magazin

Content-Strategien, Predictive Analytics in Medienunternehmen, Erklärvideos – #dpr 08/2020

KI-basierte Systeme zur Prognose von Kundenverhalten, der Reichweite von Inhalten und der Wirksamkeit von Social-Media-Posts und Online-Ads etablieren sich in den Medienunternehmen. Und sie arbeiten erstaunlich präzise. Das weiß Olaf Deininger und zeigt viele praktische Umsetzungsbeispiele von Medienunternehmen. Und Salvan Joachim vom Bayrischen Rundfunk zeigt, wie mit einer durchdachten Contentstrategie für digitale Angebote neue Zielgruppen erreicht werden. Und warum das für etablierte Strukturen und Prozesse eine große Herausforderung ist.
Kundenzufriedenheit ist nicht nur das Sahnehäubchen, sondern das Fundament Ihres Unternehmenserfolgs” schreibt unser Autor Marc Ollmann. Nun ist Umsatz ist einfach messbar, wie sieht es aber mit einem vermeintlich weichen Faktor wie Zufriedenheit aus? Geht durchaus, wie im aktuellen Magazin nachzulesen ist, etwa mit dem Net Promoter Score oder dem Customer Satisfaction Score. Wir liefern auch gleich Tipps mit, wie sich Kundenzufriedenheit steigern lässt. Und wir stellen das Kano-Modell vor, mit dem man den Zusammenhang zwischen den Eigenschaften eines Produkts oder einer Dienstleistung und der Zufriedenheit des Kunden herstellen lässt. Ein ideales Instrument zur Produktoptimierung.

Daneben finden sich Artikel zum sinnvollen Einsatz von Erklärvideos, Voice Storytelling, Pia Dahlem beklagt die Unprofessionalität vieler Podcast und Gero Pflüger kann den “Flitzpiepen-Begriff” Sales Funnel nicht mehr hören.

Magazin kostenlos erhalten

Datenschutz­bestimmungen für Download

Diese Ausgabe des digital publishing reports wird Ihnen kostenlos von der Redaktion des digital publishing report zur Verfügung gestellt. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten (E-Mail-Adresse) an den digital publishing report weitergegeben werden. Meine Daten dürfen vom digital publishing report zum Zweck der Zusendung von Informationen über die Leistungen und Angebote des Unternehmens per E-Mail verarbeitet und genutzt werden. Die Datenverarbeitung zu Werbezwecken umfasst die Zusammenführung, Anreicherung und Auswertung Ihrer Daten für die individuelle Kunden- und Interessentenbetreuung, die Marktforschung wie Befragungen zur Kundenzufriedenheit und persönlich auf Sie zugeschnittene Informationen. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung im Rahmen Ihrer Einwilligung ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO, eine darüber hinausgehende Verarbeitung basiert auf Art. 6 Abs. lit. f DSGVO, berechtigtes Interesse ist in diesem Fall eine optimale Kundenbetreuung. Ich kann der Datennutzung jederzeit widersprechen. Ich kann diese Einwilligung jederzeit gegenüber dem digital publishing report mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, etwa durch eine E-Mail an info@digital-publishing-report.de. Ausführliche Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Sie möchten Zugriff auf alle Magazine, ohne jeweils ein Formular auszufüllen? Registrieren Sie sich kostenlos als dpr-AbonnentIn

Menu

Ihr Magazin-Download

Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail mit den Links zum PDF und zum Webmagazin.

Hier auch noch die Links:

Sie möchten Zugriff auf alle Magazine, ohne jeweils ein Formular auszufüllen? Registrieren Sie sich kostenlos als dpr-AbonnentIn