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Schwerpunkt Corporate Blogs, Content Audit und Facebook-Analyse – #dpr 10/2019

Wir haben auf der Basis unserer Auswertungsdaten des monatlichen „Facebook-Rankings der Buchverlage“ einmal analysiert, wie es um die Reichweiten der Verlage auf dieser Plattform steht. Das Ergebnis ist bedenklich und wird entsprechend kontrovers diskutiert unter der Fragestellung „Lohnt sich Facebook für Verlage noch?“
Vielleicht sind eigene Kanäle wie „Corporate Blogs“ eine Möglichkeit – hier kann man viel richtig, aber auch eine ganze Menge falsch machen. Der Experte Robert Weller zeigt, wie man solche Blogs aufbaut und betreibt. Immerhin sind Corporate Blogs „als Medium für Corporate Communications (Marketing & Public Relations) und Employer Branding aus einem gelungenen digitalen Marketing- und Kommunikationsmix nicht mehr wegzudenken. Dazu zwei Beispiele von Verlagen, die jeder in ihrer Zielgruppe sehr erfolgreiche Konzepte betreiben.

Wer Ressourcen und Budgets im Auge haben muss, dem empfehlen wir einen regelmäßigen „Content Audit“. Unser Autor Andreas Schülke beschreibt, wie man diesen durchführt und welche Konsequenzen man aus einzelnen Ergebnissen ziehen sollte.

Und Marc Frey widmet sich sehr lesenswert dem Thema “Change Management”, kritisch und kontrovers: “Change Management ist tot. Mausetot.

Viel Vergnügen bei der Lektüre!

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