Facebook ist tot für Verlage? Mitnichten – immer mehr Medienunternehmen experimentieren mit Facebook Gruppen, wir berichten über Projekte und Erfahrungen. Erfahrungen eines Mittelständlers mit der digitalen Transformation ist ebenfalls ein Thema mit dem Ergebnis; „Offenheit wird zur Unternehmens-DNA“. Dazu wieder viel aus der digitalen Praxis wie Warenkorb-Reminder, Automatisierungstechniken und Workflows mit InDesign, eine Anleitung für Video-Slideshow auf Facebook uvm.
Inhaltsverzeichnis
- So setzen deutsche Publisher Facebook-Gruppen ein
Mark Heywinkel - „Wir verkürzen den Weg zum Leser-Feedback“.
Mit Demian Sant’Unione, Teamleiter des Online- und Lesermarketings des Suhrkamp Verlags, über die „Seitenweise Suhrkamp“-Gruppe auf Facebook. - Publishers are finding (modest) success with Facebook groups
Lucinda Southern - Gewusst wie: So erstellst du eine Video-Slideshow auf Facebook
Christian Erxleben - „Offenheit wird zur Unternehmens-DNA“
Christopher Rheidt und Daniel Wagenführer berichten über ihre Erfahrungen mit der digitalen Transformation - Warenkorb-Reminder – ein negatives Event als Chance nutzen
Gabriel Fechir - Automatisierungstechniken und Workflows mit InDesign
Gregor Fellenz - #meinedigitaleagenda mit Stefanie Quade
- Facebook-Ranking Mai 2018