Medien der Zukunft, Geschäftsmodell Newsletter und KI-Recht: dpr mag 6-2023
In der aktuellen Ausgabe geht es darum, welche Trends die Medienlandschaft nachhaltig prägen werden, die Subscription-first-Strategie des Handelsblatts, ob das Geschäftsmodell “Newsletter” seinen Peak überschritten hat und die Content-Entwicklung bei Wolters Kluwer. Dazu Aktuelles rund um KI und ChatGPT (z.B. die Frage, wem das Werk von ChatGPT eigentlich gehört), Verkaufspsychologie im E-Mail Marketing und die Frage, ob wir unsere Arbeit lieben sollten.
Spannende Medienprojekte, KI im Marketing und Inbox Zero: dpr mag 5-2023
In der aktuellen Ausgabe geht es darum, wie KI mehr Innovation, individuellen Angebote und personalisierten Ansprache ermöglicht – aber die ersten Publisher dem KI-Einsatz Grenzen setzen. Dazu spannende Medienprojekte aus Frankreich, ein Überblick über richtigen Digitalvertrieb, Tipps für effizientes Wissensmanagement und wie man die eigene Inbox zähmt.
dpr spezial “KI in Medien”: Alles rund um ChatGPT & Co.
Alles rund um KI in Medien, ChatGPT, Erstellung von personalisiertem Content mit KI uvm.
Coopetiton ist King, Personalisierter Content mit KI und Diversity Marketing: dpr mag 4-2023
In der aktuellen Ausgabe geht es darum, wie Medienunternehmen und ihre Nutzer:innen von Journalismus-Plattformen profitieren können, Möglichkeiten der personalisierten Content-Erstellung durch den Einsatz von KI, wie eine Zeitung den Umstieg von Print auf digital only schafft – und wie man reich und berühmt mit verschenktem Wissen wird.
Bezahlinhalte, Subscription, ePaper, ChatGPT: dpr mag 3-2023
In der aktuellen Ausgabe widmen wir uns in einem großen thematischen Bogen wieder den für Publisher:innen relevanten Themen: Bezahlinhalte, Abonnementgeschäft, ePaper, individualisiertem Print, Design oder wie man Kundenabwanderung vorbeugen kann.
dpr spezial “Bibliotheken”: Alles rund um Nachhaltigkeit, Bibliotheken als Dritter Ort und Open Library
Alles rund um Nachhaltigkeit, Bibliotheken als Dritter Ort, “hybride” Dritte Orte, Open Library uvm.
Großer ChatGPT-Schwerpunkt, Medien- und Technologietrends: dpr mag 1/2-2023
In der aktuellen Ausgabe widmen wir uns in einem ausführlichen Schwerpunkt den Möglichkeiten, Auswirkungen und Gefahren von ChatGPT und KI für Medien insgesamt.
Der PRH-Deal, Comeback der Zeitschriften, Enhanced E-Books: dpr mag 12-2022
Diesmal beleuchten wir Content-First-Strategien, zeigen Zukunftsszenarien für moderne Magazine, analysieren die Auswirkung des Urteils gegen die Fusion von PenguinRandomHouse und Simon & Schuster für die (US)Verlagsbranche und geben Tipps für den Einsatz von LinkedIn Live und YouTube Livestream.
Amazon schlagen, Audio-Content neu denken, Text2Speech: dpr mag 11-2022
In der aktuellen Ausgabe bilden wir wieder den kompletten Spannungsbogen der Digitalisierung ab: wir beantworten die Frage, ob Amazon überhaupt noch zu schlagen ist, zeigen die Vorteile von strukturiertem Content, die Zukunft von Abonnements und Freemium-Modellen und wie man Preise richtig erhöht.
dpr spezial “E-Learning”: Alles rund um Lernplattformen, New Learning, Methoden & Tools
Dass „E-Learning“ mit Fug und Recht zu den ganz großen Mega-Trends unserer Zeit gezählt werden muss – daran besteht inzwischen wohl kaum noch Zweifel! Nicht ohne Grund widmet der DIGITAL PUBLISHING REPORT diesem Thema schon zum dritten Mal ein ganzes Sonderheft „E-Learning“.