Das neue dpr spezial behandelt auf 90 Seiten das Thema Künstliche Intelligenz (KI) in der Medienbranche. Ein Artikel beschäftigt sich mit ChatGPT und möglichen Gefahren und Alternativen – geschrieben von ChatGPT selbst. Es wird erklärt, wie maschinelles Lernen Journalismus, Blogging und Autorenschaft revolutionieren kann. Weiterhin wird vorgestellt, wie KI im redaktionellen Alltag eingesetzt wird und wie personalisierter Content mit KI erstellt werden kann. Auch das Thema Kundenerlebnis und E-Mail-Marketing mit ChatGPT wird behandelt. Es wird darüber diskutiert, ob Google durch ChatGPT ersetzt werden könnte und welche Auswirkungen KI auf die Podcast- und Radiobranche hat. Außerdem werden die Potenziale und Herausforderungen von generativen KI-Sprachmodellen und Chatbots besprochen.
Aus dem Inhalt:
- KI in Medien – Künstliche Intelligenz ist aus der Medienbranche nicht mehr wegzudenken
- Künstliche Intelligenz: ChatGPT – Das kann die neue Super-KI
- KI im redaktionellen Alltag: Warum Wired bewusst Grenzen setzt
- Plattformen rüsten auf: Mehr AI auch in den sozialen Medien
- ChatGPT über ChatGPT. Das sagt die KI über sich selbst, mögliche Gefahren und KI-Alternativen
- Welche Technik steckt hinter GPT-Chat?
- Wie maschinelles Lernen Journalismus, Bloggen und Autorenschaft revolutioniert
- KI im redaktionellen Alltag
- Erstellung von personalisiertem Content mit KI
- Künstliche Intelligenz für eine bessere Customer ExperienceChatGPT im E-Mail Marketing – Einfach Newsletter erstellen
- Wie KI das Kundenerlebnis revolutioniert
- Googles Barde und die fabelhafte Welt der KI
- Chat-GPT: Das Ende von Google?
- Was sind gute Chatbots?
- AI Act: Bremst sich Europa wieder selbst aus?
- Kostensenker KI: Hat Künstliche Intelligenz Chancen im Berufsalltag?
- Wohin mit den PR-Arbeitern, wenn die KI übernimmt?
- KI beim Audio-Editing
- Wie sich KI-Tools wie ChatGPT bereits auf die Podcast-Branche auswirken
- RadioGPT: Können menschliche Moderatoren vollständig ersetzt werden?
- Generative KI: Potenziale und Herausforderungen
- KI-Sprachmodelle und Chatbots
- uvm.