In der aktuellen Ausgabe beschäftigen wir uns mit der prekären Lage von Fachmedien und Zeitungshäusern, missglückten Google-AI-Overviews, neuen Membership-Modellen von Washington Post bis Axios, Erfolgsfaktoren zur KI-Integration, die Tinderisierung von Content, dem Hörbuch-Markt und warum Waldschutz im Verlag beginnt.
Kompetent und verständlich zeigen wir die Hintergründe der digitalen Transformation im aktuellen DIGITAL PUBLISHING REPORT Magazin. Wie immer Know How-Transfer und Praxis – aus der Praxis. Jetzt neu und kostenlos verfügbar.
Folgende Themen haben wir unter anderem für Sie vorbereitet:
✔️ Faxen, Nachrichtenvermeidung und Mensch vs. Machine
✔️ Die Memberships sind zurück – aber anders
✔️ Medien- und Zeitungshäuser stehen gewaltig unter Druck
✔️ Alles andere als rosig: die Lage der Fachmedien
✔️ „Multiformat wird zur neuen Norm“ – Verlage verlieren ihre Gatekeeper-Rolle
✔️ Waldschutz beginnt im Verlag
✔️ Warum Publisher in Zukunft nur mit relevantem Content sichtbar bleiben
✔️ Missglückte Google-AI-Overviews: Bleibt uns bald das Lachen im Hals stecken?
✔️ Wie Unternehmen den Erfolg von Generativer KI messen können
✔️ Workshops mit KI: Planen, Durchführen und Nacharbeiten
✔️ Playbook mit sechs Erfolgsfaktoren zur KI-Integration
✔️ Wie KI in Unternehmen implementiert werden kann
✔️ Warum Viel das neue Wenig ist – die Tinderisierung von Content
✔️ „Every audiobook market achieves double-digit growth“
✔️ Hyperlocal Marketing – Lösungen für den stationären Einzelhandel
✔️ Nachfolgeplanung in familiengeführten Unternehmen: Balance zwischen Erbe und Innovation
u.v.m.
Über 80 Seiten Know How und Best Practise zum Thema Digitale Transformation – kostenlos für Sie!