Einer der bekanntesten Influencer der Digitalbranche ist Gunter Dueck, der früher Technologie-Chef bei IBM war und später auszog, mit seinen teilweise unbequemen Thesen einer Branche nach der anderen die Leviten zu lesen. Im Interview mit dem digital publishing report beklagt Dueck die „steigende Lieblosigkeit bei der Industrialisierung der Medienunternehmen“, die eine Flut von Büchern und Zeitschriften hervorbringt, die mit der Identität der Verlage wenig zu tun haben – was in einer chronischen Profillosigkeit mündet.Und wenn wir schon bei Influencern sind: im aktuellen dpr dreht sich ansonsten alles um Social Media-Strategien, Facebook-Gruppen, Instagram-Stories, B2B-Influencer und die Social Media-Aktivitäten des Tesslof-Verlags.
Inhaltsverzeichnis
„Mich betrübt die steigende Lieblosigkeit bei der Industrialisierung der Medienunternehmen“
Gunter Dueck
Kein Social Media ohne Marketing-Strategie
Rüdiger Frankenberger
Ganz nah an der Zielgruppe – Vor- und Nachteile von Facebook-Gruppen
Juliane Benad
Insta-Stories: Alles, was Sie darüber wissen müssen!
Dajana Hoffmann
Experten als B2B-Influencer
Thomas Pleil
Social Media bei Tessloff. Stefanie Krapp
#meinedigitaleagenda mit Annika Egloff-Schoenen