spezial

dpr spezial „KI in Medien“: Best Practise und Analysen

Das neue dpr spezial behandelt auf über 100 Seiten das Thema Künstliche Intelligenz (KI) in der Medienbranche – diesmal mit einem umfassenden Blick auf Best Practise-Beispiele von Belletristikverlag bis Journalismus, von Fachverlag bis TV und Radio. Dazu viele Tipps, wie sich KI im Medienalltag einsetzen lässt, wir stellen den AI Business Model Canvas vor, aber auch kritische Blicke auf Diskriminierung und Bias durch Algorithmen oder Textinzest finden sich in der aktuellen Ausgabe.

Aus dem Inhalt:

  • Nach über einem Jahr ChatGPT: Bleibt die Angst vor dem Jobkiller KI berechtigt?
  • KI im Publishing: Sind die Publisher auf Kurs? Studie 1. Teil
  • KI im Publishing – Teil 2: Sind die Anbieter auf Kurs? Studie 2. Teil
  • AI Business Model Canvas: Ein Tool zur Entwicklung neuer KI-Geschäftsmodelle
  • ChatGPT-Prompts erstellen – so geht´s
  • KI zur Texterstellung: 7 praktische Tools: von ChatGPT bis Rytr
  • 13 hilfreiche ChatGPT-Plugins
  • Künstliche Intelligenz in Lokalnachrichten: Revolution oder Risiko?
  • ChatGPT: Bedrohung oder Chance für den Journalismus?
  • Textinzest. Herausforderungen durch KI-generierte Texte für Sprachmodelle
  • Wenn der Algorithmus diskriminiert. Herausforderungen und Lösungsansätze für den ethischen Einsatz von KI-Systemen
  • Generative KI-Technologie revolutioniert den Buchverlag
  • Medien und KI: Use Cases. KI-Expert:innen aus Medienunternehmen zeigen Anwendungsszenarien und werfen einen Blick auf zukünftige Entwicklungen
    Content-Erstellung im KI-Zeitalter
  • Künstliche Intelligenz: Stoppt die Buzzword-Flut!
  • Wie Sie ChatGPT im E-Mail Marketing erfolgreich einsetzen können
  • Wie KI das Kundenerlebnis revolutioniert
  • Künstliche Intelligenz für eine bessere Customer Experience
  • KI in der Radiowelt: Braucht es noch menschliche Stimmen?
  • KI in der Audiobranche
  • uvm.
Magazin kostenlos erhalten

Datenschutz­bestimmungen für Download

Diese Ausgabe des digital publishing reports wird Ihnen kostenlos von der Redaktion des digital publishing report zur Verfügung gestellt. Ich bin damit einverstanden, dass meine Daten (E-Mail-Adresse) an den digital publishing report weitergegeben werden. Meine Daten dürfen vom digital publishing report zum Zweck der Zusendung von Informationen über die Leistungen und Angebote des Unternehmens per E-Mail verarbeitet und genutzt werden. Die Datenverarbeitung zu Werbezwecken umfasst die Zusammenführung, Anreicherung und Auswertung Ihrer Daten für die individuelle Kunden- und Interessentenbetreuung, die Marktforschung wie Befragungen zur Kundenzufriedenheit und persönlich auf Sie zugeschnittene Informationen. Rechtsgrundlage für die Verarbeitung im Rahmen Ihrer Einwilligung ist Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO, eine darüber hinausgehende Verarbeitung basiert auf Art. 6 Abs. lit. f DSGVO, berechtigtes Interesse ist in diesem Fall eine optimale Kundenbetreuung. Ich kann der Datennutzung jederzeit widersprechen. Ich kann diese Einwilligung jederzeit gegenüber dem digital publishing report mit Wirkung für die Zukunft widerrufen, etwa durch eine E-Mail an info@digital-publishing-report.de. Ausführliche Informationen zum Datenschutz entnehmen Sie unserer Datenschutzerklärung.

Sie möchten Zugriff auf alle Magazine, ohne jeweils ein Formular auszufüllen? Registrieren Sie sich kostenlos als dpr-AbonnentIn

Menu

Ihr Magazin-Download

Sie erhalten in wenigen Minuten eine E-Mail mit den Links zum PDF und zum Webmagazin.

Hier auch noch die Links:

Sie möchten Zugriff auf alle Magazine, ohne jeweils ein Formular auszufüllen? Registrieren Sie sich kostenlos als dpr-AbonnentIn