Steffen Meier war Chefredakteur einer Stadtzeitung, freier Journalist und in diversen Werbeagenturen und Systemhäusern tätig. Er übernahm in einem Stuttgarter Fachverlag ab der Jahrtausendwende den Aufbau und die Leitung des Verlagsbereichs Online. 2014 übernahm er die Leitung Produkt-Innovation und -Marketing bei readbox. 2016 gründete er den DIGITAL PUBLISHING REPORT.
Daniel Lenz ist seit 2017 beim DIGITAL PUBLISHING REPORT an Bord, spezialisiert auf digitale Events und Business Development. Zuvor war der gelernte Journalist Leiter der Produktentwicklung und stv. Chefredakteur bei buchreport (Harenberg Kommunikation, damals SPIEGEL-Gruppe) sowie jahrelang für Firmen wie Verlagsgruppe Handelsblatt, Dr. Ippen und Yahoo aktiv.
Dennis Schmolk, Studium der Buchwissenschaft und der Soziologie, hat in verschiedenen Unternehmen der Buchbranche gearbeitet. 2018 ist er in die Welt der digitalen Rechtsprodukte gewechselt und betreut Projekte und Produkte bei der Deutschen Anwaltshotline in Nürnberg. Nebenberuflich hält auch dem Verlagswesen noch immer die Treue – u.a. als Redakteur zahlreicher (Sonder-) Ausgaben des DIGITAL PUBLISHING REPORT.
Bernd Meidel ist freier Journalist. Er schreibt redaktionelle und werbliche Beiträge, moderiert Veranstaltungen online und auf der Bühne und berät seine Kunden speziell im digitalen Marketing. Die Medienkompetenz des studierten Maschinenbauers beruht auf fast 30-jähriger Berufserfahrung im B2B-Bereich und in der Lehre. Hinzu kommen ehrenamtliche PR/ÖA-Aktivitäten, z.B. für Vogel Communications Group, Verein der Deutschen Fachpresse, Video-Institut-Deutschland, Hochschule Hof, Rotary.
Nikolaus Wolters liebt Katzen und Enten, spielt Orgel, arbeitet nebenberuflich als Chorleiter, leitet ein Blechbläserensemble – und ist seit etlichen Jahren als freier Lektor für diverse Publikumsverlage tätig.
Praxiswissen zur digitalen Transformation für Medienunternehmen