TikTok-Strategien für Publisher, Atomic Newsletter und Audio: dpr mag 4-2024

In der aktuellen Ausgabe finden Sie eine Analyse der Abhängigkeit der Medien von Plattformen (und was man dagegen machen kann), die grundlegenden Anforderungen des BFSG (und neue Umsatzpotenziale), KI, Amazon und Hörbücher und ihr Einfluß auf die Strategie von Buchverlagen – und wichtige Faktoren der Unternehmensnachfolge, die man beachten muss.

Plattformabhängigkeit, Barrierefreiheit und Unternehmensnachfolge: dpr mag 3-2024

In der aktuellen Ausgabe finden Sie eine Analyse der Abhängigkeit der Medien von Plattformen (und was man dagegen machen kann), die grundlegenden Anforderungen des BFSG (und neue Umsatzpotenziale), KI, Amazon und Hörbücher und ihr Einfluß auf die Strategie von Buchverlagen – und wichtige Faktoren der Unternehmensnachfolge, die man beachten muss.

KI im Publishing, Barrierefreiheit und Strategischer Einkauf: dpr mag 1/2-2024

In der aktuellen Ausgabe finden Sie den zweiten Teil unserer großen KI-Studie “KI im Publishing: Sind die Anbieter auf Kurs?”, 7 praktische KI-Tools zur Contentgenerierung und das (erschreckende!) Ergebnis unserer Umfrage zum Thema “Wie weit sind Verlage in Sachen Barrierefreiheit”. Daneben gibt es Tipps für den strategischen Einkauf, Innovatives von Ratgeberverlagen und zeigen, wie Lernen im digitalen Zeitalter funktioniert.

Medien – KI Use Cases, KI-Studie und WhatsApp für Verlage: dpr mag 12-2023

In der aktuellen Ausgabe zeigen uns 19 Expert:innen aus Medienunternehmen ihre KI – Use Cases und entwerfen Zukunftsszenarien. Ebenfalls nachzulesen: der erste Teil unserer großen KI-Studie “KI im Publishing: Sind die Publisher auf Kurs?”. Neben dem Schwerpunkt KI gibt es noch Praxisbeispiele und Anleitungen für WhatsApp-Channel sowie Content-Strategien für Verlage.

Talente anziehen, KI-Tools und Audio-Boom: dpr mag 11-2023

In der aktuellen Ausgabe zeigen uns Expert:innen, wie man mit den Themen Hybrid, international, Green und KI als Erfolgsfaktoren Fachkräfte anzieht, wie generative KI-Technologie den Buchverlag revolutioniert, stellen 13 hilfreiche ChatGPT-Plugins und Composable Commerce vor und wie man Marketing für die Babyboomer-Generation macht.

Hörbuch auf Wachstumskurs, KI in der Audiobranche, Podcast-Tipps: dpr spezial Audio

Im dpr spezial Audio zeigen uns Expert:innen, wie sich der Hörbuchmarkt verändert, die neuesten Daten aus dem Online-Audio-Monitor und wie man mit Audiobook-Serials mehr Umsatz generiert. Daneben widmen wir uns dem Einsatz Künstlicher Intelligenz in der Audiobranche, Audiostreaming im Aufwärtstrend, dem erfolgreichen Einstieg in die Podcast-Welt uvm.

Die Zukunft des Hörens, Content neu entdecken und IT-Standards: dpr mag 10-2023

In der aktuellen Ausgabe zeigen uns Expert:innen, wie sich der Hörbuchmarkt verändert, die neuesten Daten aus dem Online-Audio-Monitor und wie man mit Audiobook-Serials mehr Umsatz generiert. Daneben widmen wir uns IT-Standards im Verlagswesen, XML und Contentproduktion und wie man auch bei hybriden Arbeitsmodellen sicher arbeiten kann.

Menu