Nutzen Sie bereits die richtige Multichannel-Publishing Software für Ihre Bedürfnisse?
Menschen konsumieren Inhalte mittlerweile auf ganz unterschiedliche Art und Weise und auf vielen verschiedenen Kanälen. Um möglichst viele Leser zu erreichen und dabei nicht von der Konkurrenz überholt zu werden müssen Verlage sich diesem neuen Nutzerverhalten anpassen.
Medienneutrale Inhalte sind dabei der Schlüssel zum Erfolg. Das heißt, Sie erstellen Ihre Inhalte nicht für ein bestimmtes Medium, sondern Medien-unabhängig nach dem „Content First“-Prinzip. So können Sie Ihre Inhalte schnell und einfach auf verschiedenen Kanälen veröffentlichen und reduzieren gleichzeitig Ihre Produktionskosten.
Eine Multichannel Publishing Software hilft Ihnen durch optimierte und automatische Workflows die Effizienz und Sicherheit Ihrer Prozesse zu steigern.
Die Anschaffung einer Publishing-Software ist für viele Verlage aber keine leichte Entscheidung. Hohe Investitionen für die Implementierung, laufende Wartungen, lange Einarbeitungszeiten der Mitarbeiter:innen, keine Skalierbarkeit oder fehlende Anpassungsfähigkeit und Integration mit bereits bestehenden Anwendungen müssen gut überdacht und abgewogen werden.
Der neue Xpublisher als Software-as-a-Service (SaaS) geht diese Herausforderungen gezielt an und unterstützt Verlage individuell in ihrem Vorhaben. Als cloudbasierte Multichannel-Publishing Software ist Xpublisher sofort einsatzbereit, skalierbar, flexibel anpassbar, barrierefrei, hochsicher und von allen Ihren Mitarbeiter:innen – intern wie extern – zu jederzeit und von jedem Ort aus erreichbar.
Erfahren Sie in unseren Webinaraufzeichnungen, wie Sie von Xpublisher als Cloud-Applikation mit zertifizierten Qualitäts- und Sicherheitsstandards profitieren können. In der ersten Webinaraufzeichnung dreht sich alles um die strategische Frage des effizienten Multichannel-Publishings und wie Sie Ihr Publishing auf ein ganz neues Level heben können. Die zweite Aufzeichnung gibt detaillierte Einblicke in Xpublisher als Software-as-a-Service.
Zielgruppe
Mitarbeiter aus den Bereichen Produktion, Business Development, Bereichs- und Geschäftsleitung
Referenten
Christian Keck: Von „Content First“ zu Multichannel – Publishing auf einem neuen Level
Christian Keck ist seit 2022 Head of International Sales der Xpublisher GmbH. Er greift auf rund 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen Positionen in der Verlagsbranche zurück: von Media Sales über Marketing & Vertrieb bis Brand & Business Development.
Im Mittelpunkt standen dabei stets die multimediale Nutz- & Wiederverwertbarkeit von Content für unterschiedliche Zielgruppenbedürfnisse. Dabei immer im Blick: Medien ganzheitlich als Marke wahrzunehmen.
Felix Ehrlich: Xpublisher als Software-as-a-Service
Felix Ehrlich verantwortet seit Ende 2021 als Head of Product das Publishing System der Xpublisher GmbH. Er ist Experte für verlagsspezifische Anforderungen an PIM-, Dam- und CMS-Systeme und hat mehr als 15 Jahre Berufserfahrung in der Konzeption und Entwicklung von Softwareprodukten im Bereich Publishing.
Alle in den Q&A-Sessions aufgekommenen Fragen haben wir Ihnen außerdem in einem kompakten Whitepaper zusammengefasst.
Fordern Sie hier kostenlos die Webinaraufzeichnungen und das dazugehörige Q&A-Whitepaper an!
Bitte nutzen Sie das untenstehende Formular. Sollten Sie Fragen haben, wenden Sie sich gerne an redaktion@digital-publishing-report.de