Transform Media Sales: das Whitepaper zu Herausforderungen der Pressemedien

In einer zehnteiligen Artikelserie hat unser Autor Heinz Alt die Herausforderungen der Presseverlage und Lösungen aufgezeigt. Die Artikel sind kompiliert in einem kostenlosen Whitepaper erschienen.

Medienhäuser sehen sich einer herausfordernden Entwicklung gegenüber. Die Kombination aus wirtschaftlichem Gegenwind und einem herausfordernden Werbemarkt zwingt sie dazu, lang aufgeschobene Änderungen endlich anzugehen. Durch den verstärkten Aufbau von direkten Kundenbeziehungen und den Rückgang von Cookie-basierter Online-Werbung bietet sich die Möglichkeit, traditionelle Medienformate neu zu beleben und sich bei Werbekunden unentbehrlich zu machen. In einer zehnteiligen Artikelserie hat unser Autor Heinz Alt die Herausforderungen der Presseverlage und Lösungen aufgezeigt. Die Artikel sind kompiliert in einem kostenlosen Whitepaper erschienen.

Die Themen im Überblick

  • Medien- und Zeitungshäuser stehen gewaltig unter Druck
  • Millimeterverkauf war gestern, Multichannel-Vertrieb ist heute
  • E-Paper – ein Brückenmedium mit Ablaufdatum
  • Zehn Wege zur Überwindung von Innovationshindernissen
  • Konzentration auf lokale Themen – bevor es andere tun
  • Resilienz stärken und Performance der Werbevermarkter verbessern
  • Kundenzentrierung – vom Produktverkauf zum Beratungsverkauf
  • Warum KPIs so wichtig sind und Digitalverkauf so schwierig ist
  • Die neue Art des Verkaufens
  • Junge Leser – eine Chance für die Zukunft


Für wen ist das Whitepaper gedacht?
Für alle, die sich in Verlagen mit digitaler Transformation beschäftigen, sei es im Sales-, Marketing- oder Business-Development-Bereich

Das Whitepaper wird Ihnen zur Verfügung gestellt von Heinz Alt, Job Ninja und dem DIGITAL PUBLISHING REPORT .

Weitere Beiträge

Menu