine Bibliothekslaufbahn, lebte als Biobauer und Hüttenwirt, studierte 1978 bis 1987 Orientalistik in München, Frankfurt, Hamburg und Zaria (Nigeria). Er hielt sich mehrere Male zu längeren Forschungszwecken in Afrika auf, 1986/87 als Stipendiat des Deutschen Akademischen Austauschdienstes in Nigeria. Als freier Autor berichtete er unter anderem in ZEIT, NZZ und Bayerischem Rundfunk. 1988 schlug er eine Laufbahn als Verlagslektor und -manager ein, unter anderem bei Piper und Hirmer, und absolvierte zehn Jahre in der Leitung eines E-Commerce-Start-Ups. Seit 2009 ist er freier Unternehmensberater und Autor mit Schwerpunkt Medien und Geschichte.

Redaktion

Nikolaus Wolters​

Nikolaus Wolters liebt Katzen und Enten, spielt Orgel, arbeitet nebenberuflich als Chorleiter, leitet ein Blechbläserensemble – und ist seit etlichen Jahren als freier Lektor für diverse Publikumsverlage tätig.

Lektorat

Menu