Das Portfolio reicht diesmal vom Audiobuch-Push durch Spotify über innovative Impulse fürs Publishing bis hin zu KI-Tipps fürs Marketing und Lektorat.
Folgende Themen haben wir konkret für Sie im dpr magazin aufbereitet:
- „Content is king and consumption is queen“ – wie Verlage im digitalen Zeitalter wachsen. Mit Tina Jürgens und Ralf Biesemeier
- „Wir bringen eine neue Generation zum Hörbuch“ – was Spotify in Deutschland plant. Mit Duncan Bruce
- „Wir müssen State-of-the-Art-Technologie schneller und günstiger einführen“ Von Ehrhardt Heinold, Carsten Schwab
- Kreativschub statt Kontrollverlust: wie das Lektorat von KI profitiert. Von Michael Schickerling und Carolina Pasamonik
- „Ohne klare Regeln führt KI zu Unsicherheiten“ – Künstliche Intelligenz im Marketing. Mit Patrick Klingberg
- „Publishers need a mindset shift“. Mit Sandro Inguscio (Ringier)
- Nutzlose News? – die umstrittenen AI Overviews von Google. Von Corina Lingscheidt
- Innovationsstau, Talentverschleiß, Prekarisierung – Parallelen der Publishing- und Games-Branchen. Mit Marcus Klöppel
- Auszüge aus den dpr-Themen-Channels
- Von TikTok bis Media Next – die dpr academy im Mai