Brauchen Verlage Standards? – Editorial #7-8/2022

Um es gleich vorwegzunehmen: Mit „Verlage“ sind hier die unter dem Dach des Börsenvereins versammelten Buchverlage gemeint. Dies sei vorausgeschickt, da der Begriff „Verlage“ eigentlich sehr diffus ist und viele Sparten umfasst, von den ebengenannten Publikums-/Buchverlagen über Fachverlage, Magazinverlage, Presseverlage bis hin zu Corporate Publisher, die ebenfalls viele klassische Verlagsfunktionen bedienen.

Ein paar Worte zum Geleit – Editorial #6/2022

In der vorliegenden Ausgabe unseres dpr-Magazins präsentieren wir zwei spannende Beispiele von Fachverlagen, die erfolgreich digitale Produkte im Bereich E-Learning für ihre jeweiligen Zielgruppen aufgebaut haben oder diese gerade umsetzen.

Die Sieger des dpr award 2020

Innovationen im Publishing kommen längst nicht mehr nur primär von reichweitenstarken Publikumsverlagen und Medienhäusern. Den Prozess der digitalen Transformation treiben auch Startups und hochspezialisierte Forschungseinrichtungen sowie Dienstleister an. Davon zeugt die Liste der Sieger des dpr award 2020.

Menu