Der digitale Themen-Channel widmet sich einem vom Partner definierten Thema und soll die Leserschaft des DIGITAL PUBLISHING REPORT für dieses Thema sensibilisieren und darüber regelmäßig informieren – die Kompetenz des Partners soll dabei transportiert werden. Inhaltlich und technisch wird der Channel von der dpr-Redaktion in Absprache mit dem Channel-Partner bespielt, der Channel-Partner hat dabei die Möglichkeit, selbst eigene Inhalte einzuspeisen.
Der Channel wird um 3 bis 4 Artikel pro Monat durch den dpr erweitert (weitere Inhalte durch den Channel-Partner jederzeit möglich). Auch kann auf Aktivitäten/Events des Channel-Partners hingewiesen werden. Die Basis ist ein gemeinsamer Redaktions-/Themenplan.
Ausgewählte Artikel aus dem Channel werden regelmäßig im dpr magazin publiziert sowie außerdem auf der dpr-Webseite und in Newslettern angeteasert. Auf Wunsch erhält der Channel einen eigenen Newsletter, der monatlich an die Interessenten verschickt wird.
Optional können in das Channel-Paket auch Webinare des Channel-Partners aufgenommen werden, diese können multimedial in den Channel integriert werden. Der Channel-Partner hat die Möglichkeit, einen weiteren Kooperatioonspartner in das Projekt hineinzuholen und den Channel gemeinsam zu finanzieren.
Die Laufzeit des Channels beträgt mindestens 6 Monate, bei längerer Laufzeit verringern sich die Kosten des Channel-Partners. Preis nach VB.
Praxiswissen zur digitalen Transformation für Medienunternehmen