magazin

Neue Verlagsmodelle, Briefing-Economy, Druckereien-Digitalisierung: dpr mag 7/8-2025

Das Portfolio reicht diesmal von erfolgreichen Romance-Verlagen über Spiele-Abos und Deep Journalism bis hin zur digitalen Transformation der Druckereien.

Folgende Themen haben wir konkret für Sie im dpr magazin aufbereitet:

  • „Eine bloße Technisierung ist noch keine Digitalisierung“ – Klett-Geschäftsführer Maximilian Schulyok
  • „Dieses Gefühl von Spaß und Abenteuer ist es, was uns alle antreibt“ – über den Romance-Verlag Entangled
  • Eva-Mareike Jansen (Thalia) über den Hörbuch-Boom
  • Sieben Arten herauszustechen – über Guerilla-Marketing und andere Marketing-Formate im digitalen Zeitalter. Von Hans Neubert
  • „Government needs to protect creators“ – on clear transparency guidelines for AI use. Von Graham Lovelace
  • „Schnittstellen sind das dauerhafteste Kundenbindungsinstrument“. Von Gerhard Maertterer
  • Warum Spiele- und Podcast-Abos mehr als Hobby-Projekte der „Zeit“ sind. Von Lennart Schneider, Enrique Tarragona
  • Deep Journalism statt Oberflächlichkeit. Die Philosophie von Sebastian Turner
  • Auszüge aus den dpr-Themen-Channels
  • Von KI-Kompetenz bis KI im Lektorat – die dpr academy im Juli

Magazin kostenlos erhalten

Datenschutz­bestimmungen für Download

Diese Ausgabe des digital publishing reports wird Ihnen kostenlos von der Redaktion des digital publishing report zur Verfügung gestellt. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten (E-Mail-Adresse) an den digital publishing report weitergegeben werden. Meine Daten dürfen vom digital publishing report zum Zweck der Zusendung von Informationen über die Leistungen und Angebote des Unternehmens per E-Mail verarbeitet und genutzt werden. Die Datenverarbeitung zu Werbezwecken umfasst die Zusammenführung, Anreicherung und Auswertung Ihrer Daten für die individuelle Kunden- und Interessentenbetreuung, die Marktforschung wie Befragungen zur Kundenzufriedenheit und persönlich auf Sie zugeschnittene Informationen. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung im Rahmen Ihrer Einwilligung ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO, eine darüber hinausgehende Verarbeitung basiert auf Art. 6 Abs. lit. f DSGVO, berechtigtes Interesse ist in diesem Fall eine optimale Kundenbetreuung. Ich kann der Datennutzung jederzeit widersprechen. Ich kann diese Einwilligung jederzeit gegenüber dem digital publishing report mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, etwa durch eine E-Mail an info@digital-publishing-report.de. Ausführliche Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Sie möchten Zugriff auf alle Magazine, ohne jeweils ein Formular auszufüllen? Registrieren Sie sich kostenlos als dpr-AbonnentIn

Menu

Ihr Magazin-Download

Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail mit den Links zum PDF und zum Webmagazin.

Hier auch noch die Links:

Sie möchten Zugriff auf alle Magazine, ohne jeweils ein Formular auszufüllen? Registrieren Sie sich kostenlos als dpr-AbonnentIn