Praxiswissen zur digitalen Transformation für Medienunternehmen
Wir ermöglichen Medienunternehmen, die technischen und strategischen Herausforderungen in der digitalen Transformation zu meistern. Mit unseren digitalen Medien führen wir Publisher, Experten und Technologieanbieter praxisnah zusammen – mit dem Ziel, die führende Community für den Knowhow-Transfer im digitalen Publizieren aufzubauen.
Mit unseren Anzeigen- und Sponsoring-Angeboten erzielen Sie maximale Reichweite und qualifizierte Leads für Ihren Vertrieb.
Jährlich veranstaltet der DIGITAL PUBLISHING REPORT etwa 50 Digitalevents zu unterschiedlichsten Themen – von Technologie über Trendthemen bis zu Weiterentwicklung von Geschäftsfeldern. Im Rahmen dieser Events haben Sie die Möglichkeit, an deren großer Reichweite zu partizipieren und Leads zu generieren.
Das Wichtigste der Woche: Unser Wochenüberblick dpr weekly enthält aktuelle Meldungen und Trends aus den internationalen Medien, aus Innovation und Technologie. Jeden Donnerstag im digitalen Briefkasten von + 5.000 EmpfängerInnen (Stand 1.10.2022) aus den Bereichen Medien, Marketing & Technologie. Mit dem dpr magazin-Newsletter erhalten die AbonnentInnen monatlich ihr Praxiswissen zur digitale Transformation.
Der dpr digital publishing award zeichnet Innovationen im Bereich des digitalen Publizierens aus. Preise werden verliehen in den Kategorien Produkt / Geschäftsmodell, Prozess / Technologie, Digital Leader(ship), Start-Up und Sonderpreis. Präsentieren Sie sich durch Ihr Sponsoring und andere Werbemöglichkeiten als innovatives Unternehmen! Finden Sie hier die Mediadaten.
Die Mission des DIGITAL PUBLISHING REPORT besteht darin, das bestmögliche Praxiswissen zur digitalen Transformation für Medienunternehmen zu liefern. Seit Ende 2023 bündeln wir das Praxis-Wissen zu bestimmten Themen noch besser, mit unseren Themen-Channeln, die wir mit Partnern aus dem Publishing-Business betreiben.
Verlage (Buch- und Fachverlage, Magazin- und Zeitungsverlage) und Corporate-Publishing-Unternehmen machen zusammen rund 70 Prozent der Leserschaft aus, hinzu kommen Technologieunternehmen, Agenturen sowie VertreterInnen aus Bildung/Hochschule und Verbänden.
Die Mehrheit der LeserInnen und NutzerInnen des dpr sind EntscheiderInnen: 62 Prozent haben eine Budgetverantwortung. Fast jede(r) Fünfte arbeitet in der Bereichs- oder Geschäftsleitung oder Geschäftsführung. Fast zwei Drittel verfügen außerdem über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung.
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