dmpi und dpr kooperieren bei digitalen Fortbildungsangeboten

dmpi

14.09.2020

Fort- und Weiterbildung wird immer digitaler – nicht zuletzt die Corona-Pandemie hat diese Entwicklung beschleunigt. Digitale Formate wie Webinare bringen aktuelle Themen schnell auf den Punkt und bieten viel Know-how und Austausch ohne lange Anfahrtszeiten.

Ziel der Kooperation von Industrieverbände Druck und Medien, Papier- und Kunststoffverarbeitung (dmpi) und DIGITAL PUBLISHING REPORT (dpr) ist die Erweiterung des bestehenden Angebots. Mit gemeinsamen Webinaren zu Themen wie Publishing, Marketing oder Organisationsentwicklung können Mitglieder und Kunden aus einem noch größeren Themenspektrum wählen.

Melanie Erlewein, Referentin Öffentlichkeitsarbeit und Bildung bei dmpi: „Corona-bedingt findet dieses Jahr ein enormer Digitalisierungs-Schub statt. Als Verband haben wir die Aufgabe, unsere Mitglieder dabei zu unterstützen und zu begleiten. Mit dem dpr haben wir einen Kooperationspartner gefunden, der für zeitgemäße Formate und innovative Themen steht. Unsere Mitglieder freuen sich schon jetzt über das erweiterte digitalen Bildungsangebot.“

Steffen Meier, Gründer und Herausgeber des DIGITAL PUBLISHING REPORT: „Im Mittelpunkt all unserer Aktivitäten steht die Vermittlung von Fachwissen über alle Bereiche, die mit digitalem Wandel und Transformation zusammenhängen, sei es Organisation, Marketing, Produktentwicklung, Technologie, Kommunikation und vieles mehr. Insofern freuen wir uns sehr, zusammen mit einem kompetenten Partner wie den Industrieverbänden Druck und Medien, Papier- und Kunststoffverarbeitung (dmpi) dieses Know How weitergeben zu dürfen.“

Über dmpi
dmpi – Industrieverbände Druck und Medien, Papier und Kunststoffverarbeitung Baden-Württemberg vertritt als Arbeitgeberverbände die Interessen von rund 450 Unternehmen und unterstützt sie dabei, ihre wirtschaftlichen Ziele zu erreichen. dmpi bietet über 70 branchenspezifische Bildungsangebote für Auszubildende, Fach- und Führungskräfte.
www.dmpi-bw.de
Pressekontakt: Melanie Erlewein, Referentin Öffentlichkeitsarbeit und Bildung, 0711.45044-50, m.erlewein@dmpi-bw.de

Über DIGITAL PUBLISHING REPORT
Der DIGITAL PUBLISHING REPORT hat sich mit seinen Webinaren, den dpr-weekly-Infolettern und dem dpr-Magazin als führender Fachinformationsanbieter zum Thema digitale Transformation für alle Akteure aus dem Bereich Medien, Marketing & Kommunikation positioniert.
Weitere Informationen:
https://www.digital-publishing-report.de
Pressekontakt: Steffen Meier, Herausgeber, redaktion@digital-publishing-report.de

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

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