In der aktuellen Ausgabe beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit den Perspektiven von Presseverlagen angesichts der KI-Revolution. Wir werfen einen Blick in die Zukunft der Frankfurter Buchmesse. Außerdem eine Zusammenfassung des „Global 50 CEO Talk“ rund um Simon & Schuster sowie der Analyse „Global 50 Publishing Ranking“. Mit Martina Bruder und Carsten Schwab haben wir anlässlich des digital publishing award 2024 gesprochen.
Folgende Themen haben wir außerdem für Sie im magazin aufbereitet:
✔️ Warum Retail-Media nicht ohne Audio funktionieren sollte
✔️ Spotify führt bei Podcasts und Hörbüchern. Der Online-Audio-Monitor 2024
✔️ Generative KI im „Tal der Enttäuschung“?
✔️ Wie transparent soll’s sein? Über KI-Kennzeichnungspflicht
✔️ „GraphRAG“-Lösungen verdrahten LLMs mit Wissensgraphen
✔️ Zehn Wege zur Überwindung von Innovationshindernissen