Webinar vom 31.03.202039,90 € zzgl. MwSt
In diesem eLearning-Video nehmen wir die XML Unterstützung von InDesign unter die Lupe. XML kann über zwei verschiedene Wege in InDesign-Dokumente gelangen.
Info und bestellenWebinar vom 26.03.20209,90 € zzgl. MwSt
Bislang wurden Home-Office-Lösungen in vielen Branchen eher toleriert statt gefördert, doch die Corona-Pandemie zwingt viele Unternehmen zum raschen Umdenken. In diesem Webinar zeigen wir Ihnen die Voraussetzungen für Home-Office aus der Perspektive eines Software-Unternehmens, das seit Jahren konsequent auf Home-Office setzt. Außerdem stellen wir Ihnen digitale Werkzeuge vor, mit denen Sie die Teamarbeit von zu Hause aus ermöglichen können.
Info und bestellenWebinar vom 23.03.202039,90 € zzgl. MwSt
In diesem eLearning-Video erfahren Sie, was dran ist am Podcast-Boom, lernen erfolgreiche Podcast-Modelle und die Schritte kennen, die notwendig sind, um einen Podcast zu starten.
Info und bestellenWebinar vom 23.03.202039,90 € zzgl. MwSt
In diesem eLearning-Video sollen vor allem Grundfragen zur Thematik „Barrierefreie PDF-Dokumente“ geklärt werden – das Betrifft Grundlagenwissen zum Thema, wie auch zur Erstellung in gängigen Programmen.
Info und bestellenWebinar vom 17.03.202039,90 € zzgl. MwSt
In diesem eLearning-Video zeigt Ihnen der DIGITAL PUBLISHING REPORT, wie digitale Angebote ganz konkret entwickelt werden. Der Fokus liegt auf der Praxis. Es werden Ihnen die wichtigsten Schritte und Tools vorgestellt, mit denen Sie Ihre Ideen kundenorientiert und innovativ umsetzen können.
Info und bestellenWebinar vom 16.03.202039,90 € zzgl. MwSt
Wer automatisiert Medien produzieren will, kommt an strukturierten Daten nicht vorbei. Die Gute Nachricht: Es ist gar nicht besonders kompliziert, wichtig ist ein grundlegendes Verständnis der Technologien und deren Unterschiede. In diesem eLearning-Video zeigen wir, was hinter den Buzzwords steckt und wann welche Technologie zum Einsatz kommen kann oder muss. Der Kurzüberblick über den Einsatz von XML in InDesign rundet das eLearning-Video ab.
Info und bestellenWebinar vom 02.03.202039,90 € zzgl. MwSt
Im Webinar zeigen wir Ihnen die Grundlagen von Visual Storytelling und wie Sie diese Techniken einsetzen, um Ihre Botschaften zu platzieren.
Info und bestellenWebinar vom 10.02.202039,90 € zzgl. MwSt
Immer mehr Kommunikation findet in den sozialen Netzwerken statt. Das gilt auch für Unternehmen. In diesem Webinar erfahren Sie, wie Sie Ihr Unternehmen auf den Karrierenetzwerken LinkedIn und Xing präsentieren und welche Möglichkeiten Ihnen die Plattformen geben.
Info und bestellenWebinar vom 10.02.202039,90 € zzgl. MwSt
Im Webinar erfahren Sie, wie Sie Ihre eigene professionelle Instagram-Strategie entwickeln und umsetzen, Influencer-Marketing und Werbung auf Instagram umsetzen sowie Tools, Tipps und nützliche Apps kennenlernen.
Info und bestellenWebinar vom 05.02.202039,90 € zzgl. MwSt
Automatisierte Kommunikation im 21. Jahrhundert - Wer das Mantra der "richtigen Botschaft über den richtigen Kanal" wirklich ernst nimmt, kommt an Automatisierung nicht vorbei! Warum? Weil uns die Komplexität sonst erschlägt, und der händische Aufwand sowieso. Nur wer clever automatisiert, wird effizient und persönlich kommunizieren. Im Webinar erfahren Sie alle grundlegenden Mechanismen der automatisierten Kundenansprache – für effizienteren Vertrieb und mehr Umsatz.
Info und bestellenWebinar vom 03.02.202039,90 € zzgl. MwSt
Buzzword oder langfristiger Trend: Data Driven Publishing, frei übersetzt Datengestütztes Publizieren. Was ist das eigentlich, welche Bereiche des Publizierens betrifft es und wie wirkt es sich bereits heute auf die Verlagswelt und ihre Kunden aus? Dieses Webinar erklärt Begriffe und Grundlagen und zeigt, welche Daten wahre (und oft ungehobene) Schätze sind und wie Sie davon in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Programmentwicklung profitieren können.
Info und bestellenWebinar vom 20.01.202039,90 € zzgl. MwSt
In diesem Webinar erfahren Sie, was bei der Zusammenarbeit mit Influencern beachtet werden sollte und wie Ihnen das Marketinginstrument bei der Erreichung Ihrer Ziele helfen kann.
Info und bestellenWebinar vom 09.12.201939,90 € zzgl. MwSt
Im Webinar mit den Messenger-Experten von Chatchamp erfahren Sie, was sich in den letzten Jahren beim Messenger Marketing geändert hat und wie Sie es im Unternehmen nutzen können, um Ihre Kunden dort erreichen können, wo sie sich mehrmals täglich aufhalten.
Info und bestellenWebinar vom 25.11.201939,90 € zzgl. MwSt
Wussten Sie, dass sich die Customer Journey auf Pinterest komplett abbilden lässt? Mit der richtigen Content-Strategie gelingt es Ihnen, Kunden in allen Phasen des Kaufentscheidungsprozesses anzusprechen. Im Webinar erfahren Sie, wie Sie Content Marketing auf Pinterest richtig angehen.
Info und bestellenWebinar vom 21.11.201939,90 € zzgl. MwSt
Sie suchen nach einem neuen WebCMS oder wollen ihr altes Redaktionssystem ablösen? Sie möchten den Auswahlprozess möglichst geschmeidig und zügig durchführen? Dann sollten Sie dieses Webinar nicht verpassen. Sie lernen in 60 Minuten „Technology Fit“ kennen, ein innovatives Planungstool für die Systementscheidung, das den Auswahlprozess bestmöglich strukturiert und ihn transparent macht.
Info und bestellenWebinar vom 14.11.201939,90 € zzgl. MwSt
E-Mail-Marketing bietet weitaus mehr Möglichkeiten, als "einfach nur einen Newsletter zu versenden". In diesem Webinar mit dem CRM- und E-Mail-Marketing Experten Nico Zorn erfahren Sie, wie Unternehmen ihre vorhandene Potenziale nutzen können und mit neuen Taktiken ihren Umsatz und die Reichweite erhöhen.
Info und bestellenWebinar vom 11.11.201919,90 € zzgl. MwSt
Fast alle Inhalte können und sollen heute zentral in Cloud-Datenbanken gespeichert werden. Dennoch müssen die Daten weiterhin in die verschiedenen Ausgabekanäle ausgespielt werden. In diesem Webinar wird gezeigt, wie die Print-Ausleitung mithilfe von Adobe InDesign realisiert werden kann.
Info und bestellenWebinar vom 04.11.201919,90 € zzgl. MwSt
Neue Geschäftsmodelle haben nur eine Aussicht auf Erfolg, wenn sie konsequent am Kundenbedürfnis ausgerichtet sind. Das Persona-Modell ist eine Methode, um den Kunden früh in den Blick zu bekommen. Das Webinar zeigt, welche Angaben man braucht um „gute“ Personas zu entwickeln, wie man vorgeht und an welchen Stellen sie im eigenen Geschäftsmodell gebraucht werden.
Info und bestellenWebinar vom 28.10.201939,90 € zzgl. MwSt
Wie muss ein Kanal oder Video auf YouTube aufgebaut sein, um langfristigen Erfolg mit Videos zu haben? Gerhard Schröder erklärt im Webinar an aktuellen Beispielen wie man einen attraktiven Kanal gestaltet und kostengünstig und effizient Videos produziert.
Info und bestellenWebinar vom 28.10.201939,90 € zzgl. MwSt
In der Flut der Nachrichten, kommen viele Botschaften gar nicht erst beim Publikum, an. Oder sie dringen nicht durch und erreichen werden das Herz noch das Gehirn der Menschen. Eine Möglichkeit, dem zu entkommen ist Storytelling, also das bewusste Erzählen von Geschichten. In diesem Webinar vermittelt Storytellingexpertin Pia Kleine Wieskamp die Grundlagen des Storytelling.
Info und bestellenWebinar vom 22.10.201939,90 € zzgl. MwSt
Inhalte zentral pflegen und in unterschiedlichen Ausgabekanälen veröffentlichen ist dank Cloud-Technologien wie WordPress auch mit geringen Initialkosten möglich. In diesem Webinar lernen Sie Inhalte in WordPress zu verwalten, um von da ins Web, in Apps, in Newsletter, auf Social Media usw. auszuleiten.
Info und bestellenWebinar vom 09.10.2019kostenlos
Lohnen sich die Investitionen
in einen eigenen Webshop-
Auftritt? In diesem Webinar
erfahren Sie wie Sie die Potenziale
bei gleichzeitiger Kostendisziplin
ausschöpfen.
Info und bestellenWebinar vom 09.10.201919,90 € zzgl. MwSt
In diesem Webinar mit dem Content Marketing Profi Klaus Eck erfahren Sie alles über die Möglichkeiten, mit den eigenen Mitarbeitern als Corporate Influencer Reichweite und Reputation zu steigern.
Info und bestellenWebinar vom 19.09.201919,90 € zzgl. MwSt
Erfahren Sie in diesem Webinar, was „Agile“ im Kern ausmacht und wie Sie und Ihr Team davon profitieren können. Für eine bessere Zusammenarbeit in Zeiten der ständigen Veränderung.
Info und bestellenWebinar vom 02.09.201919,90 € zzgl. MwSt
Jahrelang lebte der Vertrieb in B2B-Unternehmen weitgehend unbehelligt von strengen rechtlichen Vorgaben. Spätestens mit Einführung der Datenschutzgrundverordnung hat sich das grundlegend geändert. Das Webinar wird die rechtlichen Vorgaben verständlich erläutern und darlegen, welche Möglichkeiten es im Vertrieb noch gibt.
Info und bestellenWebinar vom 26.08.201939,90 € zzgl. MwSt
Pinterest ist spätestens mit dem Börsengang und der Einführung eines Werbesystems Anfang 2019 als Marketingplattform für deutsche Unternehmen in den Fokus gerückt. Zudem entdecken immer mehr Medienunternehmen, dass Pinterest als Traffic-Quelle oft Facebook und andere Netzwerke haushoch schlägt. Im Webinar erfahren Sie, welche Möglichkeiten der "hidden champion" Pinterest bietet und wie Sie die Plattform strategisch gezielt einsetzen.
Info und bestellenWebinar vom 12.07.201919,90 € zzgl. MwSt
Im Webinar zeigen wir Grundprinzipien und Rahmenbedingungen für gute Gestaltung von eBooks, Websites und Mobile-Apps und verschaffen uns an aktuellen Beispielen einen Eindruck der Möglichkeiten und Grenzen.
Info und bestellenWebinar vom 27.06.201919,90 € zzgl. MwSt
In diesem Webinar mit dem E-Mail-Marketing Experten Nico Zorn erfahren Sie, wie Sie mit Ihrer vorhandenen Reichweite mehr qualifizierte E-Mail-Adressen gewinnen. Sie lernen konkrete und einfach umsetzbare Taktiken und Best Practices kennen, die Sie direkt auf Ihrer Website implementieren können. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, Ihre Fragen an den Referenten zu stellen.
Info und bestellenWebinar vom 24.06.201939,90 € zzgl. MwSt
Erfahren Sie im Webinar, was der aktuelle Stand der Dinge beim Thema DSGVO ist und wie man mit den rechtlichen Herausforderungen begegnen kann.
Info und bestellenWebinar vom 12.06.20190,0 € zzgl. MwSt
Den Leser und Endkunden mit neuen (nicht nur) digitalen Marketing- und Kommunikationskanälen zu erreichen ist für viele Verlage eine große Herausforderung. Im Zeitalter des „emanzipierten Kunden“ entscheidet dieser schließlich selbst über den Kanal, die Marketingform und den Zeitpunkt. Die Zielgruppe muss klar erkannt und angesprochen werden, Technologien vom CRM bis Marketing Automation beherrscht werden – und das in Zeiten knapper Budgets und Ressourcen. Tritt ein und lass alle Hoffnung fahren? Nicht unbedingt!
Welche Möglichkeiten es hier gibt, dennoch (auch mit kleinem Geldbeutel) erfolgreich zu agieren, wird in diesem Webinar ganz praktisch und pragmatisch erklärt.
Info und bestellenWebinar vom 11.06.201939,90 € zzgl. MwSt
Das Webinar zeigt Status quo und Perspektiven von Chatbots und berichtet aus der Praxis von Chatbot-Projekten von Buchverlagen.
Info und bestellenWebinar vom 22.05.201939,90 € zzgl. MwSt
Erfahren Sie im Webinar, warum Content-Marketing für B2B-Marken so wichtig ist. Bekommen Sie Impulse aus der Praxis und diskutieren Sie im Anschluss lebendig mit.
Info und bestellenWebinar vom 13.05.201939,90 € zzgl. MwSt
Die E-Mail ist noch vor Suchmaschinen und Social Media das am häufigsten eingesetzte Online-Marketing-Instrument. Trotzdem werden in Unternehmen viele Fehler gemacht. Sie lernen in diesem Webinar die Regeln der Gestaltung response-starker E-Mailings und Newsletter kennen.
Info und bestellenWebinar vom 29.04.201939,90 € zzgl. MwSt
Ein zunehmender Wettbewerbsdruck führt zu rasant steigenden Costs per Clicks bei Google AdWords, Facebook Ads und Co. und damit zu immer höheren Kosten für die Neukundengewinnung. Gleichzeitig liegen in den Unternehmen enorme Potenziale im Bereich der Kundenbindung brach: Kundenpotenziale werden nicht ausgeschöpft, E-Mail-Verteiler noch nicht intelligent bespielt, und das CRM fristet ein Schattendasein. In einem Webinar zeigt der dpr, wie Sie Ihr Geschäft mit Bestandskunden ausbauen.
Info und bestellenWebinar vom 17.04.201939,90 € zzgl. MwSt
In diesem Webinar lernen Sie die großen Neuerungen innerhalb des Werbekosmos Facebook kennen. Denn eins ist klar: Facebook schläft nicht. Vor allem was die Weiterentwicklung im Advertising-Bereich anbelangt. Gerade wer nicht alltäglich mit dem Werbemanager zu tun hat, wird sich wundern in welcher Schlagzahl neue Funktionen und Erweiterungen eingeführt werden. In diesem Webinar werden die hilfreichsten Neuerungen vorgestellt, die die tägliche (oder vielleicht auch nur unregelmäßige) Arbeit mit Facebook Ads vereinfachen.
Info und bestellenWebinar vom 03.04.201919,90 € zzgl. MwSt
In diesem Webinar lernen Sie die Grundlagen der Keywordanalyse für Metadaten und Suchmaschinenoptimierung (SEO) kennen. Anhand von einfach anzuwendenden und kostenlosen Tools wird der Prozess praktisch verdeutlicht. Im zweiten Teil beschäftigt sich das Webinar mit SEO auf der eigenen Internetseite auf Basis der Schritte einer ersten OnPage-Analyse. Das Webinar ist Teil der dpr.campus-Serie „So schalten Sie den Turbo im Digitalgeschäft“, mit der der mediacampus, die Aus- und Weiterbildungseinrichtung des Börsenvereins, und der digital publishing report die Grundlagen für eine erfolgreiche digitale Strategie und deren Umsetzung vermitteln.
Info und bestellenWebinar vom 01.04.201939,90 € zzgl. MwSt
Augmented und Virtual Reality sind bereits überall und einer der größten Märkte der digitalen Zukunft. Dieses Webinar zeigt sowohl aktuelle Anwendungsbeispiele aus verschiedenen Branchen als auch die Möglichkeiten, die AR und VR für die Verlagswelt und den Buchhandel bieten. Außerdem fasst es den aktuellen Stand der Technik kompakt zusammen.
Info und bestellenWebinar vom 29.03.201939,90 € zzgl. MwSt
In einem dpr-Webinar erläutert Christian Kohl die Grundlagen von Künstlicher Intelligenz und stellt beispielhafte Anwendungen vor. David Smith (Institution of Engineering and Technology) wird in einer Case Study zeigen, wie eine Forschungseinrichtung mit Hilfe von KI-Tools den Publikations- und Produktionsprozess revolutioniert hat.
Info und bestellenWebinar vom 26.03.201919,90 € zzgl. MwSt
Dieses Webinar wendet sich an Kleinverlage, Self-Publisher, Agenturen und Grafiker, die eine einfache Lösung suchen, um die Abstimmungsprozesse bei der Erstellung von Print-Publikationen zu verbessern und gleichzeitig die digitalen Kanäle zu bedienen.
Info und bestellenWebinar vom 19.03.201939,90 € zzgl. MwSt
Bei ihren Bemühungen um Auffindbarkeit im Internet fokussieren viele Verlage primär auf Google. Doch dabei wird übersehen, dass die wichtigste Suchmaschine bei der Produktrecherche längst von Amazon überholt wurde: Die große Mehrheit der Internetnutzer starten ihre Produktrecherchen bei Amazon. Vor diesem Hintergrund zeigt ein dpr-Webinar, wie Verlage und andere Unternehmen zur Steigerung des Abverkaufs ihre Amazon Search Optimization (ASO) verbessern und dabei gezielt Amazon Marketing Services (AMS), also eine Marketing-Strategie auf Amazon, einsetzen.
Info und bestellenWebinar vom 14.03.201939,90 € zzgl. MwSt
„Mitarbeiter finden – kein Problem!“, diesen Satz werden Sie sicherlich nicht von Ihren Kolleginnen und Kollegen aus der Medienbranche hören. Mittlerweile müssen selbst etablierte Unternehmen einen riesigen Aufwand betreiben, um geeignete Bewerberinnen und Bewerber zu finden – um am Ende doch nicht alle Stellen besetzen zu können, gerade im Digitalbereich. In einem dpr-Webinar lernen Sie, wie Sie Ihrem Fachkräftemangel durch employer branding und flexible Arbeitesmodelle vorbeugen.
Info und bestellenWebinar vom 11.03.201919,90 € zzgl. MwSt
In der Buchbranche gehört das Digitale längst zum Alltag. Jetzt geht es darum, sich nicht auszuruhen, sondern die nächste Phase anzupacken und erfolgreich zu gestalten. Wie gelingt eine Standortbestimmung? Das Webinar stellt mit dem „Digitalization Canvas“ ein passendes tool vor.
Info und bestellenWebinar vom 26.02.201939,90 € zzgl. MwSt
Das Webinar bietet Ihnen im ersten Schritt eine Einordnung der verschiedenen Social-Media-Kanäle und ihrer Einschätzung im Hinblick auf verschiedene strategische Ziele. Best-Practice-Beispiele zeigen die Möglichkeiten und auch Herausforderungen von Social-Media-Kanälen. Das Webinar ist Teil der dpr.campus-Serie „So schalten Sie den Turbo im Digitalgeschäft“, mit der der mediacampus, die Aus- und Weiterbildungseinrichtung des Börsenvereins, und der digital publishing report die Grundlagen für eine erfolgreiche digitale Strategie und deren Umsetzung vermitteln.
Info und bestellenWebinar vom 18.02.201939,90 € zzgl. MwSt
Erfahren Sie in diesem Webinar, wie Sie Ihre Kunden mit thematisch raffinierten E-Mail-Kampagnen erfolgreich an sich binden. Neben der idealen Gestaltung des Anmeldeformulars widmen wir uns auch der systematischen Kundenbindung ab dem Zeitpunkt der Anmeldung zum Newsletter. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihre Kunden mit den richtigen E-Mail-Kampagnen zum ersten Kauf bewegen, Ihre Beziehung stärken und inaktive Kunden reaktivieren.
Info und bestellenWebinar vom 14.02.201939,90 € zzgl. MwSt
Das Webinar bietet Ihnen im ersten Schritt eine Einordnung der verschiedenen Social-Media-Kanäle und ihrer Einschätzung im Hinblick auf verschiedene strategische Ziele. Best-Practice-Beispiele zeigen die Möglichkeiten und auch Herausforderungen von Social-Media-Kanälen. Das Webinar ist Teil der dpr.campus-Serie „So schalten Sie den Turbo im Digitalgeschäft“, mit der der mediacampus, die Aus- und Weiterbildungseinrichtung des Börsenvereins, und der digital publishing report die Grundlagen für eine erfolgreiche digitale Strategie und deren Umsetzung vermitteln.
Info und bestellenWebinar vom 14.02.201939,90 € zzgl. MwSt
Dieses Webinar behandelt die Konzeption von zielgerichteten Online-Marketing-Maßnahmen bis hin zu Kampagnen. Der Fokus des Webinars liegt auf der Definition von strategischen Zielen und wie Sie daraus die entsprechenden Schritte entwickeln. Sie lernen die verschiedenen Bereiche des Online-Marketings und deren Einsatz für den kurz- und langfristigen Erfolg kennen. Das Webinar ist Teil der dpr.campus-Serie „So schalten Sie den Turbo im Digitalgeschäft“, mit der der mediacampus, die Aus- und Weiterbildungseinrichtung des Börsenvereins, und der digital publishing report die Grundlagen für eine erfolgreiche digitale Strategie und deren Umsetzung vermitteln.
Info und bestellenWebinar vom 22.01.201939,90 € zzgl. MwSt
WordPress, Drupal und TYPO3 gehören zu den weltweit am häufigsten eingesetzten Content Management Systemen. Doch genauso häufig fragen sich Unternehmen, welche Lösung die Beste für sie ist. In unserem Webinar erläutern wir die wichtigsten Unterschiede, Vorteile und Nachteile der drei OpenSource-Lösungen, die rund zwei Drittel der weltweiten Systeme stellen.
Info und bestellenWebinar vom 05.12.20189,90 € zzgl. MwSt
Dieses Webinar beschäftigt sich mit der Planung und Umsetzung von Storytelling-Formaten auf Instagram – seien es klassische Foto- und Video-Posts, Instagram-Stories oder Live-Sessions. Die Teilnehmer erfahren hier, welche Inhalte eine hohe Relevanz in der Community haben und mit welchen Apps und Tools qualitativer Content, insbesondere für die immer relevanter werdenden Stories erstellt werden kann.
Info und bestellenWebinar vom 20.11.20189,90 € zzgl. MwSt
Newsletter sind gerade, wenn Aufmerksamkeit in Social Media nur durch perfektes Beherrschen der Algorithmen zu bekommen ist, das Mittel der Wahl, um eine Beziehung zu Interessenten aufzubauen. In zwei Webinaren für Einsteiger und Fortgeschrittene vermittelt der digital publishing report das Know-how zur Nutzung von Mailchimp.
Info und bestellenWebinar vom 20.11.20189,90 € zzgl. MwSt
Newsletter sind gerade, wenn Aufmerksamkeit in Social Media nur durch perfektes Beherrschen der Algorithmen zu bekommen ist, das Mittel der Wahl, um eine Beziehung zu Interessenten aufzubauen. In zwei Webinaren für Einsteiger und Fortgeschrittene vermittelt der digital publishing report das Know-how zur Nutzung von Mailchimp.
Info und bestellenWebinar vom 20.11.20189,90 € zzgl. MwSt
Newsletter sind gerade, wenn Aufmerksamkeit in Social Media nur durch perfektes Beherrschen der Algorithmen zu bekommen ist, das Mittel der Wahl, um eine Beziehung zu Interessenten aufzubauen. In zwei Webinaren für Einsteiger und Fortgeschrittene vermittelt der digital publishing report das Know-how zur Nutzung von Mailchimp.
Info und bestellenWebinar vom 19.11.20189,90 € zzgl. MwSt
In der Kommunikation von Verlagen mit den Kunden führt an Bewegtbildformaten heute kein Weg vorbei. Videos sorgen für höhere Aufmerksamkeit, mehr Emotion und größere Conversion-Rates. Und nie war es für Medienunternehmen einfacher als heute, gute Video-Inhalte zu erstellen: Besonders die Stories-Formate von Facebook und Instagram ermöglichen dies. In einem dpr-Webinar lernen Sie, wie Sie für Ihr Unternehmen eine passende Mobile Video-Strategie entwerfen und die ersten Schritte hin zur Realisierung unternehmen.
Info und bestellenWebinar vom 12.11.20189,90 € zzgl. MwSt
Als junge Disziplin hat sich das Influencer Marketing in den vergangenen Jahren rasant entwickelt. Viele Unternehmen suchen den direkten Kontakt zu einflussreichen Multiplikatoren – auch, um Verluste bei den organischen Reichweiten in Social Media zu kompensieren. Während es kaum eine Branche gibt, die nicht von den Vorteilen dieser Marketingform profitieren möchte, bringt die steigende Professionalisierung neue Herausforderungen mit sich. In diesem einführenden Webinar zeigt Ihnen der digital publishing report, was Sie bei der Zusammenarbeit mit Influencern beachten sollten und wie Ihnen das Marketinginstrument bei der Erreichung Ihrer Ziele helfen kann.
Info und bestellenWebinar vom 06.11.20189,90 € zzgl. MwSt
Was Produktionsabläufe und -systeme angeht, ist die Ausgangslage ist in vielen Medienunternehmen meist diesselbe: organisch gewachsene IT-Systeme, ein ungesundes Misstrauen gegenüber neuen Softwarelösungen, Print First-Mentalität und keine einheitlichen Prozesse in den Redaktionen. Die Ideal-Situation aber wäre, Printobjekte als journalistisch geführte Digitale Magazine weiter entwickeln, alle Inhalte aus allen Objekte für neue digitale Abo-Modelle öffnen, einheitliche Prozesse & Workflows innerhalb Redaktionen und Produktion schaffen und ein grundsätzliches Umdenken bewirken von „Print First“ zu „Content First“. Klingt nach der Quadratur des Kreises? Nein! Christine Kreye, Leiterin Digitale Magazine bei Heise Zeitschriften Verlag, hat mit ihrem Team genau diesen Schritt gewagt und berichtet im dpr-Webinar über grundlegende strategische Überlegungen, Planung und Umsetzung des Implementierungsprozesses sowie ganz praktische Do's und Don'ts. Herausgekommen ist ein Leitfaden, wie sich dieser für Medienunternehmen lebenswichtige Schritt durchführen lässt.
Info und bestellenWebinar vom 23.10.20189,90 € zzgl. MwSt
Auch für Medienunternehmen ist die Webseite oder der Webshop heutzutage die wichtigste Visitenkarte. Da das Design der Seite schnell aus der „Mode“ gerät und die Bedienfreundlichkeit hinter den Standards des Wettbewerbs zurückfällt, sind regelmäßige Refreshes oder sogar Relaunches erforderlich. In der Praxis sind Webseiten-Relaunch jedoch oft schwierige Projekte, bei denen Vieles falsch läuft – weil beispielsweise die strategischen Vorüberlegungen unzureichend sind. Im Webinar zeigt Ihnen der digital publishing report, wie Sie die wichtigsten Stolperfallen vermeiden und Ihren Relaunch zum Erfolg führen. Die Erfolgskriterien werden am Beispiel eines Relaunchprojektes im Landwirtschaftsverlag Münster (u.a. „Landlust“) illustriert.
Info und bestellenWebinar vom 18.10.20189,90 € zzgl. MwSt
Auch etablierte Unternehmen müssen merken, dass sie agieren müssen, um nicht mittel- bis langfristig von Startups in ihrer Marktposition gefährdet zu werden. Die digitale Transformation geht in großen Schritten voran und Unternehmer und Führungskräfte benötigen das entsprechende Know-how, um den künftigen Anforderung an digitalisierte Produkt- und Dienstleistungsmärkte gerecht zu werden.
Info und bestellenWebinar vom 07.09.20189,90 € zzgl. MwSt
Für Unternehmen wird es immer wichtiger, ihre Leistungen und ihren Auftritt noch konsequenter auf ihre Zielgruppen auszurichten. Ein wichtiges strategisches Hilfsmittel dafür sind sogenannte „Personas", detaillierte und greifbare Idealbilder von Zielgruppen. Dies ist für die Produktentwicklung und die Positionierung der eigenen Angebote im Markt wichtig. Ein dpr-Webinar führt Medienmanager ein ins Thema.
Info und bestellenWebinar vom 09.07.20189,90 € zzgl. MwSt
Seit dem Aufgehen des IDPF im World Wide Web Consortium (W3C) bekommt die Diskussion um die Zukunft des E-Book wieder deutliche Dynamik, nachdem die Entwicklung der letzten 2-3 Jahren in diesem Bereich nicht gerade von großen Innovationen geprägt war. Auch der Börsenverein des Deutschen Buchhandels zeigt mit seinem jüngst vollzogenen Beitritt zum W3C ein deutliches Bekenntnis zu den offenen E-Book-Formaten, die in dieser Organisation gepflegt und weiterentwickelt werden.
Mit den hier jüngst veröffentlichten ersten Entwürfen für EPUB4, die Weiterentwicklung des wenig verbreiteten EPUB3-Formates und den parallel dazu diskutierten „Web Publications“ geht die Diskussion in eine spannende Richtung: Das digitale Lesen wird wohl in Zukunft deutlich mehr als bisher im Browser stattfinden. Worauf können sich E-Book-Anbieter in den nächsten Jahren einstellen? In unserem Webinar berichten wir über die neuesten Impulse und Entwicklungen aus dem W3C und den Zukunfts-Konzepten für das digitale Lesen.
Info und bestellenWebinar vom 04.07.20189,90 € zzgl. MwSt
Instagram ist eine der am schnellsten wachsenden Visual Social Media Plattformen der Welt, die dem sich verändernden Mediennutzungs- und Kommunikationsverhalten der Menschen Rechnung trägt und immer mehr Mediennutzungszeit für sich beansprucht. Es ist damit immer häufiger auch ein einflussreicher Kontaktpunkt im Kaufentscheidungsprozess von Konsumenten.
Im Webinar erfahren Sie alles über:
- wie Sie Ihre eigene professionelle Instagram-Strategie entwickeln und umsetzen
- Influencer-Marketing und Werbung auf Instagram
- Mit vielen Beispielen, Tipps und nützlichen Apps
Info und bestellenWebinar vom 28.06.20189,90 € zzgl. MwSt
Nach diesem Webinar geht alles schneller. Lernen Sie die wichtigsten Automatisierungsmöglichkeiten und Schnittstellen von InDesign kennen. Wir machen einen Überflug über das Suchen und Ersetzen mit GREP, Konzepte des Database Publishings, die Verarbeitung von strukturierten Daten mit XML, InDesign Skripting und die Anbindung von Wordpress an InDesign im Cloud Publishing. Der Fokus ist auf die Praxis gerichtet und wie die Techniken in der Produktion eingesetzt werden können. Nach dem Webinar wissen Sie, was Sie lernen wollen, wie Sie es lernen können oder wo Sie sich externe Hilfe holen sollten. Termin: 28. Juni, 13 - 14 Uhr.
Info und bestellenWebinar vom 13.06.20189,90 € zzgl. MwSt
Der digitale Wandel stellt Medienunternehmen wie Verlage vor große Herausforderungen. Nach dem großen Sprung von Print zu Online folgt nun der neue Schritt zur mobilen Zukunft. Um weiterhin erfolgreich auf dem Markt bestehen zu können und Kunden langfristig zu binden, müssen neue Strategien her. Eine dieser Strategien ist das E-Mail Marketing. Doch viele wissen nicht, wie sie dieses Tool effektiv einsetzen können.
Info und bestellenWebinar vom 04.06.20189,90 € zzgl. MwSt
Content Marketing ist eine Form des Online-Marketings, bei der Kunden mit hochwertigen Inhalten gewonnen und ans Unternehmen gebunden werden. Anders als klassische Werbeformen verschaffen sie dem Empfänger einen deutlichen Mehrwert. In einem Webinar zeigen der dpr und das Hamburger Startup Nordlevel, was den Paradigmenwechsel im Marketing ausmacht und wie Medienunternehmen mit modernen Webmagazinen auf die Trendwende reagieren.
Info und bestellenWebinar vom 29.05.20189,90 € zzgl. MwSt
Die Verbesserung der Kundenbeziehungen und Kundenbindung ist entscheidend für den Erfolg von Medienunternehmen. Dies gilt nicht nur seit jeher für Fachverlage, sondern in jüngster Zeit auch für Publikumsbuchverlage, die zunehmend den direkten Kontakt zum Leser suchen (müssen). Customer Relations Management ist daher ein zentraler Schlüssel für den Unternehmenserfolg. In der Praxis scheitern jedoch viele CRM-Projekte bereits in der ersten Phase, weil strategische Fragen unbeantwortet bleiben oder bestehende Firmenstrukturen nicht angepasst wurden. Ein dpr-Webinar liefert die Grundlagen zum Thema CRM.
Info und bestellenWebinar vom 23.03.20189,90 € zzgl. MwSt
Die organischen Reichweiten von Facebook sinken seit Jahren, umso wichtiger sind alternative Marketing-Methoden für Unternehmen wie Messenger Marketing. Botschaft offenbar angekommen – über 200 Anmeldungen hatte in dieser Woche das dpr-Webinar zum Thema. Nachträglich gibt es jetzt Folien und Video zur Veranstaltung.
Info und bestellenWebinar vom 07.12.20179,90 € zzgl. MwSt
Facebook wird als Werbe-Netzwerk immer beliebter und bietet auch gerade für die Verlagsbranche spannende Möglichkeiten neue Zielgruppen zu finden und anzusprechen. Bevor es mit dem Schalten von Facebook-Werbung losgeht, sollten allerdings ein paar Grundlagen beherrscht werden, die den Einstieg erleichtern. In unserem Webinar erhalten Sie einen ersten Einblick in das Netzwerk, um erfolgreich in den Facebook-Ads-Kosmos einzusteigen. Sie erfahren welche Unternehmensziele Sie mit Facebook Anzeigen verfolgen können, wie Sie Ihre Zielgruppe finden und welche Rolle dabei das Facebook Pixel spielt. Dazu erhalten Sie praktische Tipps zum sauberen Kampagnenaufbau und zum kreativen Gestalten passgenauer Werbung.
Info und bestellen