magazin

Messe 2.0, Verlage auf Twitter, Zukunft von Fachmedien – #dpr 07-08/2021

Messen und Events sind auch nach Corona zum Wandel gezwungen – das ist erstmal keine echte Neuigkeit. Spannend wird es bei Überlegungen, das Konzept Messe ganz neu zu denken, wie es in dieser Ausgabe in einem Schwerpunkt diskutiert wird. Und diese Konzepte sind, auch wenn es im Moment noch niemand so nennt, nichts anderes als verlegerische Konzepte, wenn sich Messen zu Publishern und Community-Betreibern wandeln. Machen wir uns also nichts vor: Messen werden glasklar Konkurrenten zu Verlagen!
Ebenfalls dabei: Herausforderungen für Fachmedien (und Lösungsvorschläge, etwa die Drei-R-Erfolgsformel), Monetarisierungsmöglichkeiten für Publisher auf Twitter, Corporate Podcasts am Beispiel der Motor Presse, Lernplattformen für E-Learning. die 7 besten Social Media Tools uvm.

​​​​​​​Themen der aktuellen Ausgabe sind u.a.: Start-up-Portrait: Tapster Media, Personalentwicklung, Enterprise Self-Publishing, Zukunft von Fachmedien, Drei-R-Erfolgsformel, Messe-Business, Schwerpunkt: Messen und Events 2.0, Zeitungen auf Twitter, Corporate Podcasts als Form der Unternehmenskommunikation, Motor Presse, die Kraft der visuellen Wahrnehmung, E-Learning-Technik, Lernplattformen, Social Media Tools uvm.

Reichlich Erkenntnisse bei der Lektüre wünscht

Steffen Meier
Gründer und Herausgeber

Magazin kostenlos erhalten

Datenschutz­bestimmungen für Download

Diese Ausgabe des digital publishing reports wird Ihnen kostenlos von der Redaktion des digital publishing report zur Verfügung gestellt. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten (E-Mail-Adresse) an den digital publishing report weitergegeben werden. Meine Daten dürfen vom digital publishing report zum Zweck der Zusendung von Informationen über die Leistungen und Angebote des Unternehmens per E-Mail verarbeitet und genutzt werden. Die Datenverarbeitung zu Werbezwecken umfasst die Zusammenführung, Anreicherung und Auswertung Ihrer Daten für die individuelle Kunden- und Interessentenbetreuung, die Marktforschung wie Befragungen zur Kundenzufriedenheit und persönlich auf Sie zugeschnittene Informationen. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung im Rahmen Ihrer Einwilligung ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO, eine darüber hinausgehende Verarbeitung basiert auf Art. 6 Abs. lit. f DSGVO, berechtigtes Interesse ist in diesem Fall eine optimale Kundenbetreuung. Ich kann der Datennutzung jederzeit widersprechen. Ich kann diese Einwilligung jederzeit gegenüber dem digital publishing report mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, etwa durch eine E-Mail an info@digital-publishing-report.de. Ausführliche Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Sie möchten Zugriff auf alle Magazine, ohne jeweils ein Formular auszufüllen? Registrieren Sie sich kostenlos als dpr-AbonnentIn

Menu

Ihr Magazin-Download

Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail mit den Links zum PDF und zum Webmagazin.

Hier auch noch die Links:

Sie möchten Zugriff auf alle Magazine, ohne jeweils ein Formular auszufüllen? Registrieren Sie sich kostenlos als dpr-AbonnentIn