Digitale Wissensvermittlung deluxe – die dpr-Webinare

Seit Dezember 2017 bietet der digital publishing report zu den wichtigsten Trends der Publishing-Branche interaktive Webinare an. Zu den Themengebieten gehören eRecht (DSGVO / UWG), Human Resources, Online-Marketing, Strategie, Geschäftsmodelle und Technologie. Wegen der gestiegenen Nachfrage hat der dpr sukzessive das Angebot ausgebaut. Das Angebot im Überblick.

 

Live und in der Webinarthek

Aktuell bietet der dpr zwei bis vier Live-Webinare pro Monat an (hier finden Sie das aktuelle Angebot).

Wer ein Live-Webinar verpasst, hat zudem die Gelegenheit, die Onlineseminare in der Webinarthek anzuschauen, die über 40 Aufzeichnungen umfasst.

 

Regulär und gesponsort

Neben den für die Teilnehmer kostenpflichten Webinaren bietet der dpr gesponsorte Webinare an (ab 2000 Euro). Unternehmen aus der Publishing-Branche präsentieren sich und Ihr Thema vor einem interessierten Publikum und erhalten eine hohe qualifizierte Reichweite (bis dato bis zu 250 Anmeldungen). Die Partner-Unternehmen können die Kontakte anschließend als Leads im Marketing nachverfolgen. Zu den Sponsoring-Partnern gehören hochkarätige Dienstleister wie Censhare, factory42, Newsletter2go und Whatsbroadcast.

Einige Stimmen zu den gesponsorten Webinaren:

Markus Wittig, Chief Product Officer factory42
„Mit den Webinaren des dpr werden spannende Themen für die Branche aufgegriffen und in engem Austausch mit den Teilnehmern präsentiert. Für uns ein idealer Kanal, um mit fachlichem Fokus und echtem Wissenstransfer die richtigen Leute zu erreichen.“

 

Matthias Mehner, Vice President Strategy & Innovation WhatsBroadcast
„Das Webinar zum Thema ,Wie Medienunternehmen Messenger Marketing erfolgreich nutzen’ war für WhatsBroadcast ein voller Erfolg. Die hohe Aufmerksamkeit im Vorfeld, die professionelle Durchführung des Webinars und die wertvollen Kontakte in der Nachbereitung haben uns einen hohen Mehrwert in einer sehr spannenden Zielgruppe verschafft. Vielen Dank an den digital publishing report für die super Zusammenarbeit“

 

Valerie Baumgart, CRM Managerin Newsletter2Go
„Als Spezialisten für das Thema E-Mail-Marketing war die gemeinsame Durchführung eines Webinars genau richtig, um uns als kompetente Marke zu positionieren. Das Handling war professionell, ebenso das umfangreiche Marketing des dpr im Vorfeld. Wir konnten auf einfache Art und Weise viele neue Kundenkontakte generieren.“

 

Hier weitere Informationen zu gesponsorten Webinaren.

 

Einzeln, als Flatrate – und maßgeschneidert

Inzwischen nutzen immer mehr Firmen aus der Publishing-Branche die dpr-Webinare gezielt und systematisch für die Weiterbildung der Kollegen. Dazu lizensiert der dpr Webinar-Videos an verschiedene Partner, die unsere Aufzeichnungen z.B. im Intranet zur Schulung ihrer Mitarbeiter verwenden.

Statt einzelne Webinare zu buchen, buchen immer mehr Firmen die dpr-Webinar-Flatrate, ein „Fortbildung-auf-den-Punkt-Angebot“ für Unternehmen und deren Mitarbeiter. Zeit- und ortsunabhängig, individuell nach Fortbildungsbedarf, finanziell klar kalkulierbar durch eine monatliche, alles umfassende Flatrate. Hier weitere Infos.

Gerne biete wir Ihrem Unternehmen auch maßgeschendierte Webinar-Lösungen an, beispielsweise in Form von exklusiven Digitalseminaren für Ihre Kollegen. Zu den Webinar-Dienstleistungen gehören:
Konzeption – Themenfindung – Referentenakquise – Schulungen – Marketing – Organisation (Einladung, Technik, Moderation, Nachbereitung).

Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Daniel Lenz, zuständig für den Bereich Webinare beim digital publishing report.

Der digital publishing report stellt Entscheidern der Medienbranche das Rüstzeug zur Verfügung, um den digitalen Wandel zu meistern: mit dem dpr-Magazin sowie Studien und Webinaren. Gleichzeitig dient der digital publishing report als Vernetzungsplattform zu Dienstleistern, Startups und anderen Branchen. Im Kern steht der Austausch auf Augenhöhe.

Sie möchten die nächste Ausgabe des digital publishing report kostenlos erhalten? Dann einfach das Formular ausfüllen - fertig!