Rekordteilnehmer bei priint:day

Mit über 350 Teilnehmern und 60 Speakern in 45 Vorträgen war der 11. priint:day ein voller Erfolg. Das renommierte Branchenevent rund um Produktkommunikation und Omnichannel Marketing fand 2023 in der Stadthalle in Mülheim a.d.Ruhr statt.

[sponsored] Der priint:day öffnete am 17. und 18. April 2023 zum 11. Mal seine Pforten. Das Event rund um Produktkommunikation und Omnichannel Marketing fand in der Stadthalle in Mülheim a.d.Ruhr statt. Seit jeher treffen sich auf diesem Event Technologie- und Innovationstreiber mit Mittelständern und Branchenführern aus Industrie sowie Groß- und Einzelhandel zum Austausch über aktuelle und zukunftsweisende Themen und Herausforderungen aus Marketing und Produktkommunikation. In den insgesamt 45 Fach- und Inspirationsvorträgen präsentierten Kunden, Partner und die priint Group Lösungen, Strategien und Best Practice Beispiele, um die steigenden Anforderungen der Digitalisierung zu meistern.

Das Programm

Die Vorträge behandelten Themen wie Product Experience Management (PXM), Künstliche Intelligenz (KI), die Touchpoints entlang der Customer Journey oder die Digitalisierung von Publishing-Prozessen. Zahlreiche Praxisbeispiele führender Unternehmen stellten eindrücklich dar, wie sie die Anforderungen rund um Daten, Prozesse und Kommunikation gemeistert haben, um Kunden und Interessenten einen echten Mehrwert zu bieten.

Kunden wie SSI Schäfer Shop, bofrost*, Assa Abloy, Hoffmann Group, Weltbild, Wago, Rothenberger, Hazet und Remmers boten ganz konkrete Einblicke in unterschiedliche Projekte mit unterschiedlich gelagerten Anforderungen und Schwerpunkten.

Zeit fürs Networking

Der Austausch mit Gleichgesinnten hat für Interessenten, Kunden, Partner sowie die Mitarbeiter der priint Group einen gleichermaßen hohen Stellenwert. Neben der Möglichkeit in den Pausen zu netzwerken boten sich auch im Rahmen des abendlichen Events am ersten Veranstaltungstag zahlreiche Möglichkeiten.

Die priint Awards

  • Auch an diesem priint:day zeichnete WERK II fünf Unternehmen für besondere Leistungen mit einem der begehrten priint:awards aus:
  • Publishing Projekt des Jahres:
  • Kunde: Weltbild | Partner: SDZeCOM, Contentserv
  • Digital Publishing Projekt des Jahres: WAGO
  • Partner des Jahres: Laudert.
  • Innovation des Jahres
  • Kunde: Festo | Partner: Parsionate, Informatica
  • Rising Star: hmmh

Teilnehmerstimmen

“Der priint:day 2023 war eine Inspirationsquelle bei der man von erfolgreichen Projekten lernen konnte und die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten aufgezeigt wurden, was den Blick über den eigenen Tellerrand hinaus öffnete”. (Patrick Trostdorf)
“Ich war zum ersten Mal bei den priintdays, aber sicher nicht zum letzten Mal. Es war genügend Zeit für Gespräche und es gab reichlich fachlichen Input für alle wichtigen Themen rund um PIM, Anwendungen, Workflows und Programmatic Print”. (Max Spies, OD Data)
“Very successful event with interesting and helpful presentations”. (Oliver Kemmler)

30 Sponsoren

Insgesamt 30 Sponsoren unterstützen den priint:day. Die Sponsoren waren: 4ALLPORTAL, aclevion, ACTIVO, Agentur mp2, Akeneo, apollon, axaio, Contentserv, Dynamicweb, foryouandyourcustomers, GAFICON, hmmh, hoerl Information Management, Informatica, Inriver, kolb digital, Laudert, media office, myview systems, nexoma, Noxum, Parsionate, Pimcore, Scaleflex, SDZeCOM, SQLI, STÄMPFLI, studio1®, valantic und w&co

Der 11. priint:day im Nachgang – kostenfreie Aufzeichnungen der Vorträge

Die Abonnenten des Newsletters der priint Group werden vorab informiert, sobald Vorträge online anzusehen sind. Anmeldung zum Newsletter: https://www.priint.com/de/newsletter.html

Der 12. priint:day 2024

Ebenfalls in Mülheim a.d.Ruhr wird am 17. Und 18. September 2024 der 12. priint:day stattfinden. Um keine Information bzgl. Anmeldemöglichkeiten, Programm etc. zu verpassen registrieren sich Interessenten bitte zum Newsletter. https://www.priint.com/de/newsletter.html

Weitere Beiträge

Menu