Cybersecurity, KI-Update, neue Audio-Formate und Buchhandel: dpr mag 9-2023

In der aktuellen Ausgabe widmen wir uns BANI, einen Bierdeckel-Business-Plan für Publisher, warum das Buchhandelssystem für unabhängige Kleinverlage nicht funktioniert, neue Podcast- und Audio-Formate, Subscription Fatigue und Abo-Nomaden. Und als Schwerpunktthema beschäftigen wir uns mit dem immer wichtiger werdenden Thema Cybersecurity für Verlage.
Mit einem großen Interview zum Thema “Partnerschaft heißt Zukunft – auch für Verlage” starten wir unseren neuen dpr-Channel „Digital Publishing-Technologien“!

ChatGPT und Journalismus, Zukunft des Marketings und Timeboxing: dpr mag 7/8-2023

In der aktuellen Ausgabe betrachten wir eingehend, warum sich Redakteure die Jobs von KI wegnehmen lassen, betrachten kritisch die These “Nie war Marketing wirkungsloser als heute”, warum traditionelle Medien nicht mehr an an Reichweiten-Geschäftsmodelle glauben, wie man ein unabhängiges lokales Nachrichtenprodukt aufbaut, Strategien für mehr Erfolg im B2B Commerce und wie mit dem Publishing Circle zukunftsfähiges Publizieren bewerkstelligt.

Medien der Zukunft, Geschäftsmodell Newsletter und KI-Recht: dpr mag 6-2023

In der aktuellen Ausgabe geht es darum, welche Trends die Medienlandschaft nachhaltig prägen werden, die Subscription-first-Strategie des Handelsblatts, ob das Geschäftsmodell “Newsletter” seinen Peak überschritten hat und die Content-Entwicklung bei Wolters Kluwer. Dazu Aktuelles rund um KI und ChatGPT (z.B. die Frage, wem das Werk von ChatGPT eigentlich gehört), Verkaufspsychologie im E-Mail Marketing und die Frage, ob wir unsere Arbeit lieben sollten.

Spannende Medienprojekte, KI im Marketing und Inbox Zero: dpr mag 5-2023

In der aktuellen Ausgabe geht es darum, wie KI mehr Innovation, individuellen Angebote und personalisierten Ansprache ermöglicht – aber die ersten Publisher dem KI-Einsatz Grenzen setzen. Dazu spannende Medienprojekte aus Frankreich, ein Überblick über richtigen Digitalvertrieb, Tipps für effizientes Wissensmanagement und wie man die eigene Inbox zähmt.

Bezahlinhalte, Subscription, ePaper, ChatGPT: dpr mag 3-2023

In der aktuellen Ausgabe widmen wir uns in einem großen thematischen Bogen wieder den für Publisher:innen relevanten Themen: Bezahlinhalte, Abonnementgeschäft, ePaper, individualisiertem Print, Design oder wie man Kundenabwanderung vorbeugen kann.

Der PRH-Deal, Comeback der Zeitschriften, Enhanced E-Books: dpr mag 12-2022

Diesmal beleuchten wir Content-First-Strategien, zeigen Zukunftsszenarien für moderne Magazine, analysieren die Auswirkung des Urteils gegen die Fusion von PenguinRandomHouse und Simon & Schuster für die (US)Verlagsbranche und geben Tipps für den Einsatz von LinkedIn Live und YouTube Livestream.

Amazon schlagen, Audio-Content neu denken, Text2Speech: dpr mag 11-2022

In der aktuellen Ausgabe bilden wir wieder den kompletten Spannungsbogen der Digitalisierung ab: wir beantworten die Frage, ob Amazon überhaupt noch zu schlagen ist, zeigen die Vorteile von strukturiertem Content, die Zukunft von Abonnements und Freemium-Modellen und wie man Preise richtig erhöht.

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