Mit dem DIGITAL PUBLISHING REPORT maximale Reichweite und qualifizierte Leads erzielen

Praxiswissen zur digitalen Transformation für Medienunternehmen

Wir ermöglichen Medienunternehmen, die technischen und strategischen Herausforderungen in der digitalen Transformation zu meistern. Mit unseren digitalen Medien führen wir Publisher, Experten und Technologieanbieter praxisnah zusammen – mit dem Ziel, die führende Community für den Knowhow-Transfer im digitalen Publizieren aufzubauen.

Mit unseren Anzeigen- und Sponsoring-Angeboten erzielen Sie maximale Reichweite und qualifizierte Leads für Ihren Vertrieb.

dpr-Portfolio

dpr academy

Jährlich veranstaltet der DIGITAL PUBLISHING REPORT etwa 50 Digitalevents zu unterschiedlichsten Themen – von Technologie über Trendthemen bis zu Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern. Im Rahmen dieser Events haben Sie die Möglichkeit, an deren großer Reichweite zu partizipieren und Leads zu generieren.

dpr magazin

  • Als eJournal (PDF) und Webmagazin
  • Erscheinungsweise: monatlich
  • Reichweite: Ca. 20.000 Downloads/Abrufe pro Ausgabe
  • dpr spezial: Dossiers u.a. zu KI & Publishing, E-Learning, KI-Journalismus, Audio + Voice, Bibliotheken
dpr newsletter

Das Wichtigste der Woche: Unser Wochenüberblick dpr weekly enthält aktuelle Meldungen und Trends aus den internationalen Medien, aus Innovation und Technologie. Jeden Donnerstag im digitalen Briefkasten von + 5.000 EmpfängerInnen (Stand 1.10.2022) aus den Bereichen Medien, Marketing & Technologie. Mit dem dpr magazin-Newsletter erhalten die AbonnentInnen monatlich ihr Praxiswissen zur digitale Transformation.

dpr digital publishing award

Der dpr digital publishing award zeichnet Innovationen im Bereich des digitalen Publizierens aus. Preise werden verliehen in den Kategorien Produkt / Geschäftsmodell, Prozess / Technologie, Digital Leader(ship), Start-Up und Sonderpreis. Präsentieren Sie sich durch Ihr Sponsoring und andere Werbemöglichkeiten als innovatives Unternehmen! Finden Sie hier die Mediadaten.

dpr-Zielgruppe: 
Wer uns liest und nutzt

Verlage und mehr

Verlage (Buch- und  Fachverlage, Magazin- und Zeitungsverlage) und Corporate-Publishing-Unternehmen machen zusammen rund 70 Prozent der Leserschaft aus, hinzu kommen Technologieunternehmen, Agenturen sowie VertreterInnen aus Bildung/Hochschule und Verbänden.

Erfahren und entscheidend

Die Mehrheit der LeserInnen und NutzerInnen des dpr sind EntscheiderInnen: 62 Prozent haben eine Budgetverantwortung. Fast jede(r) Fünfte arbeitet in der Bereichs- oder Geschäftsleitung oder Geschäftsführung. Fast zwei Drittel verfügen außerdem über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.

Kontakt aufnehmen

Steffen Meier

Gründer und Co-Geschäftsführer

E-Mail: info@digital-publishing-report.de 

Mobil: +49 151 14 39 40 04

Daniel Lenz

Co-Geschäftsführer

E-Mail: lenz@digital-publishing-report.de 

Mobil: +49 170 3077686 

Menu