Das Portfolio reicht diesmal vom Audiobuch-Boom über umstrittene KI-Trainings bis hin zur dringend erforderlichen Nachwuchsförderung durch Verlage.
Folgende Themen haben wir konkret für Sie im dpr magazin aufbereitet:
- “They remind me of conquistadores”– how OpenAI systematically used publishing content for AI training. Interview mit Tim O’Reilly
- Das goldene Zeitalter des Hörens – und was es bedrohen könnte. Von Michael Lemster
- Marken in Verlagen – eine komplexe Beziehung. Von Ehrhardt Heinold
- Warum warten wir auf ein Gesetz? – über Barrierefreiheit im Web. Von Corina Lingscheidt
- „Der Markt wächst kontinuierlich, wenn auch moderat“ – E-Reading in Deutschland. Mit Bernhard Mischke, Thalia
- Vom Buch zum akustischen Kino – immersive Hörbücher. Mit Eduardo García, Atmende Bücher
- Junge Leser – eine Chance für die Zukunft. Von Heinz Alt
- Print sells – auch in crossmedialen Zeiten. Von Klaus-Peter Nicolay
- Auszüge aus den dpr-Themen-Channels
- Von Bilderstellung zu digitalem Lernen – die dpr academy im Juni