Fachverlage erschließen neue Erlösquellen und investieren in E-Learning-Angebote – wir zeigen Praxis-Beispiele. Dazu die Ergebnisse der Studie zur Nutzung von Redaktions- und Produktionssystemen in Verlagen, wie Unternehmen bestehende und potenzielle Kunden besser kennenlernen, Programmatische Werbung im Podcasting und der neue HR-Trend Reverse Recruiting.Kompetent und verständlich zeigen wir die Hintergründe im aktuellen DIGITAL PUBLISHING REPORT Magazin. Jetzt neu und kostenlos verfügbar.
Fachkräftemangel und Nachwuchs sind elementare Herausforderungen für viele Unternehmen. Heute wichtig im Recruiting: eine starke Arbeitgebermarke. Wir geben Tipps, wie man eine überzeugende Employer Brand aufbaut, die bei der Personalgewinnung hilft. Und wir geben Ihnen praktische Empfehlungen und Takeaways für Corporate Podcast. Wie immer im dpr Magazin: Know How-Transfer und Praxis – aus der Praxis.
Folgende Themen haben wir unter anderem für Sie vorbereitet:
- Brian Morrissey, Gründer von The Rebooting, über die goldenen 20er-Jahre des digitalen Publizierens
- First Steps, um das eigene Medienunternehmen auf Zukunftskurs zu bringen
- E-Learning-Angebote von Fachverlagen: Hanser eCampus und IPMpro vorgestellt
- Wie Redaktionen mit digitalen Tools die Effizienz der crossmedialen Themenplanung erhöhen
- Ergebnisse der Studie zur Nutzung von Redaktions- und Produktionssystemen in Verlagen
- Iris Bode, Geschäftsführerin bei Haufe-Lexware, über die Verknüpfung von Redaktion und Softwaregeschäft
- Customer Profiling: Bestehende und potenzielle Kunden besser kennenlernen
Social Media Trends - Programmatische Werbung im Podcasting
- Reverse Recruiting
- u.v.m.
Über 70 Seiten Know How und Best Practise zum Thema Digitale Transformation – kostenlos für Sie!